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Ehemaliger Benutzer 19378
Gast
Bisher habe ich nie Probleme bei der Nutzung des NMM gehabt, aber die benannte Version für Fallout 4 hat jetzt ein Verhalten, das mich beunruhigt, denn eine Verwaltung von Mods, die man via dem Tool Archiv2exe vornimmt, scheint fehlerhaft zu sein. Aber auch die neue Version 83.7 zeigt das Verhalten.
Bilder sagen ja mehr als Worte, weitere Erläuterungen unter dem Bild:
Die Archive, die es betrifft, wurden nach dem Tutorial von mir erstellt:
https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-4-allgemeine-tutorials.54638/
Ich habe sowohl eine leere ESP via Construction Kit erstellt als auch eine aus dem Internet downgeloadet. Man ist ja Mensch und kann Fehler machen.
Aber egal, welche der Vorgabe-Esp ich kopierte und dann entsprechend umbenannte, zeigte NMM das gleiche Verhalten.
Der Mod wurde erstellt, ich konnte ihn im NMM aktivieren und ------ Fallout 4 startet nicht (nur wenn höher als Revision 0, also Rev 10+)
Ich habe alles versucht. Aber nur wenn ich das, was als Archiv eingebunden werden sollte als Loose File Archiv vorgab, funktionierte alles.
Per Zufall fand ich dann die mögliche Ursache in dem Virtual Install Ordner und das auch nur, weil bei einer der Archiv-Mods die Meldung ---a problem occured-- auftauchte. Aus der Vergangenheit wusste ich noch das dann ein Fehler vorlag bei den Virtual Installs. Ihr könnt euch vorstellen, wie sauer ich auf NMM war als ich feststellen musste, dass es außer den aktuellen Mods in dem Ordner auch noch alle Vorgänger, so sie einen hatten dort aufführte.
Fallout startete damit aber nicht. Keine Ahnung, warum nicht. Aber wenn ich aus dem Ordner Virtual Install alle Vorgänger herausnahm, damit es so wie im Bild erscheint (nur wirklich aktive Mods) dann startete auch Fallout 4 wieder normal.
Das kann aber doch nicht eine endgültige Lösung sein? Der Manager müsste doch nach Deinstallation der alten und Installation der nächsthöheren Revisionsnummer den Virtual Install Folder bereinigen. Oder mache ich da einen Gedankenfehler?
Wenn das hier nicht gelöst werden kann, sehe ich es als unumgänglich an, entweder auf Vortex (ungern) oder MO2 umzusteigen
Bilder sagen ja mehr als Worte, weitere Erläuterungen unter dem Bild:
Die Archive, die es betrifft, wurden nach dem Tutorial von mir erstellt:
https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-4-allgemeine-tutorials.54638/
Ich habe sowohl eine leere ESP via Construction Kit erstellt als auch eine aus dem Internet downgeloadet. Man ist ja Mensch und kann Fehler machen.
Aber egal, welche der Vorgabe-Esp ich kopierte und dann entsprechend umbenannte, zeigte NMM das gleiche Verhalten.
Der Mod wurde erstellt, ich konnte ihn im NMM aktivieren und ------ Fallout 4 startet nicht (nur wenn höher als Revision 0, also Rev 10+)
Ich habe alles versucht. Aber nur wenn ich das, was als Archiv eingebunden werden sollte als Loose File Archiv vorgab, funktionierte alles.
Per Zufall fand ich dann die mögliche Ursache in dem Virtual Install Ordner und das auch nur, weil bei einer der Archiv-Mods die Meldung ---a problem occured-- auftauchte. Aus der Vergangenheit wusste ich noch das dann ein Fehler vorlag bei den Virtual Installs. Ihr könnt euch vorstellen, wie sauer ich auf NMM war als ich feststellen musste, dass es außer den aktuellen Mods in dem Ordner auch noch alle Vorgänger, so sie einen hatten dort aufführte.
Fallout startete damit aber nicht. Keine Ahnung, warum nicht. Aber wenn ich aus dem Ordner Virtual Install alle Vorgänger herausnahm, damit es so wie im Bild erscheint (nur wirklich aktive Mods) dann startete auch Fallout 4 wieder normal.
Das kann aber doch nicht eine endgültige Lösung sein? Der Manager müsste doch nach Deinstallation der alten und Installation der nächsthöheren Revisionsnummer den Virtual Install Folder bereinigen. Oder mache ich da einen Gedankenfehler?
Wenn das hier nicht gelöst werden kann, sehe ich es als unumgänglich an, entweder auf Vortex (ungern) oder MO2 umzusteigen
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