Schmieden verbessern

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Samsara, 16. Februar 2019.

  1. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Sag ich doch
    Immer schön beim Schmied trainieren, kostet Geld, geht meist nur pro Level 5x oder verwechsel ich was?
    Bringt aber mehr als alles andere.
    Dann das selbstgeschmiedete gut verticken wenn man es nicht selbst braucht
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Ich meine mit "beim Schmieden" den Vorgang an sich, die Anwendung der Fertigkeit. Natürlich kommen die Verbesserungsitems auch nur beim Verbessern zum Tragen, nicht beim Herstellen, ist doch klar. :) Hab' da jetzt nichts verwechselt, nur unpräzise ausgeführt. [​IMG] [​IMG]

    Habe den betreffenden Post zum besseren Verständnis editiert. Also danke für den Hinweis, Lahmaf. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    @EvilMind
    Ich seh auch Ironics, auch wenn keine da sind, Du wohl leider nicht immer.:eek::(

    Materialbeschaffung ist aber auch nicht auf die Händler beschränkt. Auch vieles von dem eingesammelten läßt sich einschmelzen (wozu stehen sonst diese komischen Öfen rum?). Schon beim einfachen Rumstromern finden sich genügend Möglichkeiten, die eigene Tragkraft zu überlasten - man muß nur eben alles mitnehmen.

    Und "schmieden lassen"? Das wäre am Anfang eine gute Idee, solange der eigene Schmiedeskill noch niedrig ist. Ansonsten sehe ich das eher als eine effektive Art, Geld zu verbrennen. Gut, wenn man sonst nicht weiß, wohin mit den Zechinen...

    Bye, Bbm.
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Ja? [​IMG]

    Ich weiß nur, dass man verschiedene Dwemermetallstücke zu Dwemerbarren einschmelzen kann.

    Gibt bestimmt eine Mod dafür, dass man auch Rüstungen, Waffen und sonstige Metallgegenstände einschmelzen kann, ne? [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
  5. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Wenn du mal so auf die Fresse bekommst wie ich wenn du ironisch warst dann gewöhnst du dir das ab.
    Sorry, ich will dich damit nicht angreifen aber mittlerweile bin ich soweit das ich es wenn ich es nicht gerade vergesse dazuschreibe.
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Es gibt da für ganz Ungeduldige einen Exploid im Spiel, funktioniert auch auf den Konsolen.
    Dafür benötigt man allerdings mindestens ein mit "Alchemie verbessern" verzaubertes Rüstungsteil um das Schmieden ganz heftig und Ratzfatz zu verbessern.
    Um richtig viel Kohle zu machen ist Alchemie der beste Weg, auch dafür kann man diesen Trick nutzen. Nur nicht übertreiben da Händler nur begrenzt Geld haben.
    Ich habe dazu vor Jahren mal ein Video gemacht, in dem ich das leicht verständlich erkläre. Da dieser Exploit aber schon einem Cheaten recht nahe kommt, sollte man es nicht übertreiben um sich nicht den Spielspaß zu nehmen.

    Auch wenn ich jetzt Schimpfe bekomme ( :D ), hier ist mal das Video dazu.

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
    Veterano und Moorkopp gefällt das.
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Hmmm...weiß nicht, ob das mit den Wiederherstellungstränken gewollt oder ein Bug ist, noch nicht ausprobiert.

    "Meine Methode" scheint mir aber sehr gewollt und legitim zu sein, deswegen zitiere ich sie noch einmal:
    Übrigens scheint es hier auch eine Grenze zu geben, denn ich komme bei den Verzauberungen für Alchemie- und Schmiede-Items nicht über 31% hinaus (möglich ist auch, dass die Steigerungen in den Wechselwirkungen so gering sind, dass es eine Vielzahl von Items und Tränken benötigt, um ein weiteres Prozentpünktchen herauszuschlagen).

    Gruß
    Elandra
     
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Da er nicht reagiert, meint er bestimmt das.

    Damit du nicht alleine Schimpfe bekommst, hier noch ein Link solange er noch funktioniert.


    Das ist in den Inoffiziellen gepatcht worden, wie so manches was sie nichts anging aber manche spielen ohne diese.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
    Soldiersmurf gefällt das.
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Ach, wusste ich nicht. Aber ich habe zu den Dingern ja meine Meinung und daher nie benutzt. Auf Spielkonsole musste es dann aber noch gehen.
     
    Lahmaf gefällt das.
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wir sind uns doch einig über die inoffiziellen, deshalb der Tipp mit den Seelensteinen.
    Kannst dich doch erinnern.
    Aber mit ihnen muss man auch einmal probiert haben. Das gibt Erfahrung.
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Ja, nicht unübel, wenn man vermeintlichen Schrott verwerten will ("Vorsicht!" sage ich da, es gibt viele "Rezepte" in Skyrim mit vielen Zutaten, die man als solches nicht für möglich gehalten hätte!).

    Man müsste noch Waffen und Rüstungen verwerten können, denn leider ist es ja oft so, dass die Händler gar nicht so viel Gold haben, um einem alle gefundenen/erbeuteten Items abkaufen zu können.

    Werde mal suchen gehen, aber vielleicht weiß ja jemand hier etwas? ;)

    Gruß
    Elandra
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Von der Sache handhabe ich das bei den Händlern so.
    Erst kaufe ich alles was ich brauche - Seelensteine - Schmiedematerial - Zutaten usw.
    dann erst verkaufen.

    Ein kleiner Tipp wenn Händler Null Gold hat.
    Abspeichern Spiel velassen -auf den Desktop und Spiel neu starten - Handeln.

    Ein kleiner Tipp wenn Händler Null Gold hat.
    Abspeichern Spiel verlassen - auf den Desktop und Spiel neu starten - Handeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Habe mich auch mit den "Changelogs" beschäftigt, ich weiß, dass im USKP bzw. USSEP auch Veränderungen vorgenommen wurden, die nicht als Bug zu bezeichnen sind, aber in den Augen der Macher sinnvoll erscheinen.

    Mir als User hätte ein FOMOD-Installer auch gefallen, der mich um meine Meinung fragt, ob ich alles haben will oder partiell an-/abhaken möchte. ;)

    Trotzdem spiele ich mit dem Patch, da für mich die Fehlerbehebung über den anderen Veränderungen stehen. ;)

    Genau meine Vorgehensweise, trotzdem werde ich immer nur einen Bruchteil meiner Beute los. Hmmm...bin wahrscheinlich zu oft auf Abenteuer aus und zu selten in zivilisierten Gegenden, wo man Krempel los wird. Ach, es gibt einfach zu wenig Händler in der Welt. So'n Händler am Ausgang des Dungeons hätte doch etwas: "Holla, müder Recke! Wie ich sehe, seid Ihr schwer beladen. Wollt Ihr Euch Eure weitere Reise erleichtern?" :D

    Gruß
    Elandra
     
    Lahmaf gefällt das.
  14. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nu hetzt doch mal nicht so rum - alter Mann is KEIN D-Zug.
    Für Oldrim hab ich "Waffen einschmelzen - by Robin Hood" (aber frag mich keiner, wo ich die mal her habe:confused:).
    In der SSE gibts da z.B. "Ars Metallica" (auch für Oldrim hier).

    Bye, Bbm.
     
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das habe ich noch nicht versucht, danke für den Tipp.
    Verzeihung wir dachten du wärest fit wie ein Turnschuh und schnell wie der Wind. ;)

    Nach Beendigung der Diebesgilde und mit dem Nimmer vollen Beutel - Null Problemo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Ich Chef von Diebesgilde! ;)

    Du meinst die paar armen Schlucker in der "Zersplitterten Flasche", quasi die "leeren Flaschen"? :D

    Den "nimmervollen Beutel" kenne ich eigentlich nur aus dem D&D-Spiel - den gibt es auch in Skyrim?

    Gruß
    Elandra
     
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Auch für den Threadersteller interessant (sofern es das für die PS4 auch gibt):
    Auf Deutsch: Man bekommt Fortschritte im Schmiedeskill für das Einschmelzen von Erz, für das Herstellen von Leder am Gerbgestell und sogar für den Abbau von Erz an den Erzadern. ;)

    Gruß
    Elandra

    Ooooops! Sorry for double posting! :D
     
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Nein diese meine ich nicht, sondern die zusätzlichen Hehler mit etwas mehr Gold und das sind nicht wenige. ;)
    Dann macht Reisen wieder Spaß.

    Ja den gibt es sogar Hier oder Dort - glaube auch für Enderal und SSE müsstest du suchen, habe ich gerade nicht. Sorry
     
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Muss mich korrigieren, denn wie ich gerade gemerkt habe, ist mein Skillwert bei Verzauberung noch nicht auf 100. Es wird also doch noch einen Tick höher gehen. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden