Release Optikmod Sammlung für DV

  1. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich weis ja nicht ob ich was falsch gemacht hab, oder so. Aber bei mir werden die charakterdaten immernoch zurückgesetzt, wenn ich das Gesicht änder.
     
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich wollt ja eigentlich noch das Releveler Tool mit reinpacken, nur ist das auch nich so das Wahre (kann nich alles wiederherstellen). Hier irgendwo im Forum wurde nen Link gepostet wie man das ohne Verluste macht (irgendwas mit speichern bei geöffnetem Rassenmenü). Musste mal kurz suchen...
     
  3. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Ja, daran erinner ich mich auch noch, ging glaub ich in etwa so ->

    1. Konsole auf
    2. showracemenu
    3. ändern und konsole anlassen
    4. speichern

    und beim nächsten Laden müsste es dann stimmen. Ich denke mal das war der Weg auf dem man es machen muss, den Originalpost gabs glaub ich auf tes-oblivion.de aber da bin ich mir nicht mehr so sicher >_>
     
  4. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    ja ich hatte mir schon gedacht, dass ich das so versuche. Sonst is das PI aber toll! Im Wald läuft das Spiel jez viel flüssiger.... und das wasser hab ich noch gar net gesehn... ich muss weg!
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank DarkSister fürs vorläufihe Hochladen... hab den Mod nun bei mir eingefügt :)

    Der Link wurde schon im ersten Post editiert.


    Edit by Eomer: Link in Tommys Post in der Modliste aktualisiert
     
  6. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Gibt es eine Möglichkeit,

    -> den Nudefix wieder rauszunehmen
    -> Das Schleichsymbol wieder an das Fadenkreuz zu positionieren (sah besser aus)

    ? :?
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich soll dir voel Lob für die Sammlung übergeben, Tommy :)

    Aber viele fänden eine aufgesplittene Version gut, wo sie auswählen können, welche Features sie aktivieren wollen und welche nicht... was hältst du davon?
     
  8. Lord of Flames

    Lord of Flames Reisender

    Ich find die Optiksammlung nicht übel, aber es gibt ein paar negative Dinge:
    -Fadenkreuz ist zu klein
    -Schleichsymbol muss wieder zurück an die Richtige Stelle
    -Eiswaffeneffekte sind schlecht
     
  9. Codas

    Codas Vertrauter

    ich find die Eiswaffen Effekte ziemlich gut (vorallem am Eisschwert siehts toll aus) ich find nur die Blitwaffen Effekte etwas übertrieben (so ein ganz blauer bogen schaut schon seltsam aus^^) wenn du das Fadenkreuz zurück haben willst musst du nur im Ordner Menus/Main die richtige datei rauslöschen bzw falls du vorher eine hattes mit der ersetzen, ich hab einfach die Third Person Fadenkreuz Mod nochmal installiert und schwups war alles wieder ok^^
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    1) -> is noch von Oblivion Races mit drin :roll:, wird mit Better Underwear ersetzt
    2) -> das find ich grad gut, da mir das Teil immer die Sicht beim Zielen auf lange Distanz versperrt hat

    1) -> werd ich mir nochmal anschauen (spiel nicht mit höchster Auflösung)
    2) -> dito
    3) -> werd alle Effekte nochmal überarbeiten

    Uh, die großen Unbekannten? :-D

    Werd mal schauen was inwieweit splitbar ist, wird dann gemacht (wie die MW-Replacersammlung wo jedes Fitzelchen extra war :-D)
     
  11. Lord of Flames

    Lord of Flames Reisender

    Muss mich korrigieren, die Eiseffekte sind in Ordnung, aber die Blitzeffekte nicht. Die Blitzwaffen sehen aus, als ob jemand sie blau angemalt hätte.
     
  12. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Das stimmt und ich hab blöderweise komplett auf Blitz umgestellt. Isses möglich, dass nur die Blitzeffekte entfernt werden, Fuer und Eis aber bleiben wie sie sind? die sehen nämlich echt gut aus.
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

  14. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Kann ich das Pi einfach dazu laden, oder muss ich da an deinem Veränderungen vornehmen?
    Eigentlich müsste es doch reichen, wenn das neue PI danach geladen wird oder?
     
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Is wie in MW, das neuere Plugin überschreibt Veränderungen des älteren Plugins (das Selbe bei ESM/ESP: esp-Veränderungen überschreiben esm-Veränderungen)
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    genau die :-D Und ich habe ordentlich für dein Mod geworben... er wurde schon 1773 mal runtergeladen und ist nun der meist runtergeladene Mod dieses Portals ;)

    Werd mal schauen was inwieweit splitbar ist, wird dann gemacht (wie die MW-Replacersammlung wo jedes Fitzelchen extra war :-D)[/quote]

    Genau sowas wäre gut... und würde vielen deineSammlung noch besser machen :)
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ui, ich sehs grad und das werden von Minute zu Minute immer mehr (da hab ich ja in nen richtiges Hornissennest gestochen :-D)

    Hab auch mal die anderen Foren durchgeschaut, deshalb die Antwort: JA, es wird eine GESPLITTETE Variante geben :-D

    @Schare
    Für dein Forum kanns ja nur zuträglich sein (zumindest wenn ein paar davon fürs Portal voten gehen)
     
  18. Freigänger

    Freigänger Fremdländer

    Schleichsymbol und Lebenserkennung

    Hallo Tommy,

    Vielen Dank für die tollen Veränderung, die meisten finde ich sehr sinnvoll und bin begeistert.
    Vor allem, vielen Dank für das kurze Gras, als kleiner Waldelf, hab ich bei dem Originalgras in 1st-Person gar nichts gesehen.

    Ich habe aber zwei Sachen, die ich nicht so gut finde und deshalb erwähnen will:

    Hier hatten ja schon einige angefragt, ob du das Schleichsymbol aus optischen Gründen nicht wieder an die Originalposition rücken kannst.
    Ich habe noch einen weiteren Grund: Ich spiele Oblivion gern in der 3rd-Person-Perspektive, weil da die Kämpfe übersichtlicher sind. Im normalen Modus ist das Zielen kein Problem, da der Kopf des Charakters als Fadenkreuz funktioniert, aber im Schleichenmodus, war das Schleichsymbol das Fadenkreuz, weil der Kopf dann weiter unten ist.
    Da das Schleichsymbol nun aber an einer anderen Stelle ist, kann man im Schleichen nicht mehr zielen.
    Das ist besonders schlimm, da ich einen auf Bogen spezialiserten Waldelfen-Dieb spiele. Darum wäre es ganz toll, wenn du die Symbolverschiebung optional gestallten könntest.

    Das zweite ist die Lebenserkennung, die fand ich besser, als man noch nicht erkennen konnte, welche Kreatur um die nächste Ecke lauert. Das war vel Mystischer und vor allem überraschender. Man weiß zwar das dort jemand stehnt, aber ob es eine Ratte oder ein Troll ist, sieht man erst man dem Ding gegenüber steht. Gut finde ich dann aber die Freund-Feind-Erkennung

    Gruß vom Freigänger
     
  19. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Es gibt auch ein PI bei dem du im 3rd Person Modus ein Fadenkreuz hast.
    @Tommy: Die PIs überschreiben sich nicht, sie addieren sich viel mehr. Mein schert is im Dunkeln jetzt vollkommen blau. Kannst du mir vielleicht ne beschreibung geben, wie und wo ich die Waffeneffekte bei dir entfernen kann?
     
  20. Codas

    Codas Vertrauter

    die Optikmod ist auch neuer als die Ev mod (jedenfalls wars bei mir so) nimm einfach ne kleine änderung von und mach sie wieder weg (leerzeichen beim namen einer Zelle machen ok drücken und wieder wegmachen) abspeichern dann wird die Ev mod geladen
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden