Politik

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Alfadas, 20. Dezember 2007.

  1. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Hi...

    Wie der Titel schon sagt will ich von ech allen wissen was ihr so von Politik hält da wir dazu bis vor kurzrm den "REligion" Thread benutzt haben:nene:

    Geht es ohne Politik, oder würden wir untergehen?

    Eure Meinung:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Politik ist nur ein erweitertes Rudelverhalten. Das ist den meisten Geschöpfen angeboren. Ohne nen Anführer kommen die Dummen sonst nicht klar...
     
  4. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Nein, der Mensch braucht einen Herrscher, der die Machtgier und den Neid seines Volkes klein hält.
    Ohne Herrscher gibt es Anarchie, und Anarchie ist der Untergang der Menschen.
    Dennoch entsteht auch aus einer Herrschaft wieder Anarchie! (nach Machiavelli: Anarchie -> Monarchie -> Republik -> Anarchie).

    Ich habe mal in einem anderen Forum einen ziemlich langen Post über akzeptable Staatsformen geschrieben, und bin zu folgendem Schluss gekommen:

    In der Theorie klappen alle Staatsformen gut. In der Praxis gibt es dann folgende Probleme: die Machtgier des Menschen, die Dummheit des Menschen, die Arroganz des Menschen, und die Streitsucht des Menschen.

    Mir persönlich ist Politik zu schmutzig! Da würde ich eher noch Foltermeister werden!

    mfg. Anton
     
    Alfadas gefällt das.
  5. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Aber sollten wir nicht langsam lkernen für uns selbst zu sorgen als das Selbstsüchtigen Politikern zu überlassen?
     
  6. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger


    Wieso das denn?


    Die gesamte Menschheit ist dumm. Wir sind immer unwissend, denn wir können nichts von Bedeutung wissen.
    Ich beschreibe die Mafia gerne als Parallel zur Regierung laufenden Machtinstanz.
    Und so ist es auch ;)

    EDIT: Sorry für Doppelpost, ich hätte erwartet, dass schon längst wieder jemand gepostet hätte^^



    *posts zusammenleg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  7. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Weil sie meist nur ir eigenes Wohl haben wollen und nicht das deine, oder das meine?
     
  8. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Meiner Meinung nach, eine sehr gesunde Einstellung ;)
     
    Alfadas gefällt das.
  9. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Da gebe ich dir Recht, beim Rest nicht. Wenn du noch nie nen Dummen gesehen hast, dann bist du folglich noch nie mit offenen Augen irgendwo rumgelaufen...

    @Alfadas: Ich würd gern für mich selbst sorgen. Dann müsste ich mich nicht na Gesetze halten, da ich sie mir ja selbst schaffe. Wenn ich dann den nächstbesten Passanten abschlachte, weil der nen tollen PC hat, er das aber nciht in Ordnung findet, gibt es schon wieder Streit. Oje.
     
  10. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Ja genau, und morgen bastel ich mir ein Raumschiff aus Lego und flieg damit zum Delta-Quadranten, um die Borg zu bekämpfen! Aufwachen, rausgucken, und die Dummheit der Menschen am eigenen Leib spüren. Dazu gibts ein paar feine Rezepte. Du gehst z.B. in einen Block voller Fans eines Fußballclubs und schreist etwas von wegen "[insertkonkurrenzclub] gewinnt!".
    Du musst ja Tonnen von "Erwachet!"-Flugblättern in deinem Keller haben!
     
  11. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Damit wären wir wider dabei das der Mensch dumm ist...
     
  12. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    ...was zweifellos mit Politik zu tun hat! Bist du mit dem Verlauf dieses Threads nicht einverstanden? Dann lass nen Mod ankommen und den Thread zumachen!
     
  13. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ja, wieso kannst du im Rückblick auf die Geschichte des Menschen noch den Glauben an Besserung haben?
     
  14. Alfadas

    Alfadas Bürger

    MIr gefällt der verlauf, ich höre ungetrübte meinungen, und darf meinen Senf auch dazugeben...was will man mehr...

    Das war echt ein Schlag unter den Gürtel dPüdPüm:lol:
     
  15. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Jap.
    1.: Wie definierst du "gesund"? Kaputt?
    2.: Kann gut sein, aber dein Weltbild ist der Realität ziemlich entrückt...
    3.: Glaube an Besserung? Ab in den Religionsthread damit, das is n gefundenes Fressen! Glaube an Besserung... Die einzige Besserung auf dieser Welt wäre die Vernichtung der Menschheit... Ich schweif ab:-D
     
  16. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Ok, es gibt ja einige Sekten, die verteilen ja auch keine.
    *prust*
    Was du "Besserung" nennst...
     
  17. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Nicht abschweifen, und schon gar nicht feindlich werden ok?

    Damit meine ich euch alle...ich will hir kein chaos haben, kapiert?
     
  18. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    Politik ist legentlich eine legale Form des Imperalismus im sozialen Berreich !

    Und Demokratie ist eine legalisierte Form der absoluten Machtübernahme in fast allen geselltschaftlichen Berreichen !
     
  19. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Dafür habe ich immer noch keinen Grund bis auf das übliche Stammtischgefasel gehört.
     
    Timobile gefällt das.
  20. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Lange nicht mehr so gelacht... Glaubst du, auch nur ein Multimilliardär auf dieser welt ist bereit, seinen Luxus für einen Afrikaner einzuschränken, der ihm eigentlich am Ar*** vorbeight?

    Ja klar. Damit ist das Problem natürlich gelöst. Dann is Friede, Freude, Eierkuchen und keiner braucht mehr zu leiden! Bis auf die Afrikaner und armen Chinesen. Merkst du was? Es ändert sich nichts.
     
  21. Alfadas

    Alfadas Bürger

    1.Politiker sind selbstsüchtig...so wie jeder Mensch, also nütz es nicht welche zu haben!...

    2.Darau lässt sich noch warten:lol:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden