Übersetzung Oscuro's Oblivion Overhaul DV (nun erhältlich)

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Whelp 24, 28. August 2006.

  1. 19jan95

    19jan95 Neuankömmling

    sorry wenn ich den thread schreibe obwohl der letzte beitrag ziemlich alt ist:oops:
    nur weiß ich nicht welche die deutsche version ist habe auf den link gedrückt und dann kamm das:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    und welche ist davon die deutsch?
    mfg
     
  2. 19jan95

    19jan95 Neuankömmling

    was für gilden sind den neu?
     
  3. OOO fügt keine hinzu.
     
  4. 19jan95

    19jan95 Neuankömmling

    da steht im anfangs thread das es Gilden gibt???
    und was ist die deutsche version und wo kann ich sie runterladen finde nur version 1.23DV und hier finde ich gar keine
    mfg
     
  5. TheBlueOne

    TheBlueOne Fremdländer

    Ich weiß jetzt nicht genau wie du da hin kommst, aber die OOO134beta5 von 4 shared ist die DV.
    Die Gilden sind soweit ich weiß nur Nsc-Gilden wodurch die Gegner in gruppen eingeteilt werden, wodurch eine Revalität untereinander festgelegt wird.
    Irgendwie konnte man sich auch mit den Gilden verbrüdern. Also nicht wirklich eintreten, aber verbünden. So greifen dich diese nicht mehr an.
     
    19jan95 gefällt das.
  6. 19jan95

    19jan95 Neuankömmling

    achso
    danke
     
  7. Ich hab mich schon recht lange nach einem großen Oblivion-Mod umgeschaut und war sogar noch bei den Anfängen von ROX dabei.
    Leider ist dieser Mod nie fertig gestellt worden, also bin ich glücklicherweise auf diesen gestoßen.

    Ich möchte niemandens Arbeit schlecht machen, muss aber darauf hinweisen, dass einige Objekte nicht richtig angezeigt werden in der deutschen Version, da ich davon ausgehe, dass die Übersetzung veraltete Dateien benötigt, die man unter den im README angegebenen Links nicht mehr findet.

    Knochenpfeilspitze, Feuersteine, Obsidian haben alles keine Meshes und erscheinen nur als gelbe "!" im Spiel. Außerdem bin ich mehrfach auf UNSICHTBARE also nicht geisterhafte oder mit Zauber getarnte sondern komplett unsichtbare Gegner gestoßen.
    Wenn man da mal einen glücklicherweise erlegt hat, fällt das looten recht schwer XD

    Ich kann hiermit bestätigen, dass ich die Mods OOO und MMM so wie im Readme beschrieben installiert habe.

    Außerdem kann ich bezeugen, dass die originalen Dateien, also ohne deutsche Modifikation OPTIMAL laufen, weil ich das auch ausprobiert habe. Dort werden "Flint Stones" korrekt angezeigt, haben Meshes und Inventaricons.

    Davon ausgehend, dass an der Übersetzung nicht mehr gearbeitet wird rate ich jedem, in den sauren Apfel zu beißen und die englische Version zu installieren.
    Die Sprachüberschneidungen mögen lästig sein, aber nur so ist offenbar optimaler Spielgenuss gewährleistet.

    Dennoch war die Übersetzung ein hartes Stück Arbeit und wenn sie mal funktioniert hat, möchte ich da dennoch im Nachhinein meinen Respekt zollen ;)
    Bis auf die fehlenden Meshes und den unsichtbaren Gegnern funktionierte alles.
     
  8. Die aktuelle DV Version für Oscuros kriegst du über die FCOM DV.
     
  9. EDIT: Hilft sich selbst...

    Wer sonst noch irgendwelche Probleme hat sollte in Google 'Oblivion "Knochenpfeilspitze"' eingeben und die Uralt-Beiträge dieses Forums durchsuchen.
    Offenbar ist diese Datei von MMM abhängig und man kann es lösen indem man die Datei "MMM373.bsa" runter ladet, in "FCOM_Congergence_Mart's Monster Mod.bsa" umbenennt und in den Data-Ordner kopiert

    http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=27564&page=4

    Nachtrag: Ich kann bestätigen, dass es funktioniert. Habe es eben selbst getestet.
    Trotzdem ist mir schleierhaft warum das geht und in der englischen Version ich diese BSA nicht brauche und trotzdem ICONS und MESHES habe, aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Vielleicht sollte jemand die README überarbeiten, sollte noch irgendwer FCOM in Zukunft zocken wollen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2011
  10. szooth

    szooth Fremdländer

    eine Frage zur Beta 1.34b5 DV: Kann es sein, dass in der deutschen Übersetzung die FULL und LITE esp's vertauscht sind ? Denn die FULL Ist kleiner als die LITE.

    Frage #2: Gibt es eigentlich eine 1.33 stable DV irgendwo ? Offenbar muss es ja mal eine gegeben haben, wenn ich die Threadüberschrift richtig deute.
    Zur Not geht auch 1.3 DV... hauptsache keine Beta und einfach als OMOD zu installieren, ohne Verrenkungen mit Wrye Bash :roll:
     
  11. MasterBoneZ

    MasterBoneZ Fremdländer

    Hallo Leute, hab einen Fehler bekommen. Installiere grade OOO 1.33 setup.exe und es kommt "error decompressing data!corrupted installer?"
    Warum kommt das und an was kann es liegen? Habe die GOTY-Edition von Oblivion.

    _____

    *Edit: Hat sich geklärt, habe den Setup einfach von einer anderen Seite geladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  12. tHeDeAtH

    tHeDeAtH Neuankömmling

    OOO Oblivion startet nicht...

    So,
    ich habe mir vor kurzem Oscuros Oblivion Ovehaul heruntergeladen.
    Wie hier beschrieben, also die Dateien:
    • OOO_133_Complete.7z
    • OOO_134_Beta_5_Patch.7z
    • OOO134beta5-2010-02-24.rar (DV)
    OOO an sich lässt sich ja per OBMM installieren, Skript lag ja bei.
    Die Installation mit dem OBMM hat super geklappt, dann habe ich den Patch 134 beta 5
    draufgespielt und dann die EV dateien mit denen der DV erstetzt.

    Wenn ich jetzt aber Oblivion starten will, bekomme ich eine Meldung
    "Oblivion.exe funktioniert nicht mehr".
    Benutze Windows 7 64bit, habe vor der OOO installation alle anderen Mods deinstalliert.

    Woran liegt das? Fehlen mir doch noch Dateien?
     
  13. Rotfuchs

    Rotfuchs Fremdländer

    Verweist du oblivion.ini evtl. noch auf Schriftarten, die du jetzt aber gelöscht hast?
     
    tHeDeAtH gefällt das.
  14. tHeDeAtH

    tHeDeAtH Neuankömmling

    Ha! Genau daran lag's :D
    Ich hatte OIO 3 installiert...
    Vielen Dank! :)
     
  15. MrMondayNight

    MrMondayNight Fremdländer

    Eine Frage. Bin seit einem Tag dabei, diverse Mods zu installieren. Nun habe ich mir dieses Overhaul ausgesucht. Dazu soll dann noch Martigens Monster Mod kommen.
    Brauche ich Wrye Bash, um diese Mod hier zu installieren? Ich habe da was gelesen auf einer Seite hier, weiß jetzt nicht mehr welche.
    Wenn ja, warum brauche ich dazu Wrye Bash?
    Habe gestern als allerersten Mod den Oblivion Mod Manager installiert.

    Noch was anderes: Die Mods [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Harvest Flora & Living Economy sind bereits in OOO enthalten, richtig?
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  16. - Ja
    - Du benötigst WB, weil Martigens und OOO die gleichen Leveled Lists und z.T die selben Objekte ändern. Damit die Änderungen beider Mods dann auch im Spiel greifen, ist eine Patch ESP erforderlich. Und die bringt eben nur Wyre Bash mit.

    - Der OBMM ist kein Mod sondern ein Programm um Plugins einfacher zu installieren und eine funktionierende Ladereihenfolge einstellen zu können.
     
  17. _mikey

    _mikey Fremdländer

    Sers,

    ich mag etwas schwer von Begriff sein, aber ich hab jetzt den gesamten Thread durchgelesen und steige leider nicht mehr wirklich durch die Installation durch.
    Ich hab mir jetzt bei Nexus die 1.33 complete und den Beta Patch 5 geladen.
    Von 4shared wollte ich mir jetzt die DV holen, finde aber nur folgendes vor:
    Code:
    OOO134beta5 - 2010-02-24.rar 	                 12,831 KB	Datei	2010-02-24	 
    Oscuro's_Oblivion_Overhaul 1.34 DATA.rar 	662,167 KB	Datei	2011-05-03
    Ich hoffe mal hier kennt sich jetzt noch jemand aus und kann mir sagen, ob ich statt den 1.33 complete + patch einfach nur das 662 MB große Archiv von 4shared ziehen muss. Oder muss ich beides ziehen? Oder reicht das was ich schon habe?
    Sry, falls sich die Frage schon wieder wiederholt, aber leider bin ich aus den bisherigen Antworten nicht schlau geworden, da ich das Gefühl hatte, dass sie sich alle auf eine alte 4shared-Sammlung beziehen.


    Gruß
     
  18. Der_Tod

    Der_Tod Neuankömmling

    Hallo _milkey ich hoffe es ist nicht zu spät zum antworten :)
    Die OOO134beta5 - 2010-02-24.rar ist die DV.
    Die 660MB große OOO-Datei aus dem gleichen Archiv habe ich mir nicht runtergeladen, da man sich dafür wieder anmelden muss.
    Ich kann die also nicht sagen, was genmau da drin ist ABER wenn du im ersten post auf " OOO 1.33 Complete EV" klickst kommst du auf planetelderscrolls, wo du dann die OOO_133_Complete.7z un OOO_134_Beta_5_Patch.7z herunterladen kannst. Das sind die zwei unteren Dateien. Das erste ist das Archiv, was für die installation mit dem ModManager gemacht ist. Das zweite Archiv ist der Patch auf 1.34und nicht zu verwechseln mit dem Archiv der DV, welches ja ähnlich heißt.
    Das sollten alle benötigten Dateien sein. Zumindest läuft es bei mir:)
    Das einzige Problem, welches ich habe ist, dass bei einigen NPCs die Sprachausgabe fehlt. Bei mir sind es einige Händler und manche NPCs die mit der Hauptquest zu tun haben.
    Ich bin noch dabei herauszufinden warum, wäre aber für Hilfe dankbar, sollte hier noch jemand reinschauen, der sich ein wenig damit auskennt :)
     
  19. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Guck mal bei TesNexus nach Voice-Patch. ;)
     
    Der_Tod gefällt das.
  20. SolCom

    SolCom Fremdländer

    Der Download für die Deutsche Version funktioniert leider nicht, kennt jemand eine Alternative ?

    Andreas
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden