Low Post
Reisender
hmm also es geht, wenn ich Activated zur ner Global mache... ich denke das geht auch oder?
Ginge zwar auch allerdings meine ich mal irgentwo gelesen zu haben, dass man Globals vermeiden soll.
Versuch mal die Quest umzubenennen.
hmm also es geht, wenn ich Activated zur ner Global mache... ich denke das geht auch oder?
scn BeitretScript
short button
Begin OnActivate
if ( isActionRef Player == 1 ) && ( Player.GetFactionRank [DeineFaction] == -1 ) ;falls der Spieler noch nicht in der Faction ist & der Spieler aktiviert
set button to 0
MessageBox "Wollt ihr beitreten?" "Ja" "Nein"
else
Activate
endif
End
Begin Gamemode
if Player.GetFactionRank [DeineFaction] == -1
if button == 0
set button to GetButtonPressed + 1
elseif button == 1
Player.SetFactionRank [DeineFaction], 0
endif
endif
End
Hast du [DeineFaction] auch mit der ID der Faction ersetzt, bei der der Spieler beitreten soll?
Hat die Faction auch den Rang 0 (erster der erstellt wird, wenn du bei der Faction bei Rank auf New klickst)?
scn BeitretScript
short button
Begin OnActivate
if ( isActionRef Player == 1 ) && ( Player.GetFactionRank [DruidenGilde] == -1 )
set button to 0
MessageBox "Wollt ihr beitreten?" "Ja" "Nein"
else
Activate
endif
End
Begin Gamemode
if Player.GetFactionRank [DruidenGilde] == -1
if button == 0
set button to GetButtonPressed + 1
elseif button == 1
Player.SetFactionRank [DruidenGilde], 0
endif
endif
End
scn BeitretScript
short button
Begin OnActivate
if ( isActionRef Player == 1 ) && ( Player.GetFactionRank DruidenGilde == -1 )
set button to 0
MessageBox "Wollt ihr beitreten?" "Ja" "Nein"
else
Activate
endif
End
Begin Gamemode
if Player.GetFactionRank DruidenGilde == -1
if button == 0
set button to GetButtonPressed + 1
elseif button == 1
Player.SetFactionRank DruidenGilde, 0
endif
endif
End
scn 00PflanzenScript
Short beschworen
Short button
Ref a
Ref b
Ref c
Begin ScriptEffectStart
MessageBox "Welche Pflanze wollt Ihr beschwören?", "Akelei", "Alkanet", "Aloe Vera", "Nichts beschwören"
end
Begin GameMode
Set button to GetButtonPressed
If button == 0
If beschworen == 0
a.disable
Set beschworen to 1
endif
Elseif button == 1
If beschworen == 0
b.disable
Set beschworen to 1
endif
Elseif button == 2
If beschworen == 0
c.disable
Set beschworen to 1
endif
Elseif button == 3
If beschworen == 0
Return
endif
endif
end
Begin ScriptEffectFinish
elseif beschworen == 1
a.disable
endif
elseif beschworen == 1
b.disable
endif
elseif beschworen == 1
c.disable
endif
set beschworen to 0
End
scn 00PflanzenScript
Short beschworen
Short button
Ref a
Ref b
Ref c
Begin ScriptEffectStart
MessageBox "Welche Pflanze wollt Ihr beschwören?", "Akelei", "Alkanet", "Aloe Vera", "Nichts beschwören"
end
Begin ScriptEffectUpdate
Set button to GetButtonPressed
If button == 0
If beschworen == 0
a.enable
Set beschworen to 1
endif
Elseif button == 1
If beschworen == 0
b.enable
Set beschworen to 1
endif
Elseif button == 2
If beschworen == 0
c.enable
Set beschworen to 1
endif
Elseif button == 3
If beschworen == 0
Return
endif
endif
end
Begin ScriptEffectFinish
if beschworen == 1
a.disable
b.disable
c.disable
endif
set beschworen to 0
End
scn 00PflanzenScript ;ich würde eigentlich keine zwei 0 am Anfang verwenden
Short beschworen
Short button
Begin ScriptEffectStart
MessageBox "Welche Pflanze wollt Ihr beschwören?", "Akelei", "Alkanet", "Aloe Vera", "Nichts beschwören"
end
Begin ScriptEffectUpdate
Set button to GetButtonPressed
If beschworen == 0
If button == 0
a.enable
Elseif button == 1
b.enable
Elseif button == 2
c.enable
Elseif button == 3
Return
endif
set beschworen to 1
end
Begin ScriptEffectFinish
if beschworen == 1
a.disable
b.disable
c.disable
endif
set beschworen to 0
End
Tschuldigung, hab mich verschrieben, war schon müde, da mir dieses sch*** Skript schon so lange Kopf zerbrechen bereitet. Statt a.disable oder so gehört "set a to Ziel.placeatme Columbine 1,1,1" Trotzdem großes Danke, werd mich jetzt mal vor's CS setzenMir ist nur unverständlich, warum die Pflanzen erscheinen, obwohl die disabled werden.erscheinen).
[/CODE]
scn 000MWMQ2Map
short Doonce
Begin OnActivate
If isActionRef player == 1 && Doonce == 0 && GetStage 000MWMQ2 20 == 1
SetStage 000MWMQ2 30
Set Doonce to 1
Activate
endif
Activate
end
scn DLQuestSCRIPT
short DoOnce
Begin GameMode
If DoOnce == 0
player.additem [ItemID] [Anzahl]
set DoOnce to 1
Endif
End
Tschuldigung, hab mich verschrieben, war schon müde, da mir dieses sch*** Skript schon so lange Kopf zerbrechen bereitet. Statt a.disable oder so gehört "set a to Ziel.placeatme Columbine 1,1,1" Trotzdem großes Danke, werd mich jetzt mal vor's CS setzen