Pokèmon

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Florifee, 21. April 2007.

?
  1. Nervig

    20 Stimme(n)
    19,6%
  2. Super

    33 Stimme(n)
    32,4%
  3. Interessiert mich nicht

    42 Stimme(n)
    41,2%
  4. Was ist Pokemon?

    7 Stimme(n)
    6,9%
  1. sativ

    sativ Bürger


    die spiele, nicht die serie. ^^
    die serie ist grauenvoll. keine frage. ^^

    storytechnisch sind die spiele... naja... es könnte schlimmer sein... aber nicht ganz ausgereift. ^^

    aber das system finde ich allgemein einfach genial... ein richtig schönes rundenbasiertes rpg eben. ^^
     
  2. Lara

    Lara Fremdländer

    ich hab zwar super nervig angegeben (ich erinnere mich nur noch, dass so vor ungefähr 5 jahren die kleinen aufm schulhof immer fürchterlich damit rumgestresst haben) aber wenn ich mir den thread so anschaue hätte ich wohl doch besser kann man das essen? angegeben.

    blattgrün, rot, blau??? wtf? :eek:
     
  3. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich diesen Thread hier ausgrabe:

    Ich habe gut 6 Jahre lang keine Lust mehr auf Pokemon gehabt. Aber jetzt: Hach, was erinnere ich mich an die Zeiten, als ich mit meinen Freunden gut 5 Stunden am Tag vor dem GameBoy geklebt bin und wir Pokemon getauscht haben, vorallem keiner von uns irgendwie Ahnung hatte, wie es nach der ersten Hälfte des Spiels weiterging. Also hab ich wieder meinen GameBoy rausgekramt und meine blaue, gelbe, goldene und kristallene Edition rausgeholt. Ich bin erstaunt, wie einfach das eigentlich ist, jetzt, 6 Jahre, nachdem ich wieder angefangen habe zu spielen. Aber mal ehrlich, die 1. Generation ist immernoch die einzig gescheite. Die Pokemon sahen wenigstens noch ernstzunehmen aus, bereits in der 2. Generation sahen die aus wie Gummipuppen, oder Plüschtiere, was in Rubin/Saphir und danach alles daraus geworden ist, will ich mich gar nicht zu denken trauen. Tja, stattdessen verkrieche ich mich lieber zurück in meine Ecke, mit genug Batteriereserven und spiele die ganzen Editionen weiter und denke zurück an die gute alte Zeit. Es ist einfach toll, mal ein Spiel zu spielen, in dem es einfach nur um Spaß geht, und man nicht zum 1000 mal diese ausgelutschte Story zu hören bekommt, in der ein wahnsinniger Magier die Welt zerstören will und man sie retten muss, es keine Schimpfwörter noch und nöcher gibt, man mal frei von jeglichen Blutlachen ist und es dann haufenweise peinliche Dialoge gibt. Also, wenn ihr mich jetzt entschuldigt…
     
  4. Signed. Und genau deswegen spiele ich es noch immer, und genug Freunde von mir auch noch. Alleine in meiner Klasse spielen 3 andere Personen immer noch begeistert Pokémon. Un dich denke mir, warum nicht? Besser als 95% der Spiele die heute produziert werden ist es auf jeden Fall (siehe CoD, als Musterbeispiel).
     
  5. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    ICh habe einige Zeit Pokemon gespielt, genauer: Blau (von einem freund, durch den bin ich auf Pokemon gestossen), GElb (mein erstes selber durchgespieltes Pokemon), Saphir, Platin, HG, Perl (Cheatgame, war grad günstig zu bekommen und ich wollte mir nicht Platin zerstören).
    Das wars. Übrigens: Ich habe mal ein Rattikarl mit unendlich lebenspunkten gesehen. es hatte zwei leisten und immer wenn eine leer war war die andere wieder voll. das war in Gold
     
  6. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Meine erste Edition war die Rote, und danach habe ich die Silberne Edition bekommen, was auch bis heute mein Favorit ist. Wies der Zufall will habe ich mir erst vor 2 Tagen die Silberne Edition bestellt, um sie mal wieder auf meinem altem Gameboy Color zu spielen. Die neuen Edition gefallen mir ehrlich gesagt nicht, Rubin und Saphir haben mir noch sehr gefallen aber die Remakes von der Blauen und Roten Edition sowie von der Silbernen und Goldenen Edition haben mir nicht gefallen. Diamant und Pearl waren sehr grenzwertig weil sich schon da alle Pokemon nur noch Computer Techno mäßig angehört haben was ich grauenvoll finde.
    In den neuen Editionen Schwarz und Weiß sind die Pokemon lustlos hingeklatscht und das will ich garnicht erst spielen...
     
  7. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Also meine erste Edition habe ich damals mit glaube ich drei Jahren bekommen. Da haben dann meine Mutter und ich immer zusammengespielt. Was waren das für Zeiten.
    Aber ich habe nie aufgehört Pokemon zu spielen. Bis heute besitzte ich die Gelbe, Goldene, Rubin, Smaragd, Feuerrote, Diamant, Platin und die Weiße.
    Und ich werde mit Sicherheit nicht aufhören Pokemon zu spielen.
     
  8. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Taugen denn die DS-Edition überhaupt etwas? Da hört man ja eher gemischte Meinungen, ich selbst konnte die Diamant Edition allerdings nur kurz anspielen, was nicht wirklich für einen guten Eindruck reicht.

    Die alten Spiele haben nämlich wirklich Spaß gemacht, vor allem die zweite Generation war ziemlich genial.
    Ich habe mir sogar erst vor kurzem die Kristall Edition gekauft, da die Silberne und Goldene Edition beide den Geist aufgegeben haben und ich muss sagen:
    Pokémon macht Spaß wie am ersten Tag, vermutlich werde ich mir auch mal die anderen Editionen, die inzwischen an Altersschwäche gestorben sind besorgen und Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün nachholen.
     
  9. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Pokémon ist einfach genial. Ich hab es gespielt, spiele es und werde es wahrscheinlich noch lange spielen. Pokémon war mein erstes Rollenspiel und ist dafür etwas Besonderes für mich. Diese Artenvielfalt... Wie viele gibts noch gleich? Müssen ja locker mehr als 600 sein... Auf jeden Fall ist es ein super Spiel. Mein Favorit ist seit schwarz-weiß Kiesling und Sedimantur, allgemein mag ich Gestein-, Boden-, Kampf- und Drachenpokémon.

    MfG
    Arukai
     
  10. ramscha

    ramscha Reisender

    Wow, dass es hier im Forum noch soviele Pokemonmaniacs gibt, hätte ich nicht gedacht^^. Ich selbst kann mich da wohl auch zu den alten Hasen zählen, die es seit dem Erscheinen spielen durften. Momentan is es eigentlich nur noch ein Zeitvertreib für Zwischendurch, wenn ich nicht mehr lernen will und zu faul bin, um mir ein Buch vom Regal zu holen.
    Es macht nach all den jahren einfach immer noch Spaß, dem guten alten Team Rocket eins auf die Fresse zu geben^^, auch wenn meine Suchtlerjahre mittlerweile (Gott seis gedankt) vorüber sind.
     
  11. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Früher habe ich liebend gerne Pokèmon gespielt und besitze Rot, Silber, Gold und Pokèmon Trading Card Game. Ich bin aber nicht abgeneigt wieder damit anzufangen, denn ich sehe, dass es hier genug Leute gibt, die diese Leidenschaft nicht aufgegeben haben. Mein Gameboy ist ein Pocket der ersten Generation, handlicher als das klobige Vorgänger-Modell, aber noch mit Schwarz/Weiß-Darstellung. Trotzdessen hat das Spielen von Pokèmon mir großen Spaß bereitet. Jetzt daddelt meine Mutter auf den Gameboy und zwar Tetris (meinen Rekord hat sie aber immer noch nicht gebrochen^^) und ab und zu spiele ich es auch ein bisschen. [-]Vielleicht schaff ich mir irgendwann einen DS an, damit ich die Spiele auch in Farbe genießen kann und ich nicht meine Freundin dauernd fragen muss, ob ich ihr altes Super Nintendo benutzen darf:D.[/-] habe ganz vergessen, dass die alten Spiele auf dem DS nicht gehen -.- > also muss das Super Nintendo meiner Freundin herhalten ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  12. Dhampyr

    Dhampyr Mr. Oblivion 2010/2016

    Oh man Pokemon, das war echt eine schöne Zeit.
    Ich hatte eine recht ansehnliche Sammlung von Pokemonkarten und die blaue Edition für den Gameboy mit dem man wenigstens noch draußen an der Sonne spielen konnte, Hintergrundbeleuchtung und Akkus gab es noch nicht.

    Lange Zeit später hat mir ein Freund dann Pokemon Perl geschenkt.
    Die neuen Viecher haben mit der 1. Generation ja nicht mehr viel gemeinsam, aber am Spielprinzip hat sich nicht viel geändert. Ich habe mir daraufhin noch Smaragd und SoulSilver gekauft.

    Schwarz/Weiß werde ich mir aber defintiv nicht mehr antun.
    Irgendwann muss ich auch mal erwachsen werden :ugly:
     
  13. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    warum? Pokemon ist ein Strategie-RPG (oder so). Versuch mal in der Duellzone gut zu sein... Hart
     
  14. Dhampyr

    Dhampyr Mr. Oblivion 2010/2016

    Hab ich und damit hast du natürlich auch recht; Pokemon "kann" eine echte Wissenschaft sein. :lol:
    Wobei du die "Hauptquest" aber problemlos mit 2 Pokemon durchspielen kannst.

    Kindisch finde ich nur die neuen Pokemon; gefällt mir kein einziges davon.
     
  15. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Fand das damals echt genial. Heute bringt es mich manchmal, wenn ich es mal guge nurnoch zum lächeln.

    Meine erste Pokemon Edition war Gelb für den Gameboycollor.
     
  16. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    POKEMON!:hah:
    Ich habe alle Editionen bis auf die neuen, ich habe die Schwarze 2 Stunden angezockt, finde das aber echt schade obwohl ich Pokemon über alles Liebe.
    Bis Rubin und Saphir fand ich alles Super, danach gings bergab...
     
  17. brandy

    brandy Angehöriger

    Pokemon war gut bis Gold und Silber.
    Danach merkte man zu sehr wie das ganze ausgeschlachtet wurde.
     
  18. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Naja, HG/SS ist nicht schlecht, da es die neuen Pokemon zwar gibt, man sie aber nicht einfach so bekommt. So konnte ich endlich wieder mal mit meinen lieblingspokemon Smettbo (ich hatte/hätte [find mein ladegerät nicht mehr {will kein neues kaufen}] ein Shiny!), Glurak und REALXO kämpfen.
     
  19. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Wow, manchmal tut es wirklich gut, sich zu outen.

    Ich hatte bis vor 3 Jahren auch noch eine beträchtliche Menge Pokemon Karten. Alle verschenkt, ich konzentriere mich lieber auch die Spiele, das spart Geld, ich kenne sowieso niemanden, mit dem ich spielen kann, und kannte auch vorher niemanden.

    Was mich allerdings seit eh und je in allen Editionen aufregt, ist, dass man nie alle Pokemon bekommen konnte. Manche waren nur in der einen Edition zu finden, mit jeder neuen Edition wurden ein paar aus dem Spiel entfernt und es nervt mich immer wieder, dass ich das eine oder andere Pokemon tauschen muss, damit es sich entwickelt. Auch doof ist, dass, falls man die Pokemon per Stein, oder Tausch entwickeln lassen hat, dass sie keine Fähigkeiten dazu lernen können. Das ist ziemlich schade und ich weiß auch nicht, warum das unbedingt sein muss.

    Umso großartiger sind die ganzen Ideen, die in das Spiel gebracht wurden. Sei es nun Pension, oder Safari, oder Beeren pflücken, oder irgendetwas anderes, ich bin immer wieder erstaunt, wie fortschrittlich das alles zu der Zeit bereits war (tja, Japaner eben :)).

    Aber nach Crystal will ich mir keine weitere Edition mehr kaufen, ich finde bereits die Pokemon, die in Gold/Silber hinzukamen, sahen echt lächerlich aus…
     
  20. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden