Drachenfeuer
Bürger
Ich meine, dass ich eine Tür beschwören kann, die einen an einen bestimmten Ort bringt, und bleibt, bis man es neu beschwört; so wie diese Xmarker-Teleport-Geschichte, nur, dass andere mir folgen können.
scn ZauberScript
begin scripteffectstart
Tür-REF.moveto player
end
scn TuerScript
ref target
begin onactivate
set target to getactionref
target.moveto Ziel-Marker-REF
end
scn TuerScript
ref target
ref destination
begin onactivate
set target to getactionref
set aim to GetLinkedDoor
target.moveto destination
end
:huh:target.moveto Ziel-Marker-REF
scn TuerScript
ref target
ref destination
begin onactivate
set target to getactionref
set aim to GetLinkedDoor
target.moveto destination
end
Fehlermeldung schrieb:unknown variable "aim"
scn HackdirtMoslinsInnBedScript
ref attackRef
begin menumode
if IsPCSleeping == 1 && RentHackdirtMoslinsInn == 1 && attackRef == 0 && ( gamehour > 18 || gamehour < 6 )
if HackdirtBrethren01.getdead == 0
set attackRef to HackdirtBrethren01
elseif HackdirtBrethren02.getdead == 0
set attackRef to HackdirtBrethren02
elseif HackdirtBrethren03.getdead == 0
set attackRef to HackdirtBrethren03
endif
if attackRef > 0
attackRef.moveto HackdirtMoslinsInnAttackMarker
attackRef.startcombat player
endif
set attackRef to 1
endif
end
scn name
short once
begin menumode
if once==0
if getpcsleephours >=4
moveto player
startcombat player
set once to 1
endif
endif
end
scn name
Begin GameMode
If GetStage [I]QuestID[/I] == [I]QuestStage[/I]
[I] WesenREF.[/I]enable
[I]NPCREF[/I].disable
else
[I]WesenREF.[/I]Disable
[I]NPCREF[/I].Enable
endif
end
Damit er verschwindet,darfst du dem NPC einfach kein Häkchen bei "Questitem" machen.Code:scn name short once begin menumode if once==0 if getpcsleephours >=4 moveto player startcombat player set once to 1 endif endif end
Edit: So wie das Skript momentan ist, passiert es sobald der Spieler zum ersten mal 4 Stunden oder länger schläft. Ich denke aber,du willst noch eine Ortsangabe oder zu erfüllende Queststage reinhaben oder?
scn name
begin menumode
if getstage Quest-ID== X
if getpcsleephours >=4
moveto player
startcombat player
setstage Quest-ID Y
endif
endif
end
scn name
short doonce
Begin onActivate
activate
if isActionRef player
if doonce == 0
set doonce to 1
setStage <Quest> <Stage1>
set <Quest>.fQuestDelayTime to 0.01
endif
endif
end
Begin onEquip player
if doonce == 0
set doonce to 1
setStage <Quest> <Stage1>
set <Quest>.fQuestDelayTime to 0.01
endif
end
scn name
float fQuestDelayTime
float hours
Begin MenuMode 1012
if getStage <Quest> == <Stage1>
if isPCSleeping
if getPCMiscStat 20 >= (hours + 4)
<Gegner-Ref>.moveTo player
<Gegner-Ref>.startCombat player
wakeUpPC
setStage <Quest> <Stage2>
endif
return
endif
set hours to getPCMiscStat 20
endif
end
scn name
Begin onDeath player
if getStage <Quest> == <Stage2>
setStage <Quest> <Stage3> ;die Stage hat einen Haken bei "Complete Quest"
endif
end
scn name
short init
scn name
Begin ScriptEffectStart
placeAtMe <Objekt> 1, 250, 0
end
scn name
Begin ScriptEffectStart
set <Quest>.init to (<Quest>.init + 1)
end
scn name
short state
short init
Begin GameMode
if state == 0
set state to 1
set init to <Quest>.init
elseif state == 1
if init != <Quest>.init
set state to 2
disable
endif
endif
end