Politik

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Alfadas, 20. Dezember 2007.

  1. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Echt, dann schick ich mal Stahlin und Hitler bei dir vorbei. Bei mir betteln sie schon die ganze Zeit um eine zweite Chance, aber ich hab da irgendwie keinen Nerv für ;)

    @dpüm
    Deine Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt. Ohne Gesetze und Staat passiert sowas aber dann ziemlich schnell, also nüschte mit der Freiheit ;)
     
  2. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    Politik abzuschaffen ist falsch, einen Diktator zu finden der ewig lebt und sich für sein Volk ohne krieg und ohne Streiterein ohne Mängel und ohne irgendwelche Benachteiligungen einsetzt wäre perfekt, aber so ein menschen gibt es nicht daher wird es eine Revoluion brauchen um die Nichtinordnungseienden Politiker rauszuschmeisen und durch halbwegs passable zu ersetzen (Was leider garnicht so leicht ist wie es klingt -.- )

    EDIT: Ansich ist keine politik OK aber dann gibt es kein Gesetz das verbietet wahlos Menschen und Tiere zu töten oder Materie zu vernichten und das löst dann Chaos aus denn der Durchschnittsmensch ist bekannntlich streitsüchtig -.-
     
  3. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Gibts bei dir nur schwarz und weis...nie was dazwischen.:nene:
    Gut Hitler und so verdienen kewine 2. chanze, aber was ist mit jenen die nicht paar Millionen auf dem Gewissen haben?;)
     
  4. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    1. Fein, dann geh ich, sobald diese Anarchie da ist, sofort zu dir, und bring dich um. Natürlich straffrei. Weil mir deine Nase nicht gefällt. Und deine Posts hier. Einfach so.
    2. Wieviele können mit so einer Freiheit umgehen!?
    3. Ja, brennende Städte z.B., weil jemand Lust auf ein Lagerfeuer hat.
     
    TheProgrammer gefällt das.
  5. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Eben. Dann hindert mich nichts mehr daran, meinen Erzfeind in der Schule abzuschlachten.

    Siehe oben...

    Jap, und zwar ins Negative.

    Übermut!! HAHAHAHAHAHA!
     
    Oberscht gefällt das.
  6. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Das hat Charles Bukowski so endgeil formuliert, ich finds jetzt leider gerade nicht mehr -.- Aber es ging etwa so:
    Revolution heißt, dass die ein Fremder das Bajonett in den Magen rammt, deine Kinder tötet und deine Frau vergewaltigt. Und danach hat man wieder die gleichen Ärsche an der Macht ;)
     
  7. Alfadas

    Alfadas Bürger

    das widerum gehört in den Religion Thread:lol:

    Du schaust einfach daran vorbei oder???
    Wir reden von der Politik abschaffung, und nicht von der der Gesetze!!!!
     
  8. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Nö, bei mir gibt es gar kein schwarz und weiß. Mir sind Hitler und Stahlin ziemlich egal!
    Es war nur eine Metapher, um zu zeigen wie Schwachsinnig eure These war ;)
     
  9. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Dann finde mal einen, der sich nach Abschaffung von Politik noch an Gesetze hält... Und das gehört sehr wohl in den Politikthread!
     
  10. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Dumm nur, dass beides zusammenhängt.
    Unqualifizierter, sinnloser Post No. #341519
     
    Timobile gefällt das.
  11. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Ich such noch nach Argumenten in diesem Beitrag, aber da werd ich wohl mein Mikroskop auspacken müssen, um die zu sehen...
     
  12. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Was ist mit Polizisten, Richtern....die sind keine Politiker und müssen daher nicht abgeschafft werden;)
     
  13. Faharin

    Faharin Fremdländer

    Sorry aber deine Definition von Anarchie ist so nicht ganz korrekt du gehst in deinem post davon aus das aus anarchie automatisch eine absolute gesellschaftliche unruhe hervorommt jedoch beschreibt Anarchie nur den zustand von abwesenheit von herrschaft. Daraus resultiert NICHT zwangsläufig gesellschaftliche unruhe, zerstörung und das komplette chaos dies ist ein punkt über den man sich streiten kann! das was du meinst wäre eine anomie ich denke nicht das eine anomie zwangsläufig der nachfolger einer anarchie sein muss im grund gedanken ist eine anarchie etwas föllig anderes als die anomie. Außerdem denke ich das eine Anarchie mit grunddemokratischen Anteilen durchaus funktionieren würde da der mensch keinen braucht der ihnen sagt was zu tun ist denn die politiker kriegen das was sie tun solln im endeffekt auch nur gesagt und was dabei rauskommt sehen wir ja! ES GIBT KEINEN ÜBERMENSCHEN DER WEIß WAS DIE ANDEREN TUN SOLLEN.

    grüße faharin
     
    1 Person gefällt das.
  14. Oh ne, ich hab den Tag gefürchtet, an dem der Thread entsteht und erstmal ne Menge inhaltsloses Geblubber und Gehetze gegen Politik und Politiker folgen muss >.< Und imho seh ich hier noch nicht einen klaren Ansatzpunkt für ne Diskussion außer dem einen, Menschen seien dumm.

    Hier tauchen momentan nur Totschlagssätze a la "Politik/Demokratie ist ... *und hier kann man einen beliebigen, bösartigen Ausspruch reinsetzen*" anstatt auch nur die Spur eines Versuches einer vernünftigen Diskussion.

    Ich finds ja ganz interessant. Die Antworten, die hier gepostet werden, zeigen im Prinzip, warum Politik überhaupt erst notwendig ist bzw. wäre, wenn sie denn auch funktionieren würde. Ich habe gerade das Bild einer Menschenmenge vor Augen, beispielsweise bei einer Ratsversammlung, und jeder schreit irgendnen Ausspruch genannter Art in die Runde, ohne jedoch eine vernünftige Diskussion zu führen. Imho benimmt sich auf diese Art und Weise, nach Massenphänomenen handelt, dass menschliche Volk am laufenden Band. Und ein solches Volk soll man führungslos auf die Menschheit loslassen? *lol*

    Politik ist eine grundlegende Notwendigkeit der menschlichen Evolution insbesondere als soziales Wesen.

    Bis auf die Tatsache, dass ich nicht ewig lebe, würd ich jetzt sagen: Hier, ich meld mich freiwillig. Aber ich würd nach kurzer Zeit desillusioniert das Amt hinschmeißen, weil die eine Hälfte meint, meine Politik ist nicht gut genug, und die andere meint, meine Politik ist absolut *******, weil ich zum größeren Nutzen aller die Rechte einiger einschneiden muss. Zum Beispiel Rauchergesetze. Unter diesen Voraussetzungen mag nur jemand Politiker sein, der ohnehin die Skrupellosigkeit besitzt, sich in seinem Amt die eigenen Taschen zu füllen. Und da wundert sich allerhand Volk noch, dass unsere Politik korrupt ist?

    Hitler und der Nationalsozialismus haben sich solange halten können, weil die NSDAP in dem Irrglauben lebte, sie hätte das Volk hinter sich oder könnte es zumindest absolut kontrollieren.

    @Alfadas und andere:

    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett
     
  15. Alfadas

    Alfadas Bürger

    @Vinc
    Ich versuch eine ordentlich diskusion hinzubekommen, aber ich bin auch nur ein Mensch
     
  16. Das finde ich ja auch gar nicht schlimm ^^ mir fällt nur die inflationäre Benutzung von Ausrufezeichen auf ^^
     
  17. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ja, du hast Recht, obwohl nunmal gerade beim Mensch die Anarchie ausgenutzt wird, um die eigenen niederen Bedürfnisse zu stillen. (Neid, Sex, etc.)
    Daraus resultiert dann das von mir beschriebene Chaos ;)

    @VinC
    Endlich klärende Worte xD
    Hast denke ich schon ziemlich Recht, obwohl einige Ansätze waren schön da. Sie wurden dann nur nicht genug ausgeführt ;)

    mfg. Anton
     
  18. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    "Der" Mensch nicht, die meisten schon.
     
  19. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Aber die richten sich nach Gesetzen die Politiker erlassen!

    Wie will man Unruhe verhindern wenn es keine Herrschaft gibt?
    Sobald der erste das Recht bekommt einem anderen Vorschrioften zu machen oder ihn zu bestrafen ist es keine Anarchie mehr weil dann direkt eine Art Herrschaft entsteht die diese Person auch irgendwann wieder ausnutzt weil Menschen ebenso sind!
     
  20. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Nicht die meisten Oberscht, aber die Dummen!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden