Vorstellung (SSE) Rigmor of cyrodiil

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Sarius Sepulcralis, 1. Dezember 2018.

  1. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Für die SSE-Version habe ich mal versuchsweise einige deutsche Schilder als separates Texturenpaket hochgeladen.
    Da diese nicht in der BSA sind, weiß ich aber nicht, ob das überall problemlos funktioniert.
    Zumindest für die Screenshots hat's gereicht ;)
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Bin heute mal pingelig ;), das ist die LE. Wollte schon fragen, was der Unterschied zwischen SSE und SE ist.
    Auch meinen Dank hast du. Ich hatte nur bei Rigmor of Bruma, den Khajiit nicht finden können. Da stört wohl einer meiner 244 aktiven Mods.
     
  3. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Das Problem hatte ich auch mit Mods, die Flusswald verändern. Auch hatte ich Probleme mit einem Mod, der die Bergwelt verändert (weiß aber nicht mehr, wie der sich nennt - habe schon lange kein Oldrim mehr gespielt). Da musste ich einige Felsen per Konsole löschen.

    Du hast natürlich recht: es ist die LE-Version also Oldrim, bevor jemand fragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
  4. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Die Mod muss ich mir in Skyrim VR unbedingt Mal Anschauen. Die Kaiserstadt in voller Lebensgröße zu sehen...das muss schon genial nach all den Jahren sein.
     
    yanxxgeist gefällt das.
  5. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Was passiert jetzt mit Rigmor, wenn ich sie noch als Begleiterin aus Rigmor of Bruma habe?

    Ich möcht den Übersetzter nochmal extra loben. Hier wurde nicht nur die Mod übersetzt, sondern auch der Text zur Mod. Das halten viele nicht für nötig, gehört für mich aber dazu.
     
    Kanifinolhu und yanxxgeist gefällt das.
  6. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Man kann beide Mods parallel installiert haben. Rigmor of Cyrodiil sollte man lt. Autor aber erst beginnen, wenn man RoB abgeschlossen hat. Rigmor als Begleiter mitzunehmen, sollte man nur machen, wenn man auf Zwillinge steht ;).

    Vielen Dank für Dein Kompliment. Ich freue mich darüber.:)

    Schönen Gruß
     
  7. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Es gibt eine neue Version (1.1a) mit einigen Korrekturen und Verbesserungen.
    Die deutschen Übersetzungen für LE und SSE sind auch fertig und verfügbar.
     
  8. markus33

    markus33 Fremdländer

    Vielen Dank für das neue Update.

    Die 1.1 habe ich schon mal durchgespielt. Da ist ja ganz schön viel Text dabei.
    Ist mir immer noch ein Rätsel wie du das in so kurzer Zeit alles überstzt hast.

    Ich überstze mir auch einige kleinere Mods mit Hilfe vom Google-Translator aber da muss man viel nachbessern.

    Die Schilder sind glaub ich bei der 1.1a noch nicht dabei ?

    Die Hauptmod wurde ja auch auf 1.1a aktuallisiert. Die muss man dann auch neu runterladen damit das neue Update funktioniert !?
     
  9. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Die Schilder sind weiterhin nur als separate Datei vorhanden. Wenn Du sie schon installiert hast, müssten sie auch im Update verfügbar sein, da sie nicht in der BSA des Originals stehen (bin mir aber nicht ganz sicher - einfach ausprobieren).

    Und ja... Du musst zuerst die Hauptmod im Orignal installieren und anschl. die übersetzte Datei (ist eigentlich immer so, da nur die Textdatei (.esp) in der Übersetzung enthalten ist.

    Obwohl unterdessen besser geworden, ist der Google-Translator eine ziemliche Katastrophe.

    Wenn Du mal richtig viel Text erleben willst empfehle ich Dir Interesting NPCs. Daneben verblasst alles Andere. Daran habe ich 3/4 Jahr gesessen.
     
    markus33 gefällt das.
  10. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Ich bin jetzt auch mit beiden Rigmormods durch. Beide sind deutlich umfangreicher, als ich zuerst dachte.
    Eins sollte man aber wissen, bevor man startet. Hier wird an erster Stelle, eine (gute) Geschichte erzählt. Daran,musste ich mich anfangs erst gewöhnen. Es ist nichts für Hektiker, die da mal eben so durch hecheln wollen. Lange Dialoge, lange Fussmärsche, aber wenn gekämpft wird, dann auch oft gegen Horden von Gegnern.
    Ich fand beide Mods sehr gut, trotz einiger Ungereimtheiten. Aber irgend was ist immer;).
     
    markus33 und Novem99 gefällt das.
  11. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Stimmt. Man ist bei diesen Mods nicht mehr unbedingt die Hauptperson, die den Ablauf bestimmt. Häufig wird man von den Ereignissen zu bestimmten Handlungen "gezwungen". Es ist eine etwas andere, manchmal gewöhnungsbedürftige Spielweise.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden