Reine Formsache

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Haafingar, 10. März 2011.

?
  1. ... ist nicht veränderbar oder auswählbar - jede Rasse hat die gleiche.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ... wird durch die Auswahl der Rasse festgelegt.

    5,5%
  3. ... wird aus vorgegebenen Optionen in der Charaktererstellung ausgewählt.

    6,4%
  4. ... wird über frei verschiebbare Regler in der Charaktererstellung eingestellt.

    53,6%
  5. ... verändert sich durch Ausbau bestimmter Fähigkeiten.

    34,5%
  1. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    @Tohawk

    Die Definition, die du rausgesucht hast, trifft aber auch auf einen Großteil aktueller Shooter zu (nur so als Beispiel)
     
  2. Kevnage

    Kevnage Abenteurer

    Sebbl, streng genommen sind Shooter das laut der Definition nicht.
    Da steht erstens "soziale Situationen" - Wenn das bloße Töten von Menschen oder Kreaturen als soziale Situation gelten soll, na dann gute Nacht. :-D
    Außerdem ist die Rede von Situationen. Da reicht nur rumballern aber nicht aus. ^^
    Angenommen es gibt eine soziale Situation in einem Shooter - Wie tief ist die denn entwickelt? Inwiefern kann man denn in nem Shooter freie Entscheidungen treffen bzw. "selbst handeln"?

    Zum Thema: Ich glaube nicht, dass wenn die Statur eingestellt werden kann es absolut frei verschiebbare Regler geben wird, da Howard schon erwähnte dass bei der Gesichtsgestaltung keine gänzlich freien Regler mehr sein werden und es auch keinen Random-Button (oder wie er es treffend nannte "Ugly-Button") mehr gibt. Mich würde es sehr wunder weshalb Beth bei der Staur ein anderes Konzept anwenden sollte als beim Gesicht.

    mfG
    Kev
     
  3. TarvosTES

    TarvosTES Neuankömmling

    Keine freiveränderbaren Gesichter mehr ?:cry: Da sollen sie mir mal ne Begründung nennen, warum sie das nicht mehr wollen, ist denen das jetzt doch zu kompliziert geworden oder wollen sie den armen Casual nicht überfordern.:lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Morrowind hatte das gleiche System für Gesichter und hat so grob 8000 verschiedene Spielfiguren erlaubt und das mit nur 4 Variablen (Rasse, Geschlecht, Gesicht, Haare). Wenn man die Zahl der Variablen erhöht (Größe, Bauchumfang, Bärte), bekommt man da ganz schnell sehr große Zahlen.
     
    Kevnage gefällt das.
  5. Kevnage

    Kevnage Abenteurer

    Soweit ich das verstanden habe soll es doch dann so laufen, dass man aus vorgaben wählen kann (etwa für Nase) und die dann in gewissem Maß mit Fadern einstellen kann. Außerdem wird es definitiv Tätowierungen, Narben und Bärte geben. Das induvidualisiert ungemein. :)
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Genauso habe ich das auch verstanden. Das finde ich gut, weswegen ich auch für die Schieberegler abgestimmt habe, da ich finde, dass dies die Idee am ehesten wiedergibt.

    Narben, Bärte und Tätowierungen gab es überigens auch in Morrowind, nur eben als kompletten Satz.
     
    Kevnage gefällt das.
  7. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Ich bezog mich eigentlich nur auf de ersten Teil der Aussage, denn auch in neueren Shootern spielt man letztlich eine Rolle (also in den Shootern, die sich die Mühe machen, eine zumindest einigermassen durchdachte Story zu präsentieren).

    Ich hätte doch ein Zitat einbauen sollen, mein Fehler
     
    Kevnage gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden