Dawnguard Serana - Probleme und Fragen zu ihr (Spoiler!)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Arizara, 31. August 2012.

  1. Amneris

    Amneris Bürger

    o_O Das wundert mich aber sehr, ich hatte bis jetzt immer meinen Klon dabei und Serana hat weder gemeckert, noch buggte deshalb eine Quest herum.
     
  2. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ich habe ja auch nur alle zu mir gerufen, weil sie sonst nur am Ausgang zum Innenhof stand und durch nichts zu bewegen war, sich wieder zum Labor zu bewegen, aus dem sie weggerannt war. So kam sie mit... und es ging weiter.:)
     
  3. dreifels

    dreifels Moderierter Benutzer

    Nö, Du hast anscheinend ein Sonderproblem. Ich hab Dawnguard komplett durchgespielt mit 2 Begleitern und Serana, alle drei mit AFT eingebunden, ohne Probleme. Allerdings: die Begleiter sind keine aus Vanilla, sondern aus anderen stand alone Mods, und vor allem: keine der Huscarls mitnehmen, Huscarls geben bei mir Probleme, wenn gleichzeitig Serana eingebunden ist.
    (Ich hatte eine aus Companions and Followers Essential-2-0-deutsch und die aus Mani - Standalone Follower -UNP-2-deutsch + Serana dabei, alle drei mit AFT eingebunden.)
     
  4. Amneris

    Amneris Bürger

    So Leute. Nun komme ich mal wieder mit einem Problem ala Serana zu euch. Und zwar ist sie NICHT in ihrem Sarkophag in der Trübhöhlengruft, sondern rennt irgendwo in Nähe Windseitige Ruinen durch die Walachei. Ich kann sie nicht ansprechen, angreifen führt nur zum Perma-Kampf mit ihr, der sich bis in alle Ewigkeiten fortsetzen könnte. Kennt diese Situation jemand und kann mir einen recht schnellen Lösungsweg anbieten? Ansonsten werde ich halt ein wenig herum probieren und sehen, wo sie hin will. Ich vermute mal, sie möchte in ihr altes Gefängnis, damit die Quest triggern kann.

    Edit: Ich konnte dieses Problemchen nun lösen, indem ich in ihrer Krypta einen Tag lang wartete. Sie stand dann irgendwann vor mir und es ging weiter. Dann stieß ich allerdings auf ein anderes Problem. Ich konnte Burg Volkihar nicht betreten. Oo Der Tür Trigger wurde angezeigt, aber das Aktivieren brachte nichts. Ich musste umständlich durch eine andere Mod (Raven Castle) hineingelangen. Aber nun ja, anscheinend geht jetzt wieder alles. Ich denke mal, es lag auch tatsächlich an der Mod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  5. dreifels

    dreifels Moderierter Benutzer

    welche Mod?
     
  6. Amneris

    Amneris Bürger

    Raven Castle, welche zwei Eiserne Jungfrauen beinhaltet, die einen Teleport nach Burg Volkihar und dem Seelengrab ermöglichen.
     
  7. dreifels

    dreifels Moderierter Benutzer

    jetzt weis ich, wieso ich nicht Vampir spiele :D
     
  8. Amneris

    Amneris Bürger

    Dawnguard spielte ich eigentlich auch nur, weil ich nach einem geeigneten Sarg suchte und mir deshalb Volkihar Castle Reborn ansehen wollte. Den Vampirlord brauche ich nicht und Serana... Nun sie ist wer sie ist.
     
  9. dreifels

    dreifels Moderierter Benutzer

    Serana ist für mich unverzichtbare Begleiterin
    serana.jpg
    und das DLC find ich mit Abstand das beste von den dreien. Aber die Burg betret ich nur, wenn ich unbedingt muss, die ist nicht mein Fall, ebenso wenig, wie die Unterwelt. (Im Vergleich: das vergessene Tal aus dem DLC find ich atemberaubend schön)
     
    Lahmaf gefällt das.
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Nimm ihr den Dolch weg! Das sieht ja Stuhl aus. ;)
     
  11. dreifels

    dreifels Moderierter Benutzer

    ja, das ist Demonica. Hat Waffe (Schwert/Dolch) etwas merkwürdig an die Seite plaziert. Aber ich kann sie ja nicht ohne Waffe rumlaufen lassen. Bei den vielen Irren, die es in Skyrim gibt, muss man halt mit dem Colt unterm Kopfkissen schlafen ;)
     
  12. Amneris

    Amneris Bürger

    Und genau deswegen spiele ich meinen Vampir. Er braucht keine Waffe. Er reißt dir auch so den Kopf ab.
     
  13. dreifels

    dreifels Moderierter Benutzer

    mir nicht, Harkon war eine Lusche. 3x Treffer mit Pfeil und das wars dann. :p
     
  14. Amneris

    Amneris Bürger

    Was denn? Kommen jetzt die "Meiner ist 'stärker' als deiner..."-Vergleiche? Ich passe. Und das gehört hier auch nicht hin.
     
  15. dreifels

    dreifels Moderierter Benutzer

    stimmt, gehört nicht hier hin, aber das war ja Dein Ball den ich zurückwarf. Also an eigene Nase fasse :D
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen