Vielleicht hast Du meinen Edit nicht mehr beachtet. Ich hatte vorher aus Versehen die Variable als Short gehabt. Float wäre aber richtig gewesen.
scn AWDEnstaffSkript
Begin ScriptEffectStart
short doonce
if getIsReference AWDObeliskRef
set "00AriellesWeyeDorfVergessenerSchrein".MagicWallHit to ("00 AriellesWeyeDorfVergessenerSchrein".MagicWallHit + 1 )
if "00AriellesWeyeDorfVergessenerSchrein".MagicWallHit == 3
disable
endif
endif
end
Begin GameMode
playsound AWDMagicBarriereKnall
Float Timer
if(doonce == 2)
set timer to timer + getsecondspassed
if(timer >= 4)
set doonce to 0
set timer to 0
return
endif
endif
end
Hallo Arielle,
bei dem Skript würde ich so direkt nichts mehr optimieren, lediglich ein wenig das ganze Skript einrücken, aber mehr auch wirklich nicht. 😉
MfG Master of Worlds
scn AWDEnstaffSkript
short doonce
Float Timer
Begin ScriptEffectStart
if getIsReference AWDObeliskRef
set "00AriellesWeyeDorfVergessenerSchrein".MagicWallHit to ("00 AriellesWeyeDorfVergessenerSchrein".MagicWallHit + 1 )
if "00AriellesWeyeDorfVergessenerSchrein".MagicWallHit >= 3
disable
endif
endif
end
Begin GameMode
playsound AWDMagicBarriereKnall
if( doonce == 2 )
set timer to timer + getsecondspassed
if(timer >= 4)
set doonce to 0
set timer to 0
return
endif
endif
end
scn AWDEnstaffSkript
short doonce
Float Timer
Begin ScriptEffectStart
if getIsReference AWDObeliskRef
set "00AriellesWeyeDorfVergessenerSchrein".MagicWallHit to ("00 AriellesWeyeDorfVergessenerSchrein".MagicWallHit + 1 )
playsound AWDMagicBarriereKnall
if "00AriellesWeyeDorfVergessenerSchrein".MagicWallHit >= 3
disable
endif
endif
end
Kahmul, wird der Sound auch wirklich bei jedem Schlag ertönen?
ich habe für jeden npc den man abgefragt hab eine eigene queststage errichtet. "Ihr wart schon bei NPC1/2/3", und die können nicht die selbe Stage, also Nummer, haben.
Wenn ich jetzt als Condition == setze, dann beißt sich das doch irgendwann, weil man wenn man NPC2 besucht hat, NPC1 aber noch nicht, die Stage von NPC1 nicht mehr erreichen kann und es somit mit den Conditions nicht mehr hinhaut.
** Script Error: Script 090074df in file "Oiobalagea av Molag.esp" **
Function must be used within a Set statement