scn KnochenVerwertenSCRIPT
short button
Begin OnEquip
Messagebox "Was wollt ihr mit dem Knochen anstellen?" "Pfeil herstellen" "Zermahlen" "Nichts"
End
Begin MenuMode
set button to getbuttonpressed
if button == 0
If player.getItemCount [WerkzeugID] >= 1
[COLOR="Red"]player.removeitem [KnochenID] 1[/COLOR]
player.additem [PfeilID] 1
Else
Messagebox "Ihr habt leider nicht das benötige Werkzeug in eurem Besitz."
Endif
Elseif button == 1
If player.GetItemCount [ZermahlwerkzeugID] >= 1
[COLOR="Red"]player.removeitem [KnochenID] 1[/COLOR]
player.addItem [zermahlenerKnochenID] 1
Else
Messagebox "Ihr habe leider nicht das benötigte Werkzeug in eurem Besitz."
Endif
End
scn KnochenVerwertenSCRIPT
short button
Begin OnEquip
Messagebox "Was wollt ihr mit dem Knochen anstellen?" "Pfeil herstellen" "Zermahlen" "Nichts"
End
Begin MenuMode
set button to getbuttonpressed
if button == 0
If player.getItemCount [WerkzeugID] >= 1
player.removeitem [KnochenID] 1
player.additem [PfeilID] 1
Else
Messagebox "Ihr habt leider nicht das benötige Werkzeug in eurem Besitz."
Endif
Elseif button == 1
If player.GetItemCount [ZermahlwerkzeugID] >= 1
player.removeitem [KnochenID] 1
player.addItem [zermahlenerKnochenID] 1
Else
Messagebox "Ihr habe leider nicht das benötigte Werkzeug in eurem Besitz."
Endif
[COLOR="Red"]endif[/COLOR]
End
Im trying to locate a script that returns a short of boolean type response ( or any response at all ) if the indicated pc/npc possesses a certain spell.
RemoveSpell returns 1 if the spell was removed successfully and 0 if the target doesn't have the spell. So you can do this:if ( target.removeSpell someSpell ) ; target has spell
target.addSpell someSpell ; reverse the side effect of above line
endif
set myVar to Player.RemoveSpell [SpellID]
if ( myVar )
Player.AddSpell [SpellID]
endif
Das könnte ich doch über eine zusätzliche Variable lösen, oder?
du könntest es sogar so machen:
Beim betreten
Code:set myVar to Player.RemoveSpell [SpellID]
und dann beim verlassen
Code:if ( myVar ) Player.AddSpell [SpellID] endif
Zum Verwandeln: Verarsche Oblivion. Beschwöre eine Kreature (PlaceAtMe ID)Ich habe auch noch mal zwei Fragen.
Die erste ist: Wie müsste das Skript lauten, um den Player in eine Kreatur zu verwandeln.
Die zweite lautet: Könnte man, durch ein Skript, dem Player das fliegen gestatten und wenn ja wie müsste es lauten.
Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe.🙂
Wie wäre es mit dem Cast-Befehl?hallo erstmal
bin grad an nem mod dran und breuchte einen skript der bewirken soll das wenn man mit dem schwert auf dem der skript liegt schlägt das ein feuerball herausfliegt (oder ein anderer zeuber) aber es auch immer noch im nahkampf schaden macht geht dass?????
mfg
Waaat
Begin OnHit
SchwertID.Cast ZauberId Ziel
End