Vorstellung (SSE) Rigmor of Cyrodiil

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Sarius Sepulcralis, 1. Dezember 2018.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Ich hatte beides drauf, und es gab keine Probleme. Auch, wenn Cyrodiil insbesondere Bruma in beiden Fällen nicht gleich aussah. Du solltest mit Rigmor nur einen anderen Weg nach Cyrodiil nehmen (durch das Zollhaus). Hast du denn vorher wenigstens Rigmor von Bruma gespielt? Sonst fehlt dir ein Teil der Handlung. Es gab da doch auch einen speziellen Patch für das Problem?
     
    Jorgodan gefällt das.
  2. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Nein leider habe ich den ersten Teil nicht gespielt, weil ich kein neues Spiel dafür anfangen möchte und dies aber notwendig wäre. Ich bin schon durch mit meinem Spiel, Alduin ist tod und der Bürgerkrieg ist vorbei und ich bin auch noch ein Kaiserlicher. Alles Dinge die sich nicht mit Ringmor of Bruma vertragen. Es gibt einen Patch für Beyond Skyrim: Bruma dafür, aber der beseitigt natürlich die Grundvoraussetzungen für den ersten Teil nicht. Und dann gibt es auch noch Unverträglichkeiten mit anderen Mods. z. Bsp. VvH

    Ich finde Rigmor of Cyrodiil vor allem auch interessant weil ich dann in die Kaiserstadt reisen könnte was ich besonders spannend finde. Ich würde dafür auch die handelnde Person mit dem fehlenden Vorwissen annehmen wie sie halt ist. Ich lerne sie dann eben jetzt erst kennen. (oder hole mir als Notlösung alle notwendigen Infos aus dem www. ;) )
    Aber im Gegensatz zum ersten Teil gibt es für den 2. Teil eben keinen BS Bruma - Patch, was mich schon stutzig macht und auch keine Installationsanweisung.

    Um die Settings von Rigmor wirksam werden zu lassen müsste die Mod ja nach BS Bruma geladen werden. da ist natürlich fraglich ob ich mein Playerhome in Bruma dadurch verliere.
     
  3. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Je nach dem, wie du nach Cyrodiil reist, ist entweder die Eine oder die Andere Mod für die Gegend verantwortlich. Wenn du nicht durch das Zollhaus gehst, behälst du deine Hütte. Ich hatte für den 1. Teil auch keinen neuen Char angefangen und hatte keine Probleme.

    Wie gesagt, da du hier durch das Zollhaus gehst, ist es nicht erforderlich, da es eben ein anderes Bruma ist. Das muss man erstmal in die Reihe kriegen, das 2 Mods verschiedene Welten erschaffen, auch wenn beide Bruna heissen.

    IhA (ich hasse Abkürzungen). Vvh, was'n das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
    Jorgodan gefällt das.
  4. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Veterano
    Vvh ist gleich Volk von Himmelsrand.
     
  5. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    siehe sh-looser.;)
    :rolleyes: Na da wird der Smurf aber traurig sein.:(

    Leider ist das ein Grund warum ich Teil 1 nicht spielen werde:
    " Vermeide Mod-Overhauls, die die KI von NPCs ändern.
    Vermeide Mods, die das Grenzgebiet von Pale verändern."
    "
    " My game CTD's around the Fort Black area.
    A: If you have "Fight Against the Thalmor: Cyrodiil Frontier" installed, temporarily uncheck it.
    Die Mod ist auch drauf und passt ziemlich geil zur "Beyond Skyrim:Bruma" Mod weil ich jedesmal erst die ganzen Thalmor platt machen muss wenn ich auf normalem Weg nach Bruma will. Oder eben den Schlangenpfad nehmen muss.
    Die anderen Gründe:
    "2. Rigmor und das Drachenblut werden eine Zeitlang in den kaiserlichen Fürstentümer als Verbrecher gesucht. Diese Fürstentümer sind Weißlauf, Falkenring, Reach, Hjaalmarsch und Haafingar.
    Die Fürstentümer, die von den Sturmmänteln kontrolliert werden, sind für dich sicher. Das sind Winterfeste, Ostmarsch, Pale und Rift. "

    wie gesagt ich habe ein sehr altes Save in Fortsetzung. Bei mir gibt es keine Sturmmäntel mehr und ich bin ein Kaiserlicher Legionär. Das passt alles nicht so richtig zum ersten Teil.
    Deshalb ist der zweite um so interessanter für mich. :)
    Danke für die Infos.
     
    Veterano und sh-looser gefällt das.
  6. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Tja leider habe ich ein Problem. Ich habe Rigmor of Cyrodil installiert. Ich komme aber nicht in das Zollhaus. Der Zugang ist irgendwie durch ein großen Collisionsbereich blockiert. Egal ob ich "Fight Against the Thalmor: Cyrodiil Frontier" Und "BS Bruma" aktiv habe oder nicht.
    20190424235725_1.jpg weiter als bis dahin komme ich nicht. Das soll ja wohl nicht so sein oder ?

    Hat jemand auch so ein Problem gehabt ?
    Würde mich freuen wenn es dafür eine lösung gibt. Sonst ist die Mod schon am Start gestorben :(
     
  7. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Abenteurer

    @Jorgodan Sind den die gebietsgrenzen deaktiviert ;)
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Da kann eigentlich nur ein Mod-Konflikt vorliegen, denn Rigmor of Cyrodil funktioniert einwandfrei.
    Irgendeine andere Mod nimmt wohl denselben Raum ein.
    Deaktiviere doch einfach mal nach und nach andere Mods im NMM, um den Übeltäter zu finden.

    Willst du aber jetzt erst mal einfach nur ins Haus, so benutze die Konsole, und gib "tcl" ein.
    Begib dich dann bis vor die Haustür, und öffne sie um ins Haus zu gehen.
    Nun wieder "tcl" eingeben, um "tcl" zu beenden.
     
    Jorgodan gefällt das.
  9. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Habe den Fehler gefunden. Die Mod "Fight Against the Thalmor: Cyrodiil Frontier" hat dort ja eine Gruppe Thalmor mit Grenzgarnision platziert.
    Diese haben leider die beiden kaiserlichen Wachen gekillt welche zur Rigmor gehören. Ohne diesen Queststage "Wachen ansprechen und Schmiergeldzahlung ablehnen" wird das Zollhaus nicht freigegeben.
    Da ich nichts davon wusste bin ich nach dem Deaktivieren der (Thalmor) Mod nicht weit genug zurückgesprungen (Saves) und die Wachen blieben eben tot und ich kam nicht ins Zollhaus.
    Schade das die beiden Mods sich nicht vertragen. Das Gerangel am Grenzübergang zum fahlen Pass hat immer Spass gemacht.
    Die Legionäre der Grenzgarnision aus "BS Bruma" sind nämlich "unkaputtbar" und wenn von denen einer durch das Tor kommt bricht dort regelmäßig der kleine Grenzkrieg aus. Seit dem war am Grenzübergang immer action.
    Ich werde später mal probieren ob ich die Mod wieder zuschalten kann wenn ich ja nun den Questpunkt abgearbeitet habe. Dann gibts vielleicht noch mehr regelmäßige Dresche für die Thalmor an der Grenze. :D
    Nun bin ich aber zunächst in Bruma angekommen. Allerdings zu früh um es mal richtig mit dem "anderen" Bruma zu vergleichen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Hallo Leute, bin gestern mit RoC fertig geworden.
    auch von mir nochmal ein herzliches dankeschön an @yanxxgeist für die tolle Übersetzung. Habe sehr viel freude damit gehabt.
    Aber eine Frage, beim Monolog von Molag Bal ist bei mir keine Übersetzung(Untertitel) aufgetaucht. Hat jemand eine Ahnung woran das gelegen hat, weil vergessen hat sie yanxxgeist sicher nicht ?

    Die Mod ist wirklich toll und sie fesselt einen bis zum Schluss. Ich finde es aber schade dass die restliche Umgebung doch eher sparsam bearbeitet wurde. Das nicht alle anderen Städte bearbeitet wurden ist verständlich aber dass auch die Kaiserstadt derart leer ist finde ich wirklich schade. Das ist auch der Grund warum ich die Mod wieder löschen werde. Es macht schlicht keinen Spass die Gegend zu erkunden und zurückzukehren, weil alles was nicht direkt zu Modstory gehört gerade so die notwendige Staffage darstellt.
    Außerdem passt der Modinhalt nicht zu meinem Spielplott , weil ich in meinem Skyrim mit General Tullius weiter zusammenarbeite der bei Rigmor ja ins Gras beisst und dann witzigerweise doch noch im Schloss Elend in Einsamkeit ist. :D

    Wie gesagt es hat mir Spass gemacht die Story zu spielen, aber ich bin auch erschrocken darüber wie deutlich persönliche Einstellungen und Befindlichkeiten in einem solchen Spiel reflektiert werden.
    Ich weis jetzt ich bin kein "Beschützertyp". :rolleyes: Es gab Situationen im Spiel wo ich direkt hätte hingehen können und Rigmor mein Schwert über die Rübe gezogen hätte, weil mir das ständige "Gewinsel" von "Ich weis nicht was ich machen soll heul heul " auf die Nerven gegangen ist. Und dann kann sie nicht mal richtig kämpfen. Hält minutenlag ihr Schwert hoch und lässt sich verprügeln um hinterher nach ihrem Beschützer zu rufen. Boa was für eine Lusche. :confused: Dann soll sie wenigstens wegrennen ! o_O Aber da ich den ersten Teil nicht gespielt hatte wusste ich ja nicht was auf mich zukommt. :p Als Begleiterin möchte ich so eine "Hilfe" jedenfalls nicht haben da ist mir Lydia 3x lieber.

    Letztlich fand ich es auch schade dass es etliche Dialogoptionen gab, die aber keinerlei Auswirkungen auf den Spielverlauf haben. Also völlig wurscht was man Antwortet am Ende passiert sowieso was vorgesehen ist. Nun dann kann man sich auch den Dialog sparen.
    Immerhin sind ja noch ein paar Add-ons und der 3. Teil angekündigt, da kann man sich zumindest auch auf die Fortsetzung freuen.:) Jetzt wo ich..... bin . Lieber nicht Spoilern.
    Bis denne.
     
    yanxxgeist gefällt das.
  11. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Könnte daran liegen, dass Du zu weit von Molag Bal entfernt warst. Dies hat bei mir (auch an anderer Stelle) die Untertitel nicht erscheinen lassen.
     
  12. silana

    silana Neuankömmling

    Tolle Mod nur am Tafelberg dickes problem.Durchgekämft bis vor Tempel qeust sagt warten bis alle da dann reden. nur wartete ich schion mehr als 24 Stunden aber Quintus will nicht reden.hillllllllllfe

    LG Silana
     
  13. silana

    silana Neuankömmling

    Habe es noch hinbekommen mit insgesamt drei neuen Anläufen ab Treppe.Mittlerweile komplett fertig und bis auf das Ende mit Rigmors ich bin schwanger und Ende nix mehr mit ihr zu reden nur noch als eher langweiliges Anhängsel zu gebrauchen schade.

    Ansonsten Klasse abwechslungsreiche mod mit tollen Leuten und super übersetzung.
    LG Silana
     
    yanxxgeist gefällt das.
  14. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Abenteurer

    @silana Der autor arbeitet momentan noch an dem Epilog
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden