scn name
short once
float timer
begin ontrigger player
if once==0
playsound SOUND-ID
triggerhitshader x ;ein paar werte zwischen 1 und 10 ausprobieren
GEGNER-REF.startcombat player
player.modav speed 10
set once to 1
endif
end
begin gamemdoe
if once==1
set timer to (timer + getsecondspassed)
if timer >= x ;sekundenzahl, nach der der speedboost verschwinden soll
player.modav speed -10
set once to 2
endif
else
return
endif
end
Hallo, weiß jemand, wie das Skript heißt, das auf den Altaren in den Kirchen von Cyrodiil liegt? (Also diese kleinen Altäre, wo die Meldung kommt "Dibella liebt dich" oder so ähnlich^^ aber sonst nix passiert.
Kann man das verändern, dass etwa so etwas kommt:
"Möchtet ihr z.B. Arkay einen Dienst erweisen?"
"Ja" oder "Nein"
Bei "Ja" startet eine Quest.
Bei "Nein" geht die Messagebox einfach weg.
Würde mich freuen, wenn ihr was wüsstet!
OblivionBee
EDIT: Habe natürlich OBSE, falls das nötig ist xD
ScriptName AltaroftheNine
short button
short doonce
short Message
short DayofLastUse
ref target
Begin OnActivate
if IsActionRef player == 1
if Message == 0
set Message to 1
Messagebox "Möchtet ihr z.B. Arkay einen Dienst erweisen?" "Ja" "Nein"
endif
If Player.GetCrimeGold > 0 || GetPCInfamy > GetPCFame
MessageBox "Du bist heute gesegnet worden."
Else
if GetDayofWeek == DayofLastUse
MessageBox "Ihr habt Euren Segen heute bereits empfangen."
else
MessageBox "Frohlocket! Euer Glaube hat Eure Gebrechen von Euch genommen."
Cast AltarNine Player
Set DayofLastUse to GetDayofWeek
endif
endif
else
set target to GetActionRef
Cast AltarNine target
endif
end
begin gamemode
if Message == 1
set Button to getbuttonpressed
if button == 0 ;Ja
setstage QUESTID StageZiffer ;BSP: setstage meinequest 10
set Message to 2
return
elseif button == 1 ;Nein
set Message to 0
return
endif
elseif doonce == 0 ;days are numbered 0-6 - prevents first visit on 0 day and being told you've used it today
set DayofLastUse to 10
set doonce to 1
endif
end
ScriptName CBAMeinAltarScriptCBA
short button
short doonce
short Message
short DayofLastUse
ref target
Begin OnActivate
if IsActionRef player == 1
if Message == 0
set Message to 1
Messagebox "Möchtet ihr z.B. Arkay einen Dienst erweisen?" "Ja" "Nein"
endif
If Player.GetCrimeGold > 0 || GetPCInfamy > GetPCFame
MessageBox "Du bist heute gesegnet worden."
Else
if GetDayofWeek == DayofLastUse
MessageBox "Ihr habt Euren Segen heute bereits empfangen."
else
MessageBox "Frohlocket! Euer Glaube hat Eure Gebrechen von Euch genommen."
Cast AltarNine Player
Set DayofLastUse to GetDayofWeek
endif
endif
else
set target to GetActionRef
Cast AltarNine target
endif
end
begin gamemode
if Message == 1
set Button to getbuttonpressed
if button == 0 ;Ja
setstage QUESTID StageZiffer ;BSP: setstage meinequest 10
set Message to 2
return
elseif button == 1 ;Nein
set Message to 0
return
endif
elseif doonce == 0 ;days are numbered 0-6 - prevents first visit on 0 day and being told you've used it today
set DayofLastUse to 10
set doonce to 1
endif
end
If Player.GetCrimeGold > 0 || GetPCInfamy > GetPCFame
MessageBox "Du bist heute gesegnet worden."
Else
if GetDayofWeek == DayofLastUse
MessageBox "Ihr habt Euren Segen heute bereits empfangen."
else
MessageBox "Frohlocket! Euer Glaube hat Eure Gebrechen von Euch genommen."
Cast AltarNine Player
Set DayofLastUse to GetDayofWeek
endif
endif
ScriptName CBAMeinAltarScriptCBA
short button
short doonce
short Message
short DayofLastUse
ref target
Begin OnActivate
if IsActionRef player == 1
if Message == 0
set Message to 1
Messagebox "Möchtet ihr z.B. Arkay einen Dienst erweisen?" "Ja" "Nein"
endif
endif
end
begin gamemode
if Message == 1
set Button to getbuttonpressed
if button == 0 ;Ja
setstage QUESTID StageZiffer ;BSP: setstage meinequest 10
set Message to 2
return
elseif button == 1 ;Nein
set Message to 0
return
endif
elseif doonce == 0 ;days are numbered 0-6 - prevents first visit on 0 day and being told you've used it today
set DayofLastUse to 10
set doonce to 1
endif
end