Pokèmon

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Florifee, 21. April 2007.

?
  1. Nervig

    20 Stimme(n)
    19,6%
  2. Super

    33 Stimme(n)
    32,4%
  3. Interessiert mich nicht

    42 Stimme(n)
    41,2%
  4. Was ist Pokemon?

    7 Stimme(n)
    6,9%
  1. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Pokemon ist schon ein geniales Spiel, aber nach einer Zeit wird es dann doch langweilig ;)
    Ich hab mehrere Version durchgezockt.
    Bei der Version Diamant hatte ich alle legendären PokeMon sowie alle Starter.
    Naja aber seit Saphir ist es nur noc Geldmache ;)
     
  2. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Kleine Frage, spielt hier einer Pokemon strategisch?
    Denn ich hab danmit angefangen und wollt grad mal die EV's für mein Sumpex verteilen (ja, hab sie schon auf 0 zurückgesetzt), aber weiss nicht, wie die hier notiert sind:
    Code:
    [IMG]http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png[/IMG]
    [B]Sumpex[/B] 
    @ Überreste
    EVs: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0 (pfiffig/impish)
    
    ~ [URL="http://pokefans.net/pokedex/attacken/erdbeben"]Erdbeben[/URL] 
    ~ [URL="http://pokefans.net/pokedex/attacken/eishieb"]Eishieb[/URL]  / [URL="http://pokefans.net/pokedex/attacken/lawine"]Lawine[/URL]
    ~ [URL="http://pokefans.net/pokedex/attacken/bruller"]Brüller[/URL]  / [URL="http://pokefans.net/pokedex/attacken/tarnsteine"]Tarnsteine[/URL]
    ~ [URL="http://pokefans.net/pokedex/attacken/schutzschild"]Schutzschild[/URL]  / [URL="http://pokefans.net/pokedex/attacken/kaskade"]Kaskade[/URL] / [URL="http://pokefans.net/pokedex/attacken/erholung"]Erholung[/URL]
    Das  reinphysische Sumpex.
    
    Soll heissen, heisst das jetzt 240 KP, 72 Ang und 196 Vert? Kann ich nicht wirklich glauben bei einem offensiven Pokemon...
     
  3. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Ich hab zwar keine Ahnung wie du die Werte zurückgesetzt hast und wo du diese Daten her hast, aber die hohe Verteidigung kann gut vom Wesen kommen. Pfiffig erhöht die Verteidigungswert senkt aber den Sp. Angr.
    Und zusätzlich kommt dann noch die Persönlichkeit dazu. Die kann dann auch noch mal viel bewirken.
     
  4. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Es geht um die Werte hinter EVs
    DSas sin versteckte werte, aber das kann man alles im verlinkten Artikel nachlesen. das einzige was ich nicht weiss, ist die reihenfolge, in der diese Werte aufgelistet werden. Das ganze hab ich von Pokefans.net Link (das erste kästchen [Standart])
     
  5. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Also die FPs sind glaube ich schon auf diese weise verteilt. Durch die hohe Vert. und KP. kann es lange am Start bleiben und so die Strategie einsetzten (Tarnsteine etc.). Das nicht soviele FPs auf dem Angr. Wert sind, liegt glaube ich daran, dass Sumpex von Haus aus schon einen hohen Angr. Wert hat. Man will das Pokemon ja lange genug im Spiel halten, da macht es mehr Sinn die Vert. und KP zu erhöhen.
    Zur Reihenfolge wie die Werte aufgestellt sind:
    1. KP; 2. Angr; 3. Vert; 4. Init; 5. Sp. Angr; 6.Sp. Vert
     
  6. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Könnte sinn machen... Der Mitm Wahlband hätte dann 252 auf KP und Angriff... ja macht sinn, auch wenn ich auf Init getan hätt, um ein pflanzenpokemon wie Chelterrar (gegen das ich ganz sicher antreten muss) zu überholen...
    Naja, so scheints zu stimmen, Danke.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich hole den Thread mal anlässlich einer in fünf Minuten stattfindenden Live-Übertragung hervor. Bei dem sogenannten Pokemon Direct werden laut der offiziellen Newsmeldung interessante Neuigkeiten bekanntgegeben. Mal abwarten was hierbei neues preisgegeben wird. Ein Pokemon-Spiel für die Switch?

    Bei Interesse hier das Video:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hihi, ne, sind vier Umsetzungen für den 3DS (Ultra Sonne, Ultra Mond sowie für die VC die alten Teile Gold und Silber). Die Switch kriegt nur ein Prügelspiel mit Tekken als Crossover.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden