Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Wirklich eine sehr, seeeeehr schöne Mod ... In das Fürstentum hab ich mich sofort verliebt und Saphiria ist wirklich eine wunderbare Begleiterin :D

Mir sind jedoch einige unschöne Bugs aufgefallen:

1. Nach langem Suchen der Schatzkammer, bin ich schließlich auf den versteckten Schalter gestoßen, hab die Fallen deaktiviert und dann : .... bin ich ins nichts gefallen o0´ :huh: . Am Ende des Ganges war einfach keine Tür ... ich bin dann nochmal raus aus den Gemächern und wieder rein, dann war die tür auf einmal da.

2. Von dem Bug hab ich mal nen Screensh. gemacht:

Ich kam einfach aus der Komandatur und war plötzlich "hinter" der Tür.
Aber wenigstens hab ich dort auch endlich den Komandanten gefunden :p


ps: die mod is wirklich verdammt gut gemacht. Ich bin über eine Stunde nur am sterben gewesen, weil ich in die "geheime" Alchemie-kammer wollte ^^
leider war ich ne clever genug, mal was anderes zu probiern, ich war fest davon überzeugt, dass es einer der 2 schalter sein musste .... hier muss ich zugeben wär ich ohne walkthrough nieee ans Ziel gekommen :p
 
Welche Stufe hat denn die Süße. Hab Angst das die so stark ist, das sie alles kurz und klein Haut. Bin zur Zeit Stufe 5 und ärgere mich immer wenn mir meine derzeitige Begleiterin die Gegner wegschnappt.
 
Hi an Alle

Saphiria ist nicht mehr rausgekommen ich hab 4 wochen gewertet :?

Erst dan bin ich sie hohlen gegangen

Dafor hab ich ab nicht 1 einziges mal gecheatet

Ich habe wohl ein ähnliches Problem - ca. 150 Tage mit Saphiria. Ich habe einen Abschiedsbrief bekommen Datum 17. des Vormonats. Nun bin ich inzwischen beim 5. des Folgemonats, aber der Kristallflacon rührt sich nicht.

Ich habe übrigens bisher nicht gecheated!

BTW.: Es ist schon a bisserl nervig, wenn man eine Quest weiterführen will und muss dafür wochenlang irgendwo ausruhen.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung - ich habe die neueste .esp installiert, weiß allerdings im Moment nicht weiter. Auch die Saphira-Quest ist nicht mehr aktiv sondern unter den erledigten abgelegt.

grüsse

jupp11
 
@Cicilia

Ja.

Wobei ich eigentlich keine Chance hatte, daran etwas zu änderen, ausser zigmal an dem Flacon zu reiben ohne dass jemand erscheint.

Und da ich nicht zu ihr in den Flacon cheaten wollte....

...das Ende einer unerfüllten Romanze.

jupp11
 
Hmm - ich hab ein altes Savegame weitergespielt - allerdings.... gibts nun doch Kritik an dieser tollen Mod.

Es hat sooooo super angefangen, bis zum Beginn der Romanze. Ich persönlich halte eine Ingame-Quest-Dauer von 250 Tagen einfach für viel zu lang. Es passiert einfach zuwenig - und - es stört andere Quests. Bei jedem bösen Blick Sphirias die aktuelle Quest zu unterbrechen und Saphirias zu aktivieren ist unschön. Auch in einem Savegame zurückzugehen, weil zum Beispiel Probleme auftreten, wirft einen gleich auch bei Saphirias Romanze wieder zurück.

Also versucht man, sich auf diese Quest zu konzentrieren und ertappt sich dabei, stundenlang auf "ausruhen" zu klicken und Schiebebalken zu begucken, damit man überhaupt mal weiterkommt. Es passiert ja auch nichts wirklich überraschendes mehr mit Saphiria - zumindest nicht in einem überschaubaren Zeitraum.

Wenn ich mir überlege, dass diese Romanze im nächsten April noch nicht abgeschlossen wäre - zumindest bei meiner Spielzeit und -dauer - und ich immer und immer wieder ohne wirkliche Wahlmöglichkeiten in der Konversation dieselben Fragen anzuklicken hätte und immer dieselben Antworten zu hören bekäme und aus unerfindlichen Gründen Schwankungen auf der Werteskala zu begutachten müsste, dann verdirbt mir das den Spass im Nachhinein.

Ich habe nun auch gecheated und die Mod zum Ende gebracht - wir lieben uns und gut iss :).

Ich schreibe deshalb so lang, weil ich finde, dass eine wirklich tolle Mod, der man die Arbeit und das Herzblut ansieht, statt auf den Höhepunkt zuzulaufen - nervige Gefühle zum Ende hin erzeugt.

Vielleicht gibts ja in einer kommenden Version die Möglichkeit, die Romanze nicht ausschließlich an der InGame-Zeit festzumachen, sondern an einer, oder mehr, weiteren Quest(s), in der die Liebe Saphirias gewonnen werden kann.

Nix für ungut - jetzt, wo mit ihr alles geklärt ist, mag ich sie natürlich wieder.

Grüße und meine Hochachtung für die viele Arbeit

jupp11
 
Hm, muss das Ende denn eine Heirat sein? Finde es könnte zumindestens eine weitere Alternative für weibliche Charaktere gefunden werden um die Quest zu beenden. Spiele 5 Minuten auf 1 Minute bei 250 Tagen sitze ich da echt so ca 2 Jahre reale Zeit. 90 Tage reichen doch auch. Eventuell kannst du ja eine alternative ESP beilegen die den Zeitrahmen verkürzt. Dann kann sich das jeder selber aussuchen. Wie lange die Quest dauern soll. Von 30,40, 60, 70, 80... bis 250 Tagen kannst du ja dann alles anbieten. Frag doch uns einfach was wir da für Sinnvoll erachten. Ich hab da noch keine Ahnung. Weiss nicht wieviel Tage man überhaupt bis zum kennenlernen benötigt.
 
Kein start mit schiff

Also mit einem mod fuer alternativen Start bei dem man mit dem Schiff in ankommt ist der mod sofort hinueber wenn man ein neues Spiel beginnt - kommt als erste Meldung dass das Maedel einen verlassen hat und dann geht nichts mehr mit Flakonreiben,cheaten oder was auch immer :eek:
 
Also bei mir funktioniert der alternative Start per Schiff einwandfrei.
Bekommst du direkt beim Start, also noch vor Beginn der Saphiriaquest de Eintrag, dass sie dich verlassen hat?
 
Mmh, kann mir jetzt bitte endlich einer bei meinem Problem helfen? :p
Komme ab der zweiten Übersetzung nicht weiter :|
 
Ab der zweiten Übersetzung.
Den zweiten Brief, nach Joshuar slowns haus.

Also. Du musst dann den Schlüssel unten mitnehmen und zu der Ruine gehen die auf deiner Karte eingezeichnet ist. Der Marker erscheint nachdem du die 2. Übersetzung an dir genommen hast.

mfG Friedolin2
 
Ich habe jezz auch ein problem ich hab mir grad den neusten patch v5 gezogen
Arena funzte wieder :yeah: dafür waren aber Saphirias Haare weg :cry: fand ich nicht so toll
kann mir jemand helfen
 
Ach das mit den Haaren ist sone Sache. Kauf ihr einfach ne Perücke, das ist die schnellste Lösung. Hab ich auch gemacht. Manchmal reicht es schon, wenn man kurz ihr Inventar öffnet. Ist so ähnlich wie mit ihrer Nacktheit nach dem Baden.
 
Ich habe jezz auch ein problem ich hab mir grad den neusten patch v5 gezogen
Arena funzte wieder :yeah: dafür waren aber Saphirias Haare weg :cry: fand ich nicht so toll
kann mir jemand helfen

mmh... ladereihenfolge?

Ich habe selber ein dickes problem :
Immer wenn jemand mit mir reden will (auch Sap.) macht mein char einen Unsichtbarkeitszauber. Andere haben das Problem auch, gibts schon ein fix? (es liegt NICHT daran dass man ROOIV eingefügt hat und alten spielstand geladen hat)