Release Orden der Ehre

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Scharesoft, 3. Juli 2005.

  1. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo,

    ich hab noch etwas vergessen. Sowohl die Kaserne als auch das Haus des Ordens sind teilweise im Boden verschwunden. Beide Gebäude sind aber zu betreten und damit spielbar ! Gibt es eine Landschaftsanpaasung um das zu beheben ?

    Zusätzlich laufen für Caldera die Mods Reicher Kriecher, Better Caldera & Ogrim-Händler

    Vielen Dank, Aragorn2808
     
  2. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    better caldera und ode konflikten. steht aber in der readme glaube ich.
     
  3. hawkmoon

    hawkmoon Neuankömmling

    Inkompatibilitäten

    Hallo Aragorn,
    Das Problem liegt an Better Caldera. Eine Landschaftsanpassung kenne ich nicht. Spielbar ist das ganze trotzdem.

    Bob's Armory findest Du natürlich auf Planet Elder Scrolls.

    Außerdem entstehen Probleme, wenn Du die Begleiterin zusammen mit Giants Ultimate - Dragons lädst oder die Texturen für Guars während des Spiels austauscht. Wie man diese Probleme löst weiss ich nicht.
     
  4. Ich spiele immer mal wieder gerne den Spielverderber.
    Einen Thread zu Orden der Ehre gibt es schon.

    Ich denke weitere Probleme damit kannst du in dem dazugehörigem Thread posten.

    Klicke mich ;)
     
  5. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten - da ich Better Caldera aber auch für sehr gut und gelungen halte, werde ich mich dem Fehler leben. Orden der Ehre bleibt ja spielbar.

    Bleibt noch die eigentliche Frage nach der Begleiterin - kann ich Sie erst zu einem späteren Zeitpunkt - als Ritter des Kodex u. entsprechendem Journaleintrag - aktivieren ? Benötige ich den Patch und/oder Bob´s Schmiede ?

    Schöne Grüße & 1.000 Dank, Aragorn2808
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  6. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    dafür gibts so nen netten button ;)

    du kannst den boden im cs mit beiden pis geladen auch selbst anpassen (hab ich mit clothiers of vvardenfell auch so gemacht).
     
  7. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo, ich bin da ziemlicher Laie - wie geht das ? Ich bin ja schon froh, das ich die Plugin´s - meistens jedenfalls - richtig runterlade und die Dateien alle in die entsprechenden Orden verschieben kann.

    Aber Mod´s selbst anpassen - ist das kompliziert ? Gibt es dazu Hilfestellungen ? Ich vermute, das muß dann vor dem ersten Laden des Spiels geschehen, dh. ich muß ein SaveGame noch ohne Orden der Ehre nehmen. Richtig ? Gruß Aragorn2808
     
  8. Nein, soweit mir das bekannt ist, und ich habe sowas auch schon relativ oft gemacht, kannst du jederzeit Veränderungen an Mods vornehmen, es kann zwar zu Fehlern kommen, das muss aber nicht unbedingt sein.
    Und wenn es wirklich nur darum geht den Boden etwas zu verschieben oder eben neu einzufügen, da dürfte wirklich nichts passieren.

    Und schwer ist das ganze auch nicht. Es ist zwar von Vorteil wenn man sich schonmal mit dem CS auseinander gesetzt hat, aber selbst wenn nicht, das kann wirklich jeder lernen der Lust hat etwas Zeit zu investieren.
    Hier im Forum gibt es auch ein paar Tutorials dazu, und ansonsten einfach mal google bemühen, da findest du auch mehr als genug Tutorials die vor allem für Anfänger sehr gut geeignet sind.

    Aber vielleicht helfen dir ja wie schon gesagt auch Tutorials aus dem Forum, zu finden sind die hier.
     
  9. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ich würde dir empfehlen, beide pis zu laden und eine neue, dritte esp zu speichern. diese muß dann nach den beiden anderen pis geladen werden, das ist alles. eigentlich sollte man die mod dann noch cleanen und das save mit wrye mash abgleichen, aber vll geht es ja auch so.
     
  10. Wackeleric

    Wackeleric Abenteurer

    hy Hab ein Problem:
    Ich soll jetz das Diebesviertel in Klarwasser finden hab alles durchsucht nicht gefunden
    Weiss jemand Wo das Ist???
     
  11. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Ich würde mich mal in den ärmeren Gebieten der Stadt umsehen, Diebe neigen dazu sich an solchen Orten rumzutreiben ;).
     
  12. Wackeleric

    Wackeleric Abenteurer

    Jap, hab da auch schon gesucht: Aber da gibts ja keinen Hinterhof
    also da ises ja wohl net, oder biste dir sicher dass da der Eingang is??
     
  13. Gut, folgendes reime ich mir mal aus den Dingen zusammen an die ich mich noch erinnere.

    In Klarwasser gibt es ein Händlerviertel soweit ich weiß, da gibt es einen Juwelier, eine Kleiderhändlerin, eine Alchimistin und einen Laden für Bogenschützen, glaube ich.
    Einer dieser Läden hat eine Hintertür, eine verschlossene Hintertür, diese führt, wie man sich denken kann, zu einem Hinterhof, in diesem sollte sich ein Eingang befinden.

    ;)


    Edit: Um es nochmal einfach zu machen, und um mich mal zu zitieren.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2010
  14. Wackeleric

    Wackeleric Abenteurer

    Da war ich ja schon, hab jetz aber noch mal Im CS nachgeguckt:
    Da gibs ein "Diebesfels" im Garten der anscheinen mit einen "seltsamen Ast" geöffnet
    werden kann aber dieser Ast exestiert bei mir net!!!!!!!!!
     
  15. Wackeleric

    Wackeleric Abenteurer

    Hat sich erledigt :
    Hab einfach im CS einen neuen "Seltsamen Ast" erstellt
     
  16. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Orden in Alquanar - ich soll die Skelette im Hafenbecken bzw. der Grotte beseitigen. Soweit so gut - die vordere und hintere Grotte sind kein Problem, die Skelette und Zombies dort lassen sich gut bekämpfen. Mein Problem sind die Gegner insbesondere die Lich-Helden in der Gruft, die treten vermehrt auf und was auch immer ich versuche, ihre magischen Angriffe (Blitze) treffen mich tödlich. Habt ihr eine Idee was ich machen kann ?

    Zur Info: Mein Rothwardon Kundschafter ist Level 60, Rüstung 266 / Erretters Harnisch, Schild des Eleidon, Adamant-Helm, Glas-Bein- u. Armschienen, Sheogorath-Schulterplatten (aus Insel der Toten), insgesamt 220 und Waffe: Goldbrand

    Vielen Dank & schöne Grüße
    Aragorn2808
     
  17. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo,

    das Problem in der Grotte des Hafens von Alquanar hat sich erledigt. Inzwischen bin ich auf Ravenzweig, habe das Buch der gold. Linde und anschließend die Rüstung Hinrich des Löwen gefunden.

    Ich bin der Zunft der Schatten Fed. Schwärze beigetreten und habe die ersten Aufgaben erfüllt. Nun soll ich Solonn das Amulett des Abtes bringen - nur wo ist es zu finden. Habe mich angeschlichen, aber weder der Abt noch seine Wache haben das Amulett. Auch alle NPC´s habe keine neuen Hinweise für mich. Habt ihr einen Tipp für mich ?

    Zudem tauchen im Laufe der Mission in Ravenzweig Informationen über das Schwert und die Dolche Njangr´s auf - den Gerüchten zufolge mächtige Waffen. Können Sie auch gefunden werden ? Kann ich den Namen Njangr als Dieb des Schwertes seines Vaters "reinwaschen" ?

    Im Keller der Kapelle (komischerweise nur über das Obergeschoss und eine verborg. Tür zu betreten) findet sich eine Geheimtür ? Leidet bleibt der dazugehörige Schlüssel unauffindbar ? Habt ihr eine Idee für mich ?

    Ich löse gerne alle Rätsel eines Plugin´s, wäre daher schön wenn Ihr mir helfen könnt.

    Schöne Grüße, Aragorn2808
     
  18. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo zusammen,

    die vorherigen Probleme haben sich bis auf Njangr´s Schwert und Dolche erledigt. Dafür sind jetzt neue Fragen aufgetaucht:

    1.) Ich suche dringend den Schlüssel für die verschlossene Tür in Kunigundes Kleiderladen, die mich zum Viertel der Diebe führt - so hoffe ich zumindest. Ich habe jetzt mehrfach alle NPC´s angesprochen, auch die neu erschienen, nachdem ich Orgomon den dunklen Magier getötet habe - leider ohne Erfolg.

    2.) Ich habe mit Paria gesprochen, sie zu Ihrem Haus begleitet, die Banditen beseitigt und das geheime Schmugglerversteck in der Kanalisation ausgehoben. Kann den Quest aber nicht abschließen. Habt Ihr einen Tipp für mich ?

    3.) Ich habe dem Statthalter Klossus ein Blatt für seine Harfe aus Kunigundes Laden gebracht, kann aber auch hier nicht abschließen bzw. erhalte keinen entsprechenden Journaleintrag.
    Habe ich noch etwas vergessen ?

    4.) Zudem suche ich eine Frau Inwen nach Abschluß der Magiergilde im Rumnar-Wald ?

    Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße Aragorn2808
     
  19. Wackeleric

    Wackeleric Abenteurer

    Zu 1. den Musst du Kunigund aus der Tasche nehmen.
     
    Aragorn2808 gefällt das.
  20. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo,

    nachdem ich in den Magiergilde von Runmar den 5.Auftrag - Zindala Inwen in Klarwasser suchen - bekommen habe, tauchen im Ort viele neue NPC´s auf. U.a. auch in der Stadtschänke Jiran - spreche ich ihn auf seine Schlaflosigkeit an, erzählt er etwas von fehl. Jagdgründen die ich finden soll. Spreche ich nun mit Kunigunde, erhalte ich den Schlüssel für Ihren Hinterhof und führe Jiran dorthin. Ich kann dann noch 3 Aufträge für ihn erledigen, dafür gibt´s Tipps für Bogenschießen.

    Von Norman habe ich natürlich auch schon den Auftrag das Viertel der Diebe zu finden. Nun aber zu meinem Problem: Der Ast, der die verborgene Tür öffnen soll, ist nicht vorhanden. Der Konsolenbefehl "Setdelete 1" der im Forum erwähnt wird, hilft leider auch nicht.

    Habt ihr eine Tipp / eine Idee für mich ? Ich würde gerne auch die Quests Schatten Federner Schwärze abschließen.

    Schöne Grüße, Aragorn2808
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden