Muss mich da leider mditsch anschließen. Du hast sehr viele Mods die im Paket sehr an deiner CPU und GPU knabbern. Kauf Dir aber keine Dualgrafikkarte (2x GPU) da bekommst Du nur mehr Probleme und bleib bei GeForce.
ATI Grafikkarten sind zwar sehr leistungsfähig aber kommen mit den Treibern nicht nach.
Mit 2500 k CPU´s und späteren Modellen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, diese haben keine Virtualisierung, sind sehr gut zu übertakten (dafür steht das K) und sind gut für Spieleplattformen. Virtuelle Kerne braucht man hauptsächlich zum Rendern von Video´s usw.
Ein Prozessor (CPU) sollte in einem guten Verhältnis zur Grafikkarte (GPU) stehen.
Es bringt Dir also nichts, wenn du ein Grafikkartenmonster verbaust, doch eine zu schwache CPU hast. Dann wird die GPU nicht ausgelastet.
SSD HDD´s solltest Du wenn dann zwei verbauen. Eine fürs System und eine für deine Spiele. Wenn Du einen Clone deines Systems überspielst, musst aber darauf aufpassen, dass deine SSD Platten auch richtig konfiguriert sind. Prefetch und automatische Systembereinigungen (Defragmentierung) unbedingt abschalten.
Falls Du mehr darüber wissen willst, kann ich dir paar Unterlagen zukommen lassen.
Auch der Arbeitsspeicher sollte dazu passen. An Deiner Stelle würde ich eher das alte System verkaufen und den PC neu aufbauen. Speicher, Chipsatz, CPU, GPU, Netzteil und Festplatten bilden eine Einheit, hast Du ein Loch dazwischen, wirkt es sich auf alle anderen Komponenten aus. Dominoeffekt
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...980/Videos/Kaufberatung-Grafikkarten-1066591/
Ich werde mir wohl diese in nächster Zeit zulegen. 489.- Euronen
ZOTAC GeForce GTX 780, Grafikkarte
http://www.alternate.de/ZOTAC/ZOTAC+GeForce_GTX_780,_Grafikkarte/html/product/1081459/?
ti ist übertrieben und mehr als 3 GB Ram ist quatsch, da es kein Spiel nutzen kann.
Ich hab auch noch eine GTX Zotac 580 mit 4 GB im System, die ich aber dann verkaufen werde.