Ich glaub das Problem wurde hier vorkurzen schon einmal angesproche, ich meine derjenige hätte da von ein Zeilenumbruch hinsoll, zwei gut erkennbare Zeichen gemacht /\ z.B und hat dann nacher mit einem HexEditor diese Zeichen durch einen Zeilem umbruch ersetzt. Wie er es genau gemacht hat, kann ich dir leider nicht sagen.
das kommt mir
bekannt vor
😉
im grunde funktioniert es so, wie du schon gesagt hast. man sollte allerdings mit einem hex-editor umgehen können.
im skript setzt man erstmal überall, wo ein zeilenumbruch hin soll, die zeichen
/\ hin. danach öffnet man die esp-datei mit einem hex-editor und sucht nach diesen zeichen (als hex-wert
2F 5C), und tauscht diese dann gegen die hex-werte
0D 0A aus. das ist eigentlich schon alles
🙂
2 sachen sind noch erwähnenswert: zum einen sollte man sich immer eine version der esp-datei ohne die hex-änderung aufheben. denn wenn man die esp später noch einmal bearbeiten möchte, müsste man sonst erst wieder alle zeilenumbrüche aus den skripten entfernen, sonst bekommt man sie nicht wieder gespeichert.
und zum zweiten tauchen in der esp-datei doppelt so viele /\ auf, wie man in den skripten selbst eingegeben hat. das liegt dadran, daß die skripte in der esp-datei doppelt gespeichert werden. einmal als klartext, wie er auch im skript-editor steht, und einmal als kompilierte version (also die variante, die oblivion dann ingame auch ausführt).