Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Hilfe!!!

Hi, komm schon am Anfang nicht weiter (mangelndes Talent?:lol:).
Hab den 2. Breif in Joshua Danken Slown' s Haus gefunden und soll jetzt weiter suchen. Aber wo? Wie gehts weiter?
 
Unten ist der Schlüssel und ein Brief an Edda (glaub so hieß sie). Dann heißt es ja du sollst noch nach einen hinweis suchen. Schau mal im Schlafzimmer nach. Danach weißt du wieder, wo du hin sollst^-^

zur Mod: Habe mir heute morgen die Mod gesaugt und muss sagen WOW. Einfach geil. Alles liebevoll gebaut. Das ist ab sofort meine Lieblingsmod.

mfG Friedolin2
 
Hallo Leute

Bei dem einen oder anderen ist es zu grotesken Fehlern gekommen, die ich mir bis dato nicht erklähren konnte.

Nun hat mich ein Aufmerksamer Member darauf hingewiesen, das der Dschinni mod "unclean" ist.

Bedeutet, ich habe in den 15 Monaten der Entwicklung irgendwann einmal den falschen Button gedrückt. :oops:

Das hat dazu geführt, das fast alle Scripte von Oblivion in der Dschinni.esp gespeichert wurden. Das ist soweit nie aufgefallen, weil es ja die originalen Scripte waren. Es kommt nur dann zu Fehlern, wenn diese Scripte überschrieben werden sollen.

Alles in allem darf das natürlich nicht sein. Ich habe also den gestrigen Tag damit verbracht die Dschinni.esp zu "cleanen".

Ich möchte alle bitten die bereinigte Dschinni.esp zu laden und die alte zu ersetzen.

Link entfernt, da veraltet. Gruß Eddy

Scharesoft ist unterrichtet und wird den Download sobald wie möglich updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThreeD und T-Rip
Ja. Aber nur mit dem CS. DU Musst es öffnen, die .esp von der Romance Mod auf "Active FIle" setzen und laden. Nun suchst du Saphiria aus der Liste mit den NPC's und musst in ihrem Inventar das Piercing löschen. NUn brauchst du nur noch zu speichern.;)
 
Ja. Aber nur mit dem CS. DU Musst es öffnen, die .esp von der Romance Mod auf "Active FIle" setzen und laden. Nun suchst du Saphiria aus der Liste mit den NPC's und musst in ihrem Inventar das Piercing löschen. NUn brauchst du nur noch zu speichern.

Oder, du öffnest ihr Inventar und nimmst es raus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das Problem, dass das Arenator nicht aufgeht ist mit der cleanen Esp behoben. Hab's gerade getestet. Danke!
 
Hallo Eddy,

ich habe Deine Mod zwar noch nicht durch (bin gerade durch das Himmelsportal), aber ich muss sagen: Große Klasse! Mitunter sind die Jungs und Mädels etwas schwer - vor allem, wenn sie sich zu dritt auf einen stürzen (ich bin schon lange nicht mehr so oft abgenippelt :lol:) - aber es macht tierisch Spaß. Respekt!

Falls schon gefragt, bitte ignorieren. Aber: ich spiele einen weiblichen Character. Ignoriert mich Saphiria, gibt es eine Frauenfreundschaft oder wird es lesbisch?

Ich finde es auf jeden Fall heraus. Aber bevor ich enttäuscht werde... ;)
 
@Arynn

Schön, das er dir gefällt. Schau mal meinen Spoiler. Habe selbst neu angefangen, und habe graue Haare bekommen. Schau mal in den Spoiler in dem Post vom 29.11. von mir.

Mein Gewicht war nur mit den Tränken die ich dabei hatte am Ende. Ich habe mehr die Beine in die Hand genommen, als alles andere. :eek: Bin da mit Lv 10 hin und mit Lv 17 war ich fertig. Ohne Verstärkung war es jedoch für mich nicht zu schaffen.

Obwohl die Verstärkung meist bewusstlos am Boden lag. Ich hatte Alba, Martin und Choffrey als Hilfe dabei.

Ich habe mit denen nur Katz und Maus gespielt. So lange bis sie hinüber waren. Wie oft ich ins Jenseits getreten bin, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall seeeehr oft. :oops:

Der Man-Eater hat mich fast bis zur Kaiserstadt gejagt. Dort wurde er dann mit vereinten Kräften und die Mithilfe von 2 Imperialen zur Strecke gebracht.

Machmal verstehe ich nicht, wie das jemand in 2h schafft. :huh: Aber egal, Hauptsache es gefällt.

Falls schon gefragt, bitte ignorieren. Aber: ich spiele einen weiblichen Character. Ignoriert mich Saphiria, gibt es eine Frauenfreundschaft oder wird es lesbisch?

Ich hatte es einmal geplant, da es absolut möglich ist vom Scripting her. Es hat aber zu sehr grotesken Situationen geführt und immer wenn ich etwas eingebaut hatte, hat etwas anderes nicht funktioniert. Von daher habe ich es wieder verworfen. Sie verliebt sich, egal ob Männchen oder Weibchen. Sie behandelt dich aber wie einen Mann, da sie ja für einen weiblichen Char nicht die notwendigen Sätze spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei Alba also. Das ist absolut in Ordnung. Ui... ein flotter Dreier....:roll: :-D

Zu der Kämpferei wollte ich noch was sagen: Ich habe das Glück, eine geniale Waffe gefunden zu haben. Allerdings weiß ich nicht mehr wo. Ich bin mit allen Folgechars ständig auf der Suche nach dem Teil. Es heißt Theorogens Eiszapfen oder so

und lähmt die Gegner. Da Deine Ayleiden all recht empfindlich auf Feuer reagieren, reichte meist ein Schlag mit dem Schwert um sie für ein paar Sekunden zu lähmen, dann Feuerbälle, dann wieder ein Schlag usw. usw. Nur bei mehreren Angreifern wird es auch so haarig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arynn

Gratulation! :D :D

Damit hast du als erster die absolute Schwachstelle gefunden die diese Jungs alle haben. Der Fluch der Hüter sollte ein Hinweis darauf sein den bis jetzt keiner realisiert hat. Zumindest hat es noch niemand gepostet. Da ich aber noch nicht die MG gespielt habe und so niedrig im Lv bin, habe ich sowas noch nicht. Mein Feuerball reicht gerade um `ne Kerze zu entzünden. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Moin moin
ich wollte mal fragen ob es schon bekannt ist das in der taverne zum goldenen Flakon und in der kammer des meister alchiemisten diese nervigen gelben ausrufezeichen sind??
wenn JA ENTSCHULDIGE ICH MICH FÜR EINEN WEITEREN SINNLOSEN POST

pS: Ohne Saphiria gehe ich nirgendwo mehr hin. vielen dank für diese geniale supermod:D
 
ich wollte mal fragen ob es schon bekannt ist das in der taverne zum goldenen Flakon und in der kammer des meister alchiemisten diese nervigen gelben ausrufezeichen sind??
wenn JA ENTSCHULDIGE ICH MICH FÜR EINEN WEITEREN SINNLOSEN POST

Hi

du solltest die aktuelle Version installieren. Diese Probleme sollten der Vergangenheit angehören. Bitte dann auch die Bereinigte Dschinni.esp nehmen.

Ohne Saphiria gehe ich nirgendwo mehr hin. vielen dank für diese geniale supermod

Das hört man gern. Geht mir aber auch so. :D
 
Hallo, nachdem ich nun 7 Seiten hier über Bugs und Lösungshilfen gelesen habe, weiß ich leider immer noch nicht, was genau mich in dieser Mod erwartet und welche Features es gibt. Ein paar Screenshots wären sicher auch sinnvoll.

Danke schonmal!
 
Ääh, ich war jetzt in der Spelunke, finde aber nicht mehr weiter..
 
Hast du das Dokument aufgehoben in dem steht das der Herr auf dem Weg in die Kaiserstadt ist?

Dann schau dich mal im Tempelbezik genau um^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person