Dawnguard Serana - Probleme und Fragen zu ihr (Spoiler!)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Arizara, 31. August 2012.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Amneris gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  3. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Nope. Avast sagt nein, eine Bedrohung wurde gefunden und sperrt die Seite nach dem Klick auf Download. Harg. Ich kann es nicht mal als Fehlalarm melden, weil der mir dann sagt "Angaben unvollständig". xD
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dann ist AVAST blöd, mal vorsichtig ausgedrückt. Bei mir funktioniert es bestens.

    Wie "scharf" hast Du Avast eingestellt? Ich könnte mir vorstellen, daß bei "höchster Sicherheit" praktisch keinerlei DL mehr möglich ist.

    Wenn alle Stricke reißen, dann auf zum Nexus: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51783/? .

    Bye, Bbm.
     
    Amneris und Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist eine RAR-Datei !!!

    Hast du auf den falschen Button geklickt und diese *.exe geladen?
    Das habe ich zum Testen des Download, bei File-Upload, auch erst getan.
    Da musst du aufpassen, auf was du da klickst !!!

    Prima ! ...du hast die Seite gefunden.
    Da hätte ich mir die Arbeit sparen können. ;)

    Ich finde es immer sau-blöd, dass die Mods in der Mod-Vorstellung anders heißen, als im Download.
    Da findet man die später niemals wieder. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
    Soldiersmurf und Amneris gefällt das.
  6. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Gavitex,Mega und Mediafire.Reicht das?Gavitex finde ich am besten.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Tschuldigung, hab ja erst durch Deinen Link die Nexus-Nr. erfahren. :oops:

    Bye, Bbm.
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich bedanke mich bei dir, denn ich wusste ja nicht mal, dass es die Mod auf Nexus noch gibt. :)
    Hatte die vergeblich gesucht.
     
  9. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    sh-looser, wie wäre es mal mit einem Danke, dass er das überhaupt hochgeladen hat und einem bitte für deine Bitte? Deine Beiträge lesen sich extremst hochnäsig, was mir widerliche Aufstößer beschert.

    @Blaubeerman

    Ehrlich gesagt habe ich das Ding gar nicht eingestellt, sondern mein ehemaliger Computer Spezi, deswegen keine Ahnung. Aber bei Nexus kann ich ja ohne Probs laden.

    Danke ihr beiden, ich werde es direkt mal ausprobieren!
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ja, ist klar. Ich hatte nicht mehr an die "DL-Falle" gedacht und deshalb nicht davor gewarnt, mein Fehler.:(

    @ Kleiner Prinz

    Wenn Du die originalen Dateien (zip oder rar) von Nexus-DLs hast, brauchst Du doch nur die im Namen (immer) enthaltene bis zu fünfstellige Nummer, um auf dem Nexus etwas bestimmtes zu finden. Allerdings bringt es nichts, diese Nr. ins Suchfeld einzugeben - notwendig ist schon die Adresse einer Nexusseite mit Mod für das entsprechende Spiel. Dort dann einfach die Nr. in der Adressleiste austauschen. ;)
    (Dann braucht man auch nicht den genauen Namen - es lebe das Nexus- Ordnungs-System.:))

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz, Soldiersmurf und Amneris gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Jetzt müssen wir nur noch wissen, ob Amneris mit der Mod das Problem beseitigen konnte. :D
     
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wie ich es mir dachte, hat es nicht funktioniert. ;_; Zwar ist der Fix auch mit der Serana Kate (die ich recht hübsch finde und deswegen so belasse) kompatibel, aber nach wie vor hat sie diesen mittlerweile blauen Overlay Effekt vor den Glubschern. v.v

    Edit: Ich habe mal aus einer Idee heraus der guten Serana per TFC in den Kopf geschaut und stellte fest, dass es tatsächlich kein Overlay Effekt ist, sondern ihre normalen Augen kurz nach Laden durch diesen blauen Schmu ersetzt werden. Das heißt, Soldiersmurf hatte recht und irgendwas stimmt mit ihren Augentexturen nicht. Was ich aber nicht verstehe, da diese ja schon mehrfach ausgetauscht wurden. Zuletzt durch die von euch empfohlene Mod. o_O

