SCN ...
Short Choice ; Button-Definition
Short Next ; Variable
Begin OnEquip
If (Player.GetItemCount <Stein>) ; Ob der Spieler den Stein [B]überhaupt[/B] besitzt. Mengenangabe ist nur bei bestimmten Werten wichtig.
set Next to 1 ; Variable wird zu 1 gesetzt.
Else ; Falls der Spieler den Stein nicht besitzt,
return ; soll das Skript abgebrochen werden.
Endif
End
Begin GameMode ; Ist ja klar. :-D
If (Next == 1) ; Falls die Variable 1 ist,
MessageBox "WasWeisIch" "A", "B" ; Soll die MessageBox erscheinen
set Next to 2 ; und die Variable auf 2 gesetzt werden.
Endif
If (Next == 2) ; Falls die Variable 2 ist,
set Choice to 0 ; soll Choice auf 0, für einen korrekten Wert, gesetzt werden
set Choice to GetButtonPressed ; und dann als gedrückter Button definiert werden.
If (Choice == 0) ; Falls die erste Auswahl getroffen wurde.
set Next to 3 ; Next wird zu 3 gesetzt.
Player.MoveTo <MarkerRef> ; Spieler wird teleportiert.
ElseIf (Choice == 1) ; Falls die 2. Auswahl getroffen wurde.
set Next to 0 ; Sollen hier die Variablen zurückgesetzt werden
set Choice to 0
return ; und das Skript abgebrochen werden.
Endif
Endif
End