Script soll courier triggern

Destero

Angehöriger
Versuche mich gerade an einem Script von DarkFox, dass den Courier auf einfach Weise triggern soll, aber selbst das fertige Script kriege ich nicht implementiert, scheint wirklich nicht meine Welt zu sein, vielleicht kann mir da jemand helfen, bzw. das Script gerne für mich einfach korrigieren. Glaube bei mir ist Hopfen und Malz verloren, was das angeht!


Habe versucht das so zu compilieren, aber funzt nicht🙁

Danke im Voraus, falls jemand mit den Fähigkeiten besser gesegnet ist als ich, wovon ich ausgehe 🙂
 
Code:
Scriptname dest_starquestscript_courier extends ObjectReference

Book Property MyNote Auto
Quest Property WICourier Auto
ReferenceAlias Property CourierNote Auto

event OnActivate(ObjectReference akAktionRef)
    CourierNote.ForceRefTo(Game.GetPlayer().PlaceAtMe(MyNote))
    (WICourier as WICourierScript).AddAliasToContainer(CourierNote)
endevent

Die Zeile mit dem Event OnActivate war nicht drin. Und KickstartNote habe ich wieder durch CourierNote ersetzt. Das könnte so gehen, sonst müsstest du mir die Fehlermeldungen beim Kompilieren kopieren.
Hast du das Script vom Video abgeschrieben oder konntest du das downloaden? So wie das unter dem Video steht, hätte es ebenfalls nicht funktioniert, da das Event um die zwei Zeilen Code ganz fehlt, worum auch immer.
Auf jeden Fall scheint das Script auf einen Aktivator zu gehören, da nur diese oder Actors ein OnActivate-Event unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: old_men und Destero
Funktioniert leider noch nicht:

----------------------------------------------------------------------
Scriptname dest_starquestscript_courier extends ObjectReference

Book Property MyNote Auto
Quest Property WICourier Auto
ReferenceAlias Property CourierNote Auto

event OnActivate(ObjectReference akAktionRef)
CourierNote.ForceRefTo(Game.GetPlayer().PlaceAtMe(MyNote))
(WICourier as WICourierScript).AddAliasToContainer(CourierNote)
endevent

------------------------------------------------------------------------
Starting 1 compile threads for 1 files...
Compiling "dest_startquestscript_courier"...
C:\SteamLibrary\steamapps\common\skyrim\Data\Scripts\Source\temp\dest_startquestscript_courier.psc(0,0): filename does not match script name: dest_starquestscript_courier
No output generated for dest_startquestscript_courier, compilation failed.

Batch compile of 1 files finished. 0 succeeded, 1 failed.
Failed on dest_startquestscript_courier
 
Ich kenne mich mit scripten nicht aus aber:
filename does not match script name: dest_startquestscript_courier
No output generated for dest_startquestscript_courier, compilation failed.
Kann das sein, das bei dir nur der fett markierte Buchstabe fehlt? In der Fehlermeldung steht ja das ohne meinen eingefügten fett gedruckten Buchstaben
 
  • Like
Reaktionen: Destero