SSE PS4 SSE Modded Speichern/Laden fehlgeschlagen (Fortschritt unmöglich)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von widderamix, 27. Oktober 2019.

  1. widderamix

    widderamix Fremdländer

    Servus liebe ElderScrolls Community!


    Einleitung:

    Ich bin ein alter Skyrim Veteran und gleichzeitig leider Moddingneuling bzw. kein bewanderter Mann in Informatik (weswegen ich mich auch in the Elder Scrolls haupstächlich in Konsolengefilden bewege). Als Konsolenspieler ist man es gewohnt, dass man DLC´s, Spiele, etc. locker so oft installieren und deinstallieren kann wie man möchte, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Da mit Skyrim den PS4 Benutzern die große Güte der Entwickler zu Teil wurde, dass man als Konsolenbenutzer ebenfalls zum ersten Mal in den Genuss von Mods kommen kann, aber gleichzeitig einige essentielle Tools, um damit einhergehende Probleme zu beseitigen leider nicht mitgeliefert bekommen hat, ist es unweigerlich, dass Probleme auf großes Unwissen und fehlende Lösungsmöglichkeiten stoßen.

    Als einer dieser Spieler habe ich vor dem Auftreten der ersten Probleme natürlich keine Informationen über das richtige Deinstallieren von Mods besessen oder dass man sie auf Bethesda.net löschen muss, um sie ganz zu entfernen, dass es eine richtige/falsche Ladereihenfolge gibt oder auch einfach, dass es überhaupt so schwerwiegende Folgen haben kann, Mods zu verwenden.

    Ich habe bereits vor langer Zeit einen Playthrough mit einigen der ersten Mods gestartet und es gab niemals Probleme. Neulich habe ich meine alte Liebe zu Skyrim wieder aufflammen gespürt und mit meiner Freundin gemeinsam einen auf uns hingeschnittenen Playthrough gestartet und dafür, einige alte Mods (von denen es nun bessere, andere Varianten gab) aus der Ladereihenfolge auf der PS4 gelöscht und neue installiert.
    (Dass es eine richtige Ladereihenfolge gibt, weiss ich inzwischen und habe mich beim neu schlichten nach der Dropboxanleitung, die man im Video: "Dropbox Load Order Categories" von Verdict of Odin findet, gerichtet und das Spiel läuft sehr ruckelfrei dadurch, allerdings bringt das nicht viel...)


    Problem:

    Nach kurzer Zeit in dem neuen Playthrough (bereits am Anfang in Helgen) trat der ominöse und extrem undankbar sowie nervige Fehlerbericht durch ein aufploppendes Fenster auf: Machen sie in ihrem Speicher eine Datenmenge von mindestens 0 KB frei, um das Spiel speichern zu können. Habe ich zwei mal, bis ich überrissen habe, dass es sich hier um ein tiefgreifenderes Problem, als tatsächlicher Speicherplatzmangel halten kann, da ich 200 GB freien Speicher sowohl in meiner internen, wie exterenen Festplatte besitze.
    Wenn man das Spiel einfach ausschaltet und neu lädt, lässt sich der Spielstand lustigerweise speichern (nicht immer!) und man kann weiterspielen, bis nach einigen Minuten oder beim Autospeichern des Spiel diese Fehlermeldung wieder auftritt und der Fortschritt seit dem letzten funktionstüchtigen Speichern unwiederruflich nicht abgesichert werden kann.


    Versuche:

    Damit der gemeinsame Character von mir und meiner Freundin nicht noch weiter unter Mitleidenschaft gezogen wird, habe ich den einen anderen alten, gemoddeten Spielstand von mir geladen und dort versucht Mods zu rearrangen, Mods zu löschen, Dinge auszuprobieren, um das lestige Problem evtl. zu beheben. Auf dieser nun schon lange Andauernden Reise einer Tortur gleichend, habe ich versucht:
    - FIX: Restore Vanilla Settings am Ende meiner Ladereihenfolge aktiviert zu verwenden, um alte Scripts zu entfernen
    - auf Bethesda.net die alten Mods, die nicht mehr da waren, aus meiner Bibliothek gelöscht (ich habe vorher nur Mods auf der PS4 gelöscht und es standen einige dieser alten Mods von früher, die ich nur auf der PS4 gelöscht habe, noch in der online Bibliothek von Bethesda.net, aber lustigerweise nicht alle alten, was mich bisher immer noch wundert. Denn wenn Mods durch deaktivieren und Löschen in der Ladereihenfolge nicht richtig entfernt werden und noch auf Bethesda.net zu sehen sind, warum waren dann einige schon weg?!)
    - habe versucht das Cache der PS4 zu löschen (ich weiß nicht, ob ich das richtig gemacht habe. Ich hab die PS4 OFT gehardresettet -10 sec. auf AUS halten- und die PS4 danach für 30 sec. vom Strom trennen), weiß aber nicht, ob das wirklich den Cache der PS4 löscht, es hat die Fehlermeldung nicht am Erscheinen gehindert.
    - habe versucht beim Starten des Spiels die R1 und L1 Taste gedrückt zu halten, um das Cache des Spiels beim booten so zu löschen, hat keine Reaktion ausgelöst dies zu tun.
    - habe "kaputte" Spielstände gelöscht und zwei jeweils behalten (von den beiden gemoddeten Charakteren), die ich mit der Restore Vanilla Settings Mod "gereinigt" habe und ohne diese weiterhin aktiv zu haben, gesavet habe.
    - habe das Spiel von der externen in die interne Festplatte verschoben und wieder zurück, da es NIx bewirkt hat
    - habe das Spiel gelöscht und neu installiert (dauerte von der CD nicht lange) und meine Settings neu eingestellt, aber der Fehler ist immer noch da.
    - habe versucht einen neuen Playthrouh mit neuem Charakter zu starten und während der Ladesequenz ein Autosave durch ändern einer Einstellung im Menü geforcet und den Fehler wieder, selbst bei einem neuen Charakter, erhalten

    Ich habe noch nicht versucht weitere Mods zu deinstallieren, da jedes Mal, wenn ich auf Bethesda.net geh, es mir die Ladereihenfolge zerwürfelt (ätz) und weil ich nicht weiß, ob dann noch mehr ungenutzte Scripts irgendwo herumfliegen, die das Spiel weiter beschädigen.
    Ich weiß ebenfalls nicht, ob es an übriggebliebenen Scripts liegt oder ein Modconflict da ist, der das Problem auslöst oder ob es ganz simpel einfach zu viele Mods (vlt. zu viele große Mods) sind, sodass das Game das als zu viel erachtet, um es speichern zu wollen.


    Wenn jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Problem gesammelt hat, Lösungen gefunden hat, die mir vom momentanen Stand der Dinge weiterhelfen könnten, um Skyrim nicht für immer aufgeben zu müssen, dann wären ich und meine Freundin für jeden Hinweis und Eure Expertise unendlich dankbar.
    Ich möchte nicht eine neue PS4 und alle Creation Club Inhalte noch ein mal kaufen müssen, um dieses Spiel genießen zu können oder etwa wieder in diese Fehlermeldung zu laufen. Ich will versuchen diese Tortur einer Reise zu einem gkücklichen Ende zu bewegen.

    Vielen Dank für Eure Zeit und Euer Engagement!
    Anschließend findet ihr noch meine Ladereihenfolge, falls das relevant sein sollte.

    Liebe Grüße, Widderamix & Bonnylvia!




    Ladereihenfolge: im Moment 91 Mods installiert, 90 aktiv (Restore Vanilla Settings ist aus), auf der PS4 gibt es ein Modmaximum von 100 Mods.
    (ich habe mich an die "Drop Box Load Order" gehalten, die im gleichnamigen Video vom YouTuber "Verdict of Odin" verlinkt ist und die Mods diesem Schema entsprechend zugeordnet)

    - Unofficial Skyrim Special Edition Patch
    - Dragonbone Smithing Fix (PS4)
    - Hearthfire patch: All housing...
    - DreamWeaver (Ports of Call)
    - Sea of Ghosts
    - Strange MAgic Exploration Sequel
    - Hearthfire Roads
    - Riften Eastern Road
    - [PS4] Lampposts of Skyrim
    - Point the Way
    - (PS4) Hold Border Banners
    - Civil War Checkpoints
    - Immersive Citizens - AI overhaul
    - Master the Summit
    - IA92´s Enhanced Aqua Blue Water
    - Obsidian Weathers
    - The Grat Cities by Soldierofwar
    - Solitude Remake (PS4)
    - Epic Enhanced Markarth (PS4)
    - Sky Heaven/Blades No Whiterun
    - Epic Enhanced Whiterun (PS4)
    - Small Breezhome Animal Pens
    - Better Gray Quarter
    - JK´s Windhelm
    - [PS4] Moddified Hjerim
    - Enhanced Riften (PS4)
    - Dunmer Sttlements of Solstheim
    - Village of the Skaal
    - [PS4] Ivarstead Manor
    - Hunter´s Cabin of Riverwood PS4
    - Cliffside Retreat Overhaul [PS4]
    - Viking´s Longhouse PS4
    - Mountainside retreat
    - Ovens (PS4)
    - Better City Entrances
    - Mannequins Stay Put PS4
    - Dense Grass PS4
    - BIG Helmetless Combat Perks
    - ImperialAgent´s Brighter Torches
    - PS4 - Guards of Skyrim - Riverwood
    - PS4 - Guards of Skyrim - Whiterun
    - Lakeview Manor Stormcloak Guards
    - Populated Skyrim Civil War SE
    - Better Horses
    - Imperial Holds With Female Guards
    - Rare Curious Trader (Playstation 4)
    - The Wandering Librarians (PS4) bei den beiden trat ein Bug auf, wo auf ihren Gesichter irgendwie Texturen zu fehlen scheinen
    - Khajit Caravan Kittens
    - Diverse Cratures and Bosses
    - Marry Almost Anyone
    - [PS4] Multiple Followers System
    - Immersive Movement
    - Realistic Conversations (PS4)
    - [PS4] Better Combat AI
    - Not angry with Friendly Fire
    - Nova Backpack_Test ich konnte den Hund nie ansprechen, es trat nie ein Dialogfenster auf, allerdings kam ich immer nur zu ihm, nachdem der Speicherfehler angezeigt wurde
    - Dobir The Snow Bear
    - Stormcloak Followers (PS4)
    - Freya The Fierce (Follower)
    - Rain and Snow FX
    - IA92´s Realistic Rain (PS4)
    - IA92´s Enhanced Weather (PS4)
    - Epic Realistic Enhancement Effects show on weapons
    - Luminous Atronachs
    - IA92´s Moddified Arrow Projectiles
    - Enhance Interior Graphics (PS4)
    - Improved Sounds
    - (PS4) Cleaned up NPC´s Aela the Huntress
    - Silent Dogs
    - Race Menu Any Time
    - IA92´s Epic Hair Colors (PS4)
    - Hirsute Beards
    - Skyrim Vanity Kit - PS4 Edition
    - Freshly Ground
    - Katana Pack
    - Nocturnal´s Clothes (PS4)
    - Triforce Ring
    - Better Hunters and Fishermen
    - Silver Sword Enchantment
    - Clothing Forge Crafting (PS4)
    - Blink - Short Distance Teleportation
    - Resurrection
    - Alchemy Encyclopedia
    - Color Added Nocturnal Robe
    - Circlets under hoods
    - Expanded Light Armor - PS4
    - Better Pelt Prices (PS4)
    - WATER - Water and Terrain Enhancement
    - Fix: Restore Vanilla Settings
    - Universal Race Scale Remover (PS4)
    - Increase Game Stability (PS4)

    Danke für Eure Zeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Hallo und willkommen im Forum.
    Leider habe ich für diese Probleme keine Lösung und das hat nur einen einzigen einfachen Grund: Ich spiele am PC
    Warum antworte ich hier trotzdem?
    Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht das sich hier niemand dafür interessiert oder niemand antworten möchte, aber ich gehe jetzt mal davon aus, aufgrund längerer Forenzugehörigkeit, das wohl der überwiegende Teil der momentan aktiven Mitglieder genau wie ich am PC spielt und daher diese Problematik ebenfalls nicht kennt.
    Ich denke es werden noch Antworten kommen aber das kann unter Umständen etwas dauern.
    Schönen Sonntag noch.
     
    widderamix gefällt das.
  4. widderamix

    widderamix Fremdländer

    Ich bedanke mich für deine netten Worte!
    Allgemein nehme ich eh an, wenn jemand sich die Zeit nimmt den doch längeren Text durchzulesen und keine Antwort postet, dass der/diejenige keine passende Antwort dafür weiß. Von dem her bin ich nicht so sensibel, keine Sorge. ^^
    Und natürlich hoffe ich, dass sich jemand mit der Thematik beschäftigen mag (die tatsächlich für einige PS4 Spieler das Spiel leider verhunzt hat) und bin dafür natürlich auch bereit entsprechend zu warten.
    LG
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Kann es sein, dass schlicht der RAM der Konsole für so viele Mods + Spiel nicht ausreichend ist? So interpretiere ich zumindest die Speicher-Fehlermeldung. Dadurch kommt es dann gerne mal zu "merkwürdigem" Verhalten.
    Einzige Lösung meiner Ansicht nach wäre tatsächlich die Speicherhungrigen (RAM) Mods zu löschen.
     
  6. widderamix

    widderamix Fremdländer

    Das wäre möglich, weswegen ich bei "Hab ich noch nicht probiert" unter "Versuche" dazugeschrieben hab, dass es evtl. einfach ganz simpel auch nur zu viele große Mods sein könnten, ich aber noch nicht angefangen hab Mods zu "löschen", da ich nicht weiß, ob das Cache-clearen auf der PS4 funktioniert oder nicht und ich nicht weiß, ob dann etwa mehr lose Scripts im Hintergrund herumfliegen, die das ganze noch schlimmer machen würden.

    Deswegen hab ich´s erst mal so gelassen, wies im Moment ist.
    Vielleicht brauchen wir tatsächlich jemanden mit Sony Expertenwissen, der zuerst mal die Funktionen der PS4 erklären kann, um dies herauszufinden oder wenn es doch ein rein Mod basiertes Problem ist, was ich eher denke, jemanden der bereits in dieses Problem gelaufen und eine funktionstüchtige Lösung erarbeitet hat.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Auch wenn ich mit Konsolen nichts am Hut habe - rein von der Hardware würde ich mich mit Verschönerungs-Mods sehr zurückhalten. Die PS4 hat insgesamt "nur" 8GB (höchstwahrscheinlich) Shared RAM. D.h. der Grafikspeicher und der Arbeitsspeicher müssen sich diese 8GB teilen und damit sind alle möglichen grafischen Aufhübschungen (höherauflösende Texturen, visuelle Grafikeffekte von Zaubern und ähnlichem) nicht so zuträglich für die Stabilität des Gesamtsystems.
    Auch wenn ich ein etwas stärker bestücktes PC-System verwende - habe ich nur Mods in Betrieb, die mir etwas Neues (Begleiter, Wohnungen, Quests, neue Welten) bringen, ansonsten ist die Umwelt weitestgehend Vanilla. Mir kommt es mehr auf Spielbarkeit denn Aussehen an und das kommt auch der Stabilität insgesamt zugute.

    Bye, Bbm.
     
  8. widderamix

    widderamix Fremdländer

    Update I.


    Bisheriges Vorgehen:
    Gestern habe ich Stundenlang herumexperimentiert und nach geordnetem Maße versucht den Fehler zu provozieren.
    Um herauszufinden, ob der Fehler auftritt, habe ich direkt beim Neustart eines Characters in der Introsequenz die einstellungen geöffnet und bin in die Grafikeinstellungen hinein- und direkt wieder herausgegangen, um einen Autosave zu forcen. Bei Auftreten des Speicher-/Ladefehlers erhält man so bereits in den ersten Sekunden im neuen Spiel die Info, ob sich der Spielstand mit der momentanen Modzusammensetzung speichern lässt oder nicht.
    Ich habe jedes Mal nach diesem Schnelltest die Kutsche bis nach Helgen fahren lassen und einen Charakter erstellt, um zwei weitere Austosaves abzuwarten und nach der Charaktererstellung selbst einen normalen Save für den momentanen Test angelegt.
    Ist bis hierhin der Speicher-/Ladefehler nicht aufgetreten, bin ich bisher davon ausgegangen, dass der Spielstand so funktioniert (da abspeicherbar) und die momentan verwendeten Mods dem zu Folge sauber sind.

    -Note-
    -Bei jedem Charakter, den ich durch "Neues Spiel" nach dieser Vorgehensweise getestet habe, habe ich zwischen den Schritten das Spiel beendet und die PS4 gehardresettet (10 Sek auf die Aus-Taste gedrückt/gedrückt gehalten und die PS4 30 Sek im ausgeschalteten Zustand ruhen lassen, bevor ich sie wieder eingeschalten habe). Nach meinem Wissensstand, soll das angeblich das Cache der PS4 löschen, bin mir aber nicht sicher, ob dem wirklich so ist.-


    Test 1: (erfolgreich abgespeichert)
    Ich habe alle Mods deaktiviert (nicht gelöscht) und herausgefunden, dass ein ungemoddeter Neustart sich abspeichern lässt und auf die ersten Minuten (wie oben beschrieben) fehlerfrei scheint.

    Test 2: (erfolgreich)
    So habe ich angefangen die Mods, die ich schon vor Jahren installiert hatte und mit denen ich nie Probleme hatte, zuerst zu aktivieren und ein neues Spiel zu starten, um zu überprüfen, ob der Fehler hier bereits auftritt. (Der Fehler ist noch nicht aufgetreten)

    Diese Mods sind:
    - Dragonbone Smithing Fix (PS4)
    - Sea of Ghosts- Hearthfire Roads
    - Riften Eastern Road
    - [PS4] Lampposts of Skyrim
    - Point the Way
    - (PS4) Hold Border Banners
    - Immersive Citizens - AI overhaul
    - Master the Summit
    - Hunter´s Cabin of Riverwood PS4
    - Mannequins Stay Put PS4
    - PS4 - Guards of Skyrim - Riverwood
    - PS4 - Guards of Skyrim - Whiterun
    - Realistic Conversations (PS4)
    - Dovir The Snow Bear
    - Rain and Snow FX
    - (PS4) Cleaned up NPC´s Aela the Huntress
    - Silent Dogs
    - Resurrection
    - Alchemy Encyclopedia
    - Circlets under hoods
    - Better Pelt Prices (PS4)

    Test 3: (erfolgreich)
    Ab hier bin ich nach schematischer Zugehörigkeit der Mods vorgegangen und habe dementsprechend zusammenpassende Mods aus der Loadorder für je einen neuen Test aktiviert und je einen neuen Character erstellt und den oben angeführten Testlauf für diesen wiederholt, bis ich das Auftreten des Fehlers provozieren konnte.

    zugeschaltete Mods:
    - Unofficial Special
    - Heartfire patch
    - Dreamweaver
    - Strange Magic Exploration

    Test 4: (erfolgreich)
    zugeschaltete Mods:
    - Civil War Checkpoints
    - Great Cities by soldier
    - Sky Heaven
    - Dunnmer Settlements
    - Vilagge oft he skaal
    - Iversted manner
    - Cliffsite retreat
    - Vikings longhouse
    - Mountainside retreat
    - Ovens
    - Better city entrances

    Test 5: (erfolgreich) (es wurde nur der Start des Spiels, nicht das betreten der Städte getestet!)
    zugeschaltete Mods:
    - Solitude Remake
    - Epic Enhanced Marchard
    - Epic Enhanced White run
    - Small breeze home animal pens
    - Better gray quarters
    - JKs windhelm
    - Modified chierem
    - Enhanced rifton

    Test 6: (erfolgreich)
    zugeschaltete Mods:
    - Obsidian Weathers
    - Dense Grass
    - IA92s Realisitc Rain
    - Enhanced Weather

    Test 7: (erfolgreich)
    zugeschaltete Mods:
    - Enhance interior graphics
    - Increase Game stability
    - Nova Backpack Test
    - Stormcloak Followers
    - Freya the Fears

    Test 8: (!vorerst! erfolgreich) mehr Tests von Nöten, wie es scheint...
    zugeschaltete Mods:
    - Katana Pack
    - Nocturnals Clothes
    - Triforce Ring
    - Blink short distance Teleport
    - Color added nocturnal robe

    Test 9: (nicht erfolgreich agbespeichert)
    zugeschaltete Mods:
    - Epic Realistic Enchantment Effects
    - Luminos Attronachs
    - Imperial Agents brighter Torches
    - Clothing Forge crafting
    - Expended light armour

    Bei Test 9 ist der Speicher-/Ladefehler zum ersten Mal direkt beim geforcten Autospeichern in der Introsequenz und beim Versuch nach der Charaktererstellung manuell zu speichern aufgetreten! Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Fehler bei keinem der Neustartspielversuche in irgend einer Form aufgetreten!

    Ab hier habe ich also angenommen, dass eine der 5 Mods, die bei Test 9 zugeschaltet wurden, die Schuldige sein muss und habe dementsprechend alle einzeln deaktiviert, während die anderen 4 aktiviert waren (zwischen den Versuchen immer die PS4 ausgeschalten) und ein neues Spiel gestartet.


    9a:
    - Expended light armour (inaktiv) (die anderen 4 sind in dieser Versuchsreihe aktiviert, genau wie alle anderen Mods, die zuvor aktiv waren und bei denen nach Tests kein Fehler auftrat, ebenfalls) – erfolglos
    9b:

    - Clothing Forge crafting (inaktiv) – erfolglos
    9c:

    - Epic realistic Enchantment Effects (inaktiv) – erfolglos
    9d:

    - Luminos Attronachs deaktiviert (inaktiv) - erfolglos
    9e:
    -
    Imperial Agents brighter Torches (inaktiv) – erfolglos


    Tja... was nun?!?
    Alle fünf Mods, die hinzugefügt wurden, wurden einzeln deaktiviert, während die anderen 4 (sowie alle zuvor genannten) aktiv waren.
    Bei einzelner Deaktivierung und die anderen aktiviert in diesem 5er Pack, hat sich nicht gezeigt, ob eine dieser Mods fehlerhaft ist.
    Es hat bei keinem der Versuche der 9er Testreihe a bis e ein Speichern funktioniert...

    Meine Vermutung daher zu diesem Zeitpunkt: evtl. ist es eine Kombination aus 2er oder mehrerer dieser 5 Mods.
    So kam ich zu der nächsten Versuchsreihe.
    Ich habe jeweils 2 bzw. mehrere dieser 5 Mods deaktiviert, während die anderen (zusammen mit denen der anderen 8 Tests, die positiv verlaufen sind) aktiv blieben.


    9.I Versuch: Versuch die Mods mit der größten Masse aus dem 5er Pack zu entfernen.
    Expanded light armour und clothing forge crafting (deaktiviert). Imperial brighter torches auch deaktiviert, da meine Vermutung war sehr viele NPC´s halten Fackeln. Alle anderen aktiviert. Erfolglos

    9.II Versuch:
    Alle drei Lichteffekt Mods (deaktiviert). die beiden Kleidungsmods (aktiviert). Erfolglos.


    Nun habe ich versucht herauszufinden, ob der Fehler nicht mehr auftritt, wenn ich alle dieser 5 Mods wieder deaktiviere und im Prinzip zu Test 8 zurückkehre, allerdings ohne den Cache der PS4 zu leeren. Dies habe ich getan, um anschließend, falls der Fehler doch bei Test 8 nun auftreten sollte, bei einem weiteren Versuch mit Cache leeren, nicht auftritt. Damit ich weiß, ob es die Scripts im Hintergrund oder eine Mod ist, die das Problem verursacht.


    9.III Versuch:
    Alle fünf ausgeschalten ohne Cache leeren. Überprüfung ob Cache Leerungsfehler der Grund ist. Oder ob der Cache hätte geleert werden müssen, um ein Auftreten des Fehlers bei erneutem Versuch von Test 8 zu verhindern. Erfolglos. Der Fehler ist bei nicht-Cache-leeren, bei einem gleichwertigen Versuch wie Test 8, aufgetreten und man konnte nicht speichern.

    9.IV Versuch:
    Alle fünf weiterhin ausgeschalten mit Cache leeren (= im Prinzip nun wieder genau der 8.Versuch. Theoretisch sollte nun also der Fehler nicht auftreten und das Game, mit den bis hierhin (wie zuvor getestet) aktivierten Mods funktionieren und sich abspeichern lassen... Tja, was soll ich sagen... Erfolglos


    Jetzt bin ich ends verwirrt...
    Das wirft noch mehr Fragen auf!
    Bei Test 8 funktioniert das Spiel und lässt sich abspeichern und bei erneutem Versuch von Test 8 nicht mehr?!?

    Nennt mich Sheogorath, denn ich werde langsam wahnsinnig!
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden