Open Cities - Performance, Hardware und Problemlösung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von SirPercy, 22. November 2013.

  1. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    So, habs nochmals versucht. Leider mit dem selben Ergebnis. Komm in Windhelm rein und es ruckelt und sehe nur die Hälfte. Frei hängende Eiszapfen und dergleichen. Werde es dann wieder versuchen, wenn ich meine Grafikkarte gewechselt habe.
    Mfg. SirPercy.
     
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  3. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Windhelm probiere ich am Abend mal aus. Was hast Du für Komponenten verbaut?

    http://skyrim.nexusmods.com/mods/29328/?

    W
    as sit wenn Du die alte Version installierst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  4. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Meine Komponenten:
    - MS Windows 7 Ultimate 64Bit
    - Super Flower SF-600P14XE 80plus gold Modular PC-Netzteil 600 Watt Golden Green
    - Intel Core2 Quad Q9650 4x3.0GHz Box
    - Mainboard Gigabyte GA- X48- DQ6 X48
    - 2 mal 2x OCZ CL4 XTC Titanium PC2-6400 KIT 4GB
    - nVIDIA GeForce GTX580 1536MB (Kühlung nachinstalliert: Arctic Accelero Xtreme Plus II)

    und meine Modliste (Loadorder NMM):

    GameMode=Skyrim

    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Unofficial Skyrim Patch.esp=1
    Dawnguard.esm=1
    Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
    HearthFires.esm=1
    Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
    Dragonborn.esm=1
    Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
    ApachiiHair.esm=1
    ApachiiHairMales.esm=1
    SPIKE.esm=1
    Xvision Children.esm=1
    SoS - The Dungeons.esp=1
    SoS - The Wilds.esp=1
    SoS - Civilization.esp=1
    HighResTexturePack01.esp=1
    HighResTexturePack02.esp=1
    HighResTexturePack03.esp=1
    Unofficial High Resolution Patch.esp=1
    Malachit zu Vulkanglas.esp=1
    Xvision Children - Complete.esp=1
    Immersive Sounds - Weaponry.esp=1
    StaticMeshImprovementMod.esp=1
    StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp=1
    StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp=1
    Auto Unequip Ammo.esp=1
    BirdsHFclean.esp=1
    Birdsofskyrim.esp=1
    ModernDayCalenderNames DV.esp=1
    Real Clouds.esp=1
    Seelenstein aus Seelensteinsplitter.esp=1
    Skyrim Flora Overhaul.esp=1
    Footprints.esp=1
    Footprints - Ash.esp=1
    RaceMenu.esp=1
    RaceMenuPlugin.esp=1
    SkyUI.esp=1
    iHUD.esp=1
    Dawnguard Fraktionen Extended.esp=1
    Torch Sconce.esp=1
    Gildergreen Regrown.esp=1
    Inconsequential NPCs.esp=1
    Run For Your Lives.esp=1
    When Vampires Attack.esp=1
    The Paarthurnax Dilemma.esp=1
    guard dialogue overhaul.esp=1
    Headtracking.esp=1
    LevelUpCarryWeight30.esp=1
    SkyFalls Plus SkyMills - All DLC.esp=1
    SFO - Dragonborn.esp=1
    SFO - Expanded Diversity.esp=1
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp=1
    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp=1
    Convenient Horses.esp=1
    UIS_(1)_Skyrim_USKP.esp=1
    UIS_(2)_Dawnguard_UDGP.esp=1
    UIS_(3)_Hearthfire_UHFP.esp=1
    UIS_(4)_Dragonborn_UDBP.esp=1
    Unique Region Names - Dragonborn.esp=1
    Unique Region Names.esp=1
    DragonWarrior-Lighting.esp=1
    DragonWarrior-Effects.esp=1
    Predator Vision.esp=1
    DawnguardVampire.esp=1
    xgfTheDog.esp=1
    MIDFollowMeEvenCloser.esp=1
    Facelight.esp=1
    Purewaters.esp=1
    PurewatersDG.esp=1
    PurewatersDB.esp=1
    Burg Karstaag Kartenmarkierung.esp=1
    Xvision Children - IncNPCs.esp=1
    SoS - Sliders - Civilization.esp=1
    SoS - Sliders - The Dungeons.esp=1
    SoS - Sliders - The Wilds.esp=1
    [/QUOTE]

    und das ganze mit der ENB- Version 236, aber mit der enblocal.ini aus dem ENBboost 5.0. Dann noch die enbhelper.dll.

    Einstellung der Enbseries: (rot Markierte waren false, hab ich auf true geändert)

    -[GLOBAL]
    UseEffect=true

    -[EFFECT]
    UseOriginalPostProcessing=false
    UseOriginalObjectsProcessing=false
    EnableBloom=false
    EnableLens=false
    EnableAdaptation=false
    EnableDepthOfField=false
    EnableAmbientOcclusion=true
    EnableDetailedShadow=false
    EnableSunRays=true
    EnableSunGlare=false
    EnableSkyLighting=false
    EnableImageBasedLighting=false
    EnableReflection=false
    EnableSoftParticles=false
    EnableParticleLights=false
    EnableSubSurfaceScattering=false
    EnableWater=false
    EnableUnderwater=true

    -[COLORCORRECTION]
    UsePaletteTexture=true
    Brightness=1.0
    GammaCurve=1.0
    UseProceduralCorrection=true

    -[WEATHER]
    EnableMultipleWeathers=true

    -[TIMEOFDAY]
    Enable=true
    DawnDuration=2.0
    SunriseTime=7.5
    DayTime=13.0
    SunsetTime=18.5
    DuskDuration=2.0
    NightTime=1.0

    -[NIGHTDAY]
    DetectorOldVersion=false
    DetectorDefaultDay=false
    DetectorLevelDay=0.65
    DetectorLevelNight=0.25
    DetectorLevelCurve=1.0

    -[ADAPTATION]
    ForceMinMaxValues=false
    AdaptationSensitivity=0.2
    AdaptationTime=0.4
    AdaptationMin=0.1
    AdaptationMax=100.0

    -[BLOOM]
    Quality=0
    AmountSunrise=0.25
    AmountDay=0.25
    AmountSunset=0.25
    AmountNight=0.25
    AmountInteriorDay=0.25
    AmountInteriorNight=0.25
    BlueShiftAmountSunrise=1.0
    BlueShiftAmountDay=1.0
    BlueShiftAmountSunset=1.0
    BlueShiftAmountNight=1.0
    BlueShiftAmountInteriorDay=1.0
    BlueShiftAmountInteriorNight=1.0

    -[LENS]
    ReflectionIntensitySunrise=1.0
    ReflectionIntensityDay=1.0
    ReflectionIntensitySunset=1.0
    ReflectionIntensityNight=1.0
    ReflectionIntensityInteriorDay=1.0
    ReflectionIntensityInteriorNight=1.0
    ReflectionPowerSunrise=2.0
    ReflectionPowerDay=2.0
    ReflectionPowerSunset=2.0
    ReflectionPowerNight=2.0
    ReflectionPowerInteriorDay=2.0
    ReflectionPowerInteriorNight=2.0
    DirtIntensitySunrise=1.0
    DirtIntensityDay=1.0
    DirtIntensitySunset=1.0
    DirtIntensityNight=1.0
    DirtIntensityInteriorDay=1.0
    DirtIntensityInteriorNight=1.0
    DirtPowerSunrise=2.0
    DirtPowerDay=2.0
    DirtPowerSunset=2.0
    DirtPowerNight=2.0
    DirtPowerInteriorDay=2.0
    DirtPowerInteriorNight=2.0

    -[SSAO_SSIL]
    UseIndirectLighting=true
    UseComplexIndirectLighting=false
    UseComplexAmbientOcclusion=true
    UseAmbientIndirectLighting=false
    SamplingQuality=2
    SamplingPrecision=2
    SamplingRange=0.3
    FadeFogRange=1.0
    SizeScale=1.0
    SourceTexturesScale=1.0
    FilterQuality=2
    FilterType=2
    AOAmount=2.0
    AOAmountInterior=2.0
    ILAmount=6.0
    ILAmountInterior=6.0
    AOIntensity=2.0
    AOIntensityInterior=1.0
    AOType=1
    AOMixingType=0
    AOMixingTypeInterior=2
    UseOldType=true
    EnableDenoiser=true

    -[SKYLIGHTING]
    Quality=1
    FilterQuality=2
    AmbientMinLevelSunrise=0.1
    AmbientMinLevelDay=0.1
    AmbientMinLevelSunset=0.1
    AmbientMinLevelNight=0.1
    AmbientMinLevelInteriorDay=0.1
    AmbientMinLevelInteriorNight=0.1

    -[ENVIRONMENT]
    DirectLightingIntensitySunrise=1.0
    DirectLightingIntensityDay=1.0
    DirectLightingIntensitySunset=1.0
    DirectLightingIntensityNight=1.0
    DirectLightingIntensityInteriorDay=1.0
    DirectLightingIntensityInteriorNight=1.0
    DirectLightingCurveSunrise=1.0
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    SpecularFromLightInteriorNight=0.0
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    -[SKY]
    Enable=true
    DisableWrongSkyMath=false

    StarsIntensity=1.0
    StarsCurve=1.0

    AuroraBorealisIntensity=1.0
    AuroraBorealisCurve=1.0
    CloudsIntensitySunrise=1.0
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    -[OBJECT]
    SubSurfaceScatteringMultiplierSunrise=0.0
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    -[VEGETATION]
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    SubSurfaceScatteringMultiplierNight=1.0
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    -[EYES]
    SubSurfaceScatteringMultiplierSunrise=1.0
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    -[LIGHTSPRITE]
    IntensitySunrise=4.0
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    -[WINDOWLIGHT]
    IntensitySunrise=1.0
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    -[VOLUMETRICFOG]
    IntensitySunrise=1.0
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    IntensityInteriorNight=1.0
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    LightingInfluenceInteriorNight=1.0

    -[FIRE]
    IntensitySunrise=4.0
    IntensityDay=4.0
    IntensitySunset=4.0
    IntensityNight=4.0
    IntensityInteriorDay=4.0
    IntensityInteriorNight=4.0
    CurveSunrise=1.0
    CurveDay=1.0
    CurveSunset=1.0
    CurveNight=1.0
    CurveInteriorDay=1.0
    CurveInteriorNight=1.0
    AdditiveBlending=true

    -[PARTICLE]
    IntensitySunrise=1.0
    IntensityDay=1.0
    IntensitySunset=1.0
    IntensityNight=1.0
    IntensityInteriorDay=1.0
    IntensityInteriorNight=1.0
    LightingInfluenceSunrise=1.0
    LightingInfluenceDay=1.0
    LightingInfluenceSunset=1.0
    LightingInfluenceNight=1.0
    LightingInfluenceInteriorDay=1.0
    LightingInfluenceInteriorNight=1.0

    -[DEPTHOFFIELD]
    Quality=0
    FadeTime=1.0

    -[SHADOW]
    ShadowCastersFix=false
    UseBilateralShadowFilter=true
    ShadowQualityFix=true
    DetailedShadowQuality=1
    ShadowFilterQuality=2
    ShadowBlurRange=2.0
    ShadowBlurRangeInterior=2.0

    -[RAYS]
    SunRaysMultiplierSunrise=0.4
    SunRaysMultiplierDay=0.4
    SunRaysMultiplierSunset=0.4
    SunRaysMultiplierNight=0.4
    SunRaysMultiplierInteriorDay=0.4
    SunRaysMultiplierInteriorNight=0.4

    -[REFLECTION]
    Quality=1
    FilterQuality=2
    FilterBluriness=0.0
    SizeScale=1.0
    SourceTexturesScale=1.0
    Amount=1.0
    Power=1.0
    GlosinessMin=0.0
    GlosinessMax=1.0
    EnableDenoiser=true
    DenoiserType=4
    EnableSupersampling=false
    ExteriorEnable=true
    InteriorEnable=true

    -[IMAGEBASEDLIGHTING]
    AdditiveAmountSunrise=0.05
    AdditiveAmountDay=0.05
    AdditiveAmountSunset=0.05
    AdditiveAmountNight=0.05
    AdditiveAmountInteriorDay=0.05
    AdditiveAmountInteriorNight=0.05
    MultiplicativeAmountSunrise=0.0
    MultiplicativeAmountDay=0.0
    MultiplicativeAmountSunset=0.0
    MultiplicativeAmountNight=0.0
    MultiplicativeAmountInteriorDay=0.0
    MultiplicativeAmountInteriorNight=0.0
    ReflectiveAmountSunrise=0.1
    ReflectiveAmountDay=0.1
    ReflectiveAmountSunset=0.1
    ReflectiveAmountNight=0.1
    ReflectiveAmountInteriorDay=0.1
    ReflectiveAmountInteriorNight=0.1

    -[RAIN]
    Enable=true
    EnableAntialiasing=false
    EnableSupersampling=true
    MotionStretch=1.0
    MotionTransparency=0.9

    -[SUBSURFACESCATTERING]
    Quality=0
    Radius=5.0
    Amount=1.0
    EpidermalAmount=4.0
    SubdermalAmount=12.0
    EpidermalDiffuseSaturation=0.0
    SubdermalDiffuseSaturation=0.9
    EpidermalMix=0.5
    SubdermalMix=0.5
    SubdermalTranslucency=0.3
    SubdermalPhase=0.0

    -[WATER]
    EnableDispersion=true
    EnableCaustics=true
    EnableParallax=false
    EnableShadow=false
    EnableLighting=true
    EnableSelfReflection=true
    EnableDisplacement=false
    DisplacementQuality=1
    ReflectionAmount=1.0
    FrennelMultiplier=1.0
    FrennelMin=0.0
    FrennelMax=1.0
    DispersionAmount=1.0
    CausticsAmount=3.0
    SunSpecularMultiplier=1.0
    SunScatteringMultiplier=1.0
    SunLightingMultiplier=0.3
    WetMultiplier=1.0
    WavesAmplitudeSunrise=1.0
    WavesAmplitudeDay=1.0
    WavesAmplitudeSunset=1.0
    WavesAmplitudeNight=1.0
    WavesAmplitudeInteriorDay=1.0
    WavesAmplitudeInteriorNight=1.0
    ShadowQuality=2
    EnableShadowNoise=false

    -[UNDERWATER]
    EnableDispersion=true
    EnableParallax=true
    EnableDisplacement=true
    EnableSilhouette=true
    EnableBlurring=false
    EnableReflection=true
    EnableShadow=true
    ShadowQuality=0
    DispersionAmount=1.0
    ReflectionAmount=1.0
    TransparencyFade=1.0
    TransparencyCurve=1.0
    DeepnessFade=2.0
    DeepnessDarkening=0.5
    TintAmount=2.0
    TintFade=2.0
    SunScatteringMultiplier=0.5

    und die enblocal.ini: (rot Markiert hab ich eingefügt)

    -[PROXY]
    EnableProxyLibrary=false
    InitProxyFunctions=true
    ProxyLibrary=other_d3d9.dll

    -[GLOBAL]
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true
    UseDefferedRendering=false
    ForceFakeVideocard=false

    -[PERFORMANCE]
    SpeedHack=true

    -[MULTIHEAD]
    ForceVideoAdapterIndex=false
    VideoAdapterIndex=0

    -[MEMORY]
    ExpandSystemMemoryX64=true
    ReduceSystemMemoryUsage=true
    DisableDriverMemoryManager=false
    DisablePreloadToVRAM=false
    EnableUnsafeMemoryHacks=false
    ReservedMemorySizeMb=256
    VideoMemorySizeMb=7534
    EnableCompression=true

    -[WINDOW]
    ForceBorderless=false
    ForceBorderlessFullscreen=false

    -[ENGINE]
    ForceAnisotropicFiltering=true
    MaxAnisotropy=16
    EnableVSync=true
    AddDisplaySuperSamplingResolutions=false

    -[LIMITER]
    WaitBusyRenderer=false
    EnableFPSLimit=false
    FPSLimit=60.0

    -[INPUT]
    //shift
    KeyCombination=16
    //f12
    KeyUseEffect=123
    //home
    KeyFPSLimit=36
    //num / 106
    KeyShowFPS=106
    //print screen
    KeyScreenshot=44
    //enter
    KeyEditor=13
    //f4
    KeyFreeVRAM=115

    -[ADAPTIVEQUALITY]
    Enable=true
    Quality=1
    DesiredFPS=20.0

    -[ANTIALIASING]
    EnableEdgeAA=false
    EnableTemporalAA=false
    EnableSubPixelAA=false
    EnableTransparencyAA=false

    -[FIX]
    FixPhysics=true
    FixGameBugs=true
    FixParallaxBugs=true
    FixAliasedTextures=true
    IgnoreLoadingScreen=false
    IgnoreInventory=true
    FixSsaoWaterTransparency=true
    FixSsaoHairTransparency=true
    FixTintGamma=true
    RemoveBlur=true
    FixSubSurfaceScattering=true
    FixSkyReflection=true
    FixCursorVisibility=true

    Wenn du dir das ansiehst, danke ich dir unendlich. Solltest du die Skyrim Inis brauchen, füge ich sie dann ein.
    Mfg, SirPercy.
     
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  5. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi,

    was daraus nicht hervor geht, welche HiRes Texturen du drauf hast. Aber ich würde sagen: dein System ist damit einfach am Ende...
     
    SirPercy gefällt das.
  6. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Sorry, bei all den Einträgen vergisst man schon mal diese, die ohne ESP ect. kommen und so nicht im NMM auftauchen. Ob mein System am Ende ist will ich nicht hoffen. Aber zumindestens für Grafikkarte und Festplatte naht Rettung. Will eine SSD dazu nehmen und für die GTX 580 nähere ich mich der "GIGABYTE GeForce GTX 770 OC 4096MB GDDR5 PCI-E 256bit Dual link DVI-I / DV-D HDMI Displayport WINDFORCE 3X aktiv". Das Problem ist nur, das im Netz alles mögliche geschrieben wird, eine Entscheidung schwer und schwerer wird. Ich denke aber, das sollte eine gute Wahl sein. Was mir dabei noch fehlt, ist die richtige Wahl des Netzteils. Es sei denn, mein Netzteil reicht dafür.
    So, hier mal die restlichen Mods:

    GameMode=Skyrim

    A Quality World Map Installer-4929
    -http://skyrim.nexusmods.com/mods/4929/?

    Bethesda Performance Textures - Animals and Creatures - BPT_AC_All_1_1 Animals, creatures, mounts & horses
    -http://skyrim.nexusmods.com/mods/43921/?

    Caliente Female Body Mod BBE v3-2-2666-3-2-3
    -http://skyrim.nexusmods.com/mods/2666/?

    Distant Decal Fix 1_2-31982-1-2
    -http://skyrim.nexusmods.com/mods/31982/?

    HD Soulgems-26044-1-1
    -http://skyrim.nexusmods.com/mods/26044/?

    Natura Grass Texture Floor-30164-1-0
    -http://skyrim.nexusmods.com/mods/30164/?

    PW landscape textures-1111-1-5
    -Optional files: http://skyrim.nexusmods.com/mods/1111/?tab=2&navtag=/ajax/modfiles/?id=1111&pUp=1

    Real Ice ALL-IN-ONE Installer by morpheas768-5388-V3
    -http://skyrim.nexusmods.com/mods/5388/?

    Vanilla Clothes Replacer-45642-1
    -http://skyrim.nexusmods.com/mods/45642/?

    windmills resized -30026-1-1
    -http://skyrim.nexusmods.com/mods/30026/?
    [/QUOTE]

    Danke für eure Mühen,
    Mfg, SirPercy.

    P.S. mir ist aufgefallen, das hier beim Schreiben im Editor ständig ein Zeichen verschluckt wird. Hab auch bei anderen bemerkt, das Zeichen fehlen. ??!!
     
  7. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Muss mich da leider mditsch anschließen. Du hast sehr viele Mods die im Paket sehr an deiner CPU und GPU knabbern. Kauf Dir aber keine Dualgrafikkarte (2x GPU) da bekommst Du nur mehr Probleme und bleib bei GeForce.
    ATI Grafikkarten sind zwar sehr leistungsfähig aber kommen mit den Treibern nicht nach.

    Mit 2500 k CPU´s und späteren Modellen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, diese haben keine Virtualisierung, sind sehr gut zu übertakten (dafür steht das K) und sind gut für Spieleplattformen. Virtuelle Kerne braucht man hauptsächlich zum Rendern von Video´s usw.
    Ein Prozessor (CPU) sollte in einem guten Verhältnis zur Grafikkarte (GPU) stehen.
    Es bringt Dir also nichts, wenn du ein Grafikkartenmonster verbaust, doch eine zu schwache CPU hast. Dann wird die GPU nicht ausgelastet.
    SSD HDD´s solltest Du wenn dann zwei verbauen. Eine fürs System und eine für deine Spiele. Wenn Du einen Clone deines Systems überspielst, musst aber darauf aufpassen, dass deine SSD Platten auch richtig konfiguriert sind. Prefetch und automatische Systembereinigungen (Defragmentierung) unbedingt abschalten.
    Falls Du mehr darüber wissen willst, kann ich dir paar Unterlagen zukommen lassen.

    Auch der Arbeitsspeicher sollte dazu passen. An Deiner Stelle würde ich eher das alte System verkaufen und den PC neu aufbauen. Speicher, Chipsatz, CPU, GPU, Netzteil und Festplatten bilden eine Einheit, hast Du ein Loch dazwischen, wirkt es sich auf alle anderen Komponenten aus. Dominoeffekt


    http://www.pcgameshardware.de/Grafi...980/Videos/Kaufberatung-Grafikkarten-1066591/

    Ich werde mir wohl diese in nächster Zeit zulegen. 489.- EuronenZOTAC GeForce GTX 780, Grafikkarte


    http://www.alternate.de/ZOTAC/ZOTAC+GeForce_GTX_780,_Grafikkarte/html/product/1081459/?

    ti ist übertrieben und mehr als 3 GB Ram ist quatsch, da es kein Spiel nutzen kann.

    Ich hab auch noch eine GTX Zotac 580 mit 4 GB im System, die ich aber dann verkaufen werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
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  8. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Danke für die Mühen,
    das mit dem Grafikspeicher und deren Übertriebenheit hatte ich auch gelesen. Aber wie gesagt, wenn man dann pro und contra gegenüberstellt, ergibt sich meisst ein Gleichgewicht. Für mich heisst es aber dann "???????????". Also soll es eine 3GB Grafikkarte werden und natürlich NVIDIA. Hatte mal eine 4870x2, doch die verliess mich schnell. Zum Thema neues System: Hatte auch erst daran gedacht, jedoch muss ich erst auf mein Bankkonto gucken. Das erlaubt zur Zeit nicht die grossen Sprünge. Daher wollte ich erstmal eine bzw. SSD Festplatten und eine Grafikkarte kaufen.
    Du kannst mir gerne ein paar Unterlagen zukommen lassen (peer.schnieber@gmail.com). Dann weiss ich wenigstens, was ich habe!
    Mfg, SirPercy.
     
  9. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Du kannst ja mal schauen, ob auf Dein Mainboard ein Intel 2500 k passt. Oder der dürfte gut sein für Skyrim. Ich war sogar 2 x so blöd und hab mir eine Radeon mit dual GPU gekauft. Nun bin geläutert. 4870 x 2 zu Oblivion-Zeiten und später noch eine 5890 mit der habe ich schlappe 600.- Verlust eingefahren. Seither nur noch GeForce, auch wenn mir hier der Fehler mit dem schlechten Lötzinn noch im Magen liegt.

    Auf alle Fälle kaufe ich mir nie mehr das größte Modell, denn damit zahlt man zu viel drauf. Schicke Dir zum Ende der Woche mal was auf deine Mail-Adresse.


    http://www.alternate.de/Intel(R)/Intel(R)+Core(TM)_i5-3570K,_CPU/html/product/965971/?


     
  10. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Das Board ist ein 775er. Allenfalls könnte ich von Intel Core2 Quad Q9650 4x3.0GHz BOX nach Core™ 2 Extreme QX9770 4x3.2 aufrüsten. Aber ob das dass gelbe vom Ei ist?
    Mainboard von Gigabyte und Grafikkarte Nvidia, damit habe ich nur gute Erfahrung gemacht.
    Mfg, SirPercy.
     
  11. Sixx

    Sixx Reisender

    Was ist denn von dem hier zu halten ?

    http://www.alternate.de/AMD/AMD+FX-6300,_CPU/html/product/1038200/?

    Ich hab zur Zeit einen Quad-Core-CPU-AMD-Phenom-II-X4-945

    Wobei ich nicht sicher weiß ob ich den 6300 auf meinen Board betreiben kann
    Finde keine Bezeichnung auf meinem Board.. Ausgelsen wird Asus m3n78-vm
    Das ist dann Sockel AM2 ?! :?

    Grafik ist ist eine Zotac NVIDIA GTX 650 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher,
    2x DVI, HDMI, Displayport, 1 GPU)

    Wobei ich eigentlich nicht wirklich umrüsten will, dazu Zocke ich viel
    zu wenige am PC sondern eher auf der PS3. Skyrim ist das einzige auf PC
     
  12. sh-looser

    sh-looser Reisender

    @Sixx
    Dieser Prozessor passt nicht auf dein Motherboard,da er nur DDR3-Speicher unterstützt.
    Dein Board aber nur DDR2.

    Gruss,sh-looser
     
  13. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi Sir Percy und alle,

    wäre das nicht im Technik Forum besser aufgehoben? Ist jetzt doch ziemlich off Topic, oder?
     
    SirPercy gefällt das.
  14. Sixx

    Sixx Reisender

    Mist.. da hab ich mal garnicht dran gedacht...
    Naja, kauf ich mir halt ne neue Tastatur :lol:
     
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  15. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Da hat Herr mditsch aber verdammt recht :)

    Kannst mir auch ne PN schicken.

    Hallo Herr Administratör ... hihi ... könnten Sie mal bitte die technischen Antworten in ein Technikforum verbannen. merci
     
    SirPercy gefällt das.
  16. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich bin zwar nicht der Admin, aber trotzdem gibts für diese Diskussion jetzt einen eigenen Thread anstatt des vorherigen Threads. :)
     
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  17. Thoros_von_Myr

    Thoros_von_Myr Neuankömmling

    Habe mit älteren Komponenten keine Probleme. Die FPS bewegen sich, wie üblich, am Ende von 20.

    Radeon 6870
    Phenom II x4 965

    Habe durch die Mod keine Einbrüche bemerkt.
     
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  18. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Anscheinend reagiert die Radeon bisschen besser darauf oder Du hast nicht so viele Optikmods drauf .)
     
  19. Thoros_von_Myr

    Thoros_von_Myr Neuankömmling

    Nichts, was Leistung zieht. Aber ich finde, ehrlich gesagt: Wer sich dann über mangelnde Leistung beschwert, wenn er ENB´s usw. installiert, sollte sich dann nicht bei OpenCities bezüglich Peformance beklagen. WENN dem denn so ist.

    Bei mir läuft es genauso schnell/langsam wie immer.
     
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