    Edit2:
    Das Script von BV läuft bei ja nicht, könnte es vllt doch damit zusammenhängen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Vielleicht schlägt ihr böser Vater, Fürst Harkon, die arme Serana, wodurch sich ihre Haut und Augen-Texturen ändern. ;)
     
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Hm. Wohl ich selbst, da das irgendwann nach ihrer Befreiung, aber noch vor ihrer Rückkehr nach Burg Volkihar auftritt. o_O Zumal Harkon kürzlich dahinschied. :D
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Irgendwie erinnert mich das an ein Problem, das bei mir (und nicht nur bei mir) mit einer NPC aus einer Mod in Oblivion auftrat. Dort hatte die "Hausdame" unmögliche Froschaugen. Die einzige funktionierende Lösung war, die Mod aus dem Bashed Patch rauszuhalten. Der hatte dafür gesorgt, daß die für seine Begriffe inkompatiblen Augen ersetzt wurden und dieser Ersatz paßte wegen der anderen Geometrie nicht. Nachzulesen hier: http://www.elderscrollsportal.de/themen/druidenheim.51245/page-2#post-1032340.

    Falls Du auch WryeBash mit BashedPatch nutzt, wäre es vielleicht einen Versuch wert.

    Bye, Bbm.
     
  16. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Froschaugen? Eww. o_O

    Nein, (leider?) benutze ich das nicht.
     
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das sah in diesem speziellen Falle wie weit herausstehende Froschaugen aus, weil die Figur deutlich zierlicher und insgesamt kleiner als die anderen NPCs ist. Deswegen saßen die Ersatzaugen nicht an der dafür vorgesehenen Stelle.

    Wenn, wie gesagt, BashedPatch verwendet wird, muß der ja erstmal erstellt werden. Nach der Erstellung wird dann eine Zusammenfassung angezeigt und in der würde dann ganz konkret etwas über ersetzte Augen bei einer (oder auch mehreren) genannten NPC(s) stehen. Ist mir, wie gesagt, in Oblivion passiert. In wieweit das auch in Skyrim passieren könnte - keine Ahnung, habe derartige Probleme bisher nicht gehabt.

    Bye, Bbm.
     
  18. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Sowas ähnliches hatte ich bei Oblivion mit einer Custom Race auch mal:

    [​IMG]

    Ist ein wenig klein ich weiß, das Original wäre zu groß und ich hab' keine Lust daran etwas zu ändern. Jedenfalls hatte die Rasse eigene Augentexturen und -meshes, weswegen die Vampiraugen dann so aussahen. :D (Ist die ImKopfAnsicht)


    Heißt das jetzt, ich solle das mal probieren, oder erst recht die Finger davon lassen? Steh' da gerade etwas auf dem Schlauch.
     
  19. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dein Bild sieht ja noch extremer aus, da fehlt ja praktisch das Gesicht.:eek:

    Die einzige Möglichkeit, eine Mod aus dem Patch rauszuhalten, ist, die Mod unter dem BashedPatch per Hand als allerletztes einzuordnen, den Patch erstellen zu lassen und die Mod wieder an ihre ursprüngliche Position zurück verschieben. Wenn es wirklich mit dem Patch zusammenhängt, sollte das funktionieren.

    Bye, Bbm.
     
  20. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    o_O ;)

    Ich deinstalliere gerade BV, mal schauen was passiert.

    Edit2: BV ist es auch nicht. -.- Arg. Das letzte, was mir jetzt noch einfällt, sind meine VampireLord Retextures. Werd die auch mal deinstallieren, den Lord benutze ich eh nicht.

    Edit3: Und die Retextures sind es auch nicht. Es ist zum Mäuse melken! Das Script läuft übrigens immer noch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden