PC-Probleme - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von jonlu, 23. März 2010.

  1. Hallihallo.
    Ein entfernter Kollege hat ein Problem mit seinem Rechner.
    Wie zuvor hat er es irgendwie hinbekommen, jede .exe über ein Drittprogramm starten zu lassen (im letzten Falle war es Works).
    Beim letzten Mal habe ich das Problem gelöst, indem ich die entsprechende Applikation deinstalliert habe und dann das System auf einen früheren Stand zurückgesetzt habe.
    Nun hat er sich abermals :)headwall:) eine externe applikation in die .exe zuweisung gefummelt, doch das Deinstallieren der Applikation reicht nicht mehr. Jede .exe will nun wissen, womit sie denn gestartet werden soll.
    Da dies noch der Fall ist, kann auch die Systemwiederherstellung nicht ausgeführt werden :ugly:

    Kennt sich jemand mit der Problematik aus?
     
  2. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Unter Win7: Start -> Standartprogramme -> Dateizuordnung festlegen -> zu .exe runterscrollen -> markieren -> entf.
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  3. Danke Schmelz.

    Ich kann mich noch entsinnen, das beim letzten Mal versucht zu haben, due .exe wurde da aber nicht in der Liste aufgeführt. Ich setzt mich nochmal mit meinem Kollegen auseinander.
     
  4. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Hallo Leute,
    ich würde gerne einen Registryeintrag von einem Spiel (Crysis 2) wiederherstellen. Dieser ist verschwunden, als ich Windows 7 neu aufgesetzt habe, die Daten des Spiels blieben auf einer anderen Partition. Leider kann ich es nicht neuinstallieren, und ich vermute dass der fehlende Registryeintrag der Grund dafür ist, dass die Crysis 2 Koop Mod Demo bei mir nicht funktioniert (beim öffnen der Crysis 2 Coop Launcher.exe erscheint ein leeres Fenster). Ich habe gehört, dass man mit "regedit" solche Registrierungseinträge erstellen kann, kann mit dem Teil aber nicht wirklich umgehen. Ich freue mich auf Hilfe. :)

    peecee
     
  5. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Ich melde mich mal wieder. Ich hatte nun zeitweise mein altes System wieder am Laufen. Nachdem ich wieder die neuen Komponenten eingebaut hatte, startete der PC ordnungsgemäß, nur habe ich kein Bild bekommen. "Kein Signal" wurde mir immer angezeigt. Das war mir dann zu dämlich und ich habe heute die neue Festplatte (mit Windows 7) und Grafikkarte zusammen mit dem alten System verbaut, was einwandfrei läuft. Ich habe allerdings für Mainboard, CPU und RAM über 200€ gezahlt und ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun könnte. Bei weiterer Recherche habe ich gelesen, dass es am RAM oder auch am Mainboard selbst liegen könnte (es ertönt kein beep-Signal beim Start, aber auch kein beep-code). Der von mir verwendete RAM steht auch nicht auf der "Support"-Liste des Herstellers. Wo liegt nun das Problem? Reicht es, den RAM auszutauschen, hat der evtl. schon das MB beschädigt (ist DDR3, Formtyp ist auch der richtige) oder liegt es an der CPU?
     
  6. @peecee:
    Speichere den Inhalt des Zitats in eine Datei mit der Endung .reg, also beispielsweise "crysis2.reg". Erstellen kannst Du die Datei, womit Du willst. Sogar der Windows-Editor notepad schafft das. Passe aber vorher bitte die Einträge "Folder" (Ordner der Verknüpfung im Startmenü), "Install Dir" (Installations-Verzeichnis) und "ProrgamGroup" (nochmal das Startmenü?!) an. Die doppelten \\ sind übrigens gewollt.
    Alle anderen Einträge sind entweder selbsterklärend oder unwichtig - Crysis 2 braucht ja keine DVD, also wen interessiert der Pfad zum CD Laufwerk?.
    Hast Du die Datei gespeichert, kannst Du sie mit einem Doppelklick in deine Registry einfügen. Vorher kommt übrigens noch eine "Sicherheitsfrage", ob Du das wirklich tun willst.
    Ach ja, die Schlüssel stammen von einem 64-Bit-System. Solltest Du noch ein 32-Bit-System nutzen, musst Du "\Wow6432Node" aus den eckigen Klammern löschen. Ich gehe zwar mal von 64-Bit aus, wenn Du Crysis 2 spielst, aber man weiß ja nie...
     
  7. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Hi,

    ich hab jetzt für meinen PC neue Teile gekauft=
    AMD FX 4100 CPU
    Mainboard ASRock 990FX Extreme 3
    Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7

    Das hab ich jetzt soweit alles eingebaut.
    Probleme hab ich grad aber mit dem Power/Reset/Led 1-2Pin Steckern.
    Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, muss man diese an den "System Panel Header" anschliessen. Das hab ich getan.


    Andere wären noch "Power LED Header" und "Chassis Speaker Head".

    Starten tut er nicht, der Power Schalter ist zwars kaputt, aber es müsste ja trotzdem funktionieren wenn ich die beiden Kabel miteinander verbinde, oder nicht?

    Das Netzteil usw. sind nicht kaputt, mit dem alten Mainboard funktionierte es.

    Weiss jemand was ich noch austesten könnte?

    E: Hat sich erstmal erledigt, bis darauf das ich jetzt immer mit 2 Kabeln starte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  8. Hallo zusammen.
    Nachdem mein System reichlich alt geworden ist, habe ich mich vor kurzem entschlossen, es fast komplett zu erneuern. Das heißt, dass ich meinen alten 2 GB-RAM (DDR2) durch 8GB DDR3 von Corsair ersetzt habe, mein altes Mainboard ist einem GigaByte GA-970A-UD3 mit AM3+-Sockel gewichen, für mich werkelt jetzt ein AMD FX4100, gekühlt von einem Arctic Freezer Xtreme Rev. 2. Netzteil ist ein 430 Watt-Teil von Corsair. Gehäuse ist auch neu, Sharkoon T9 Value. Geblieben ist mir nur meine treue 320 GB Western Digital-Festplatte und meine ATI Sapphire HD5450. Alles zusammengebaut, soweit kein Problem (mache sowas ja nicht zum ersten Mal, auch wenn ich mich jetzt nicht als Spezialisten bezeichnen würde). Problem ist nur, wenn ich die Kiste starte: die 3 Gehäuselüfter, das Netzteil und die Festplatte gehen an, der Rest rührt sich nicht (was mir insbesondere beim CPU-Lüfter Sorgen macht). Außerdem bleibt der Bildschirm schwarz, und nachdem ich den Rechner gestartet habe, kann ich ihn auch nur ausschalten, indem ich den Stecker ziehe. Ins BIOS komme ich natürlich auch nicht, mir sind also im Moment ziemlich die Hände gebunden. Hat irgendwer eine Vermutung, wo das Problem liegen könnte? Ich habe ja schon so einige PCs zusammengeschraubt, aber ein solches Problem ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen...
     
  9. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Blöd wie`s klingt- hast die möglichkeit an einen AM3 (ohne +) Prozessor zu kommen und es mal damit zu testen? Wenn du evtl. ein Board mit alter Bios revision bekommen hast erkennt es die CPU möglicherweise nicht. Die üblichen verdächtigen wie 4/8 Pol ATX Kabel kann man wohl aussschliessen?
     
  10. Hey, danke für die schnelle Antwort!
    Jep, die ATX-Kabel sind nicht das Problem, hängen alle dran. Über derartige Anfängerfehler bin ich dann doch hinaus. ;)
    Auf Anhieb habe ich leider keinen AM3-Prozessor parat. Hätte auch nicht damit gerechnet, dass hier das Problem liegen könnte - in der Anleitung des BIOS steht explizit, dass ein AM3+-kompatibles BIOS vorinstalliert ist. Ich kann nur hoffen, dass diese Angabe auch stimmt. Ansonsten habe ich ein ernstes Problem. Ich werde mich wohl trotzdem mal umhören, ob ich mir bei irgendwem eine passende CPU leihen kann. (ich hoffe trotzdem, dass das Problem an irgendeiner anderen, viel banaleren Stelle liegt...)
     
  11. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Wenns im Handbuch steht sollte man davon ausgehen können das das ganze auch passt... Aber ist ja immer wieder zu lesen das es manchmal trotzdem nicht klappt. Der nicht laufenden CPU Lüfter ist allerdings echt komisch- selbst wenns jetzt z.b. am RAM liegt sollte der ja eigentlich anlaufen. Auch das er sich nicht mehr einfach ausschalten lässt; mal ein komplettes Bios reset probiert? Hast nen Beeper ans Mainboard angeschlossen?
     
  12. Beeper hängt dran, gibt aber keinen Ton von sich. Wenn du mit Mainboard-Reset Batterie raus meinst, ja, das auch. Keine Änderung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2012
  13. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Seltsam. Hast die möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?
     
  14. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Ich hatte ja wie ein paar Seiten bevor beschrieben ein fast ähnliches Problem, bis darauf das meine Grafikkarte funktionierte.

    Bei mir war das Mainboard oder die CPU Schuld. Das hatte sich dann aber nur durch neue Teile lösen lassen.
     
  15. Rabauke: habe nur noch ein altes mit 250 Watt, bin ziemlich unsicher, ob das ausreicht. Aber sich irgendwo ein anderes auszuleihen sollte eigentlich kein Problem darstellen.
    Nerrok: Das Mainboard hatte ich auch schon im Verdacht - nur blöd, dass ich das nicht prüfen kann... (es sei denn, ich kann irgendwo einen passenden Prozessor auftreiben, mit dem sich ausschließen lassen würde, dass mein jetziger kaputt ist, und damit das Mainboard als Schuldigen festnageln würde)
     
  16. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    @Haruspex: Hast du mal auf der Support-Seite des Mainboard-Herstellers nachgesehen, was die Beep-Codes bedeuten? Kein Beep bedeutet normalerweise ein Problem mit dem Prozessor. Ich habe derzeit dasselbe Problem und werde den Prozessor demnächst austauschen. Einen anderen Prozessor mit gleichem Sockel zu testen, ist dennoch eine gute Idee, aber natürlich nicht ohne Kühlung.
     
  17. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Bei "PEARL" gibt es IMMO eine System-Check-Karte für schlappe 13,- Euronen!
    (und sie zeigt die Fehler Digtal an...also nicht über Lämpchen)

    Gruß.HRW

    Edith: hier der Link:

    GRAFIKKARTE, Cpu: Mainboard Diagnosekarte "TEST.IT.CARD.MINI" PCI - Motherboard / komplett Mainboard

    und für den besseren Geldbeutel:

    Motherboard, Grafikkarte: Mainboard Diagnosekarte "TEST.IT.CARD.ULTRA" PCI - Diagnosegerät / Postcode

    und:

    MOTHERBOARD, prozessor: Mainboard Diagnosekarte "TEST.IT.CARD.LAPTOP" - Mainbord / POST

    lG.HRW
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  18. Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen.
     
  19. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Schon ein relativ altes Topic, aber ich denk mal das geht Ok.

    Ich habe grad folgendes Problem:

    Ich habe grad meine neue Grafikkarte und einen neuen Seitenlüfter eingebaut, nun ist es grad so, das die Grafikkarte ohne irgendwelche Spiele oder Grafikaufwendige Programme laufen zu haben eine Temperatur um die 60-70°C hat.

    Während man was spielt, kann so eine Temperatur ja schonmal erreicht werden, aber so nicht wirklich denke ich. Ich will auch nicht unbedingt austesten wie warm sie bei Spielen wird wenn das jetzt schon so ist.

    Die Grafikkarte ist folgende: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-vtx3d-radeon-hd-7950-x-edition-v3-boost.html


    Ich hatte jetzt grad mal kurzzeitig den GraKaLüfter auf 100% laufen lassen, um sie etwas abzukühlen, dadurch ist sie jetzt auf etwa 43°C
    Auf der Seite selber wird gesagt, die Grafikkarte hätte im Idle um die 35°C, unter Last 67°C, also das was ich bereits teilweise im Idle hab.

    E: Test bei ArmA2, 85°C

    Hat jemand eine Idee was ich dagegen tuen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  20. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ist die Karte denn wirklich im Idle oder läuft da vielleicht irgendwas im Hintergrund?

    Es klingt für mich so, als hättest du schlicht die Lüfter zu weit runter geregelt. Ich würde im Catalyst Control Center einfach ein wenig höher drehen.

    Wenn es eine NVidia gewesen wäre, dann hätte ich gesagt 60 bis 70 Grad im Desktop-Betrieb sind normal, 80 bis 90 bei Spielen ebenso. Aushalten tun Grafikkarten durchaus bis zu 100 Grad - was natürlich nicht unbedingt gut für die Lebensdauer ist.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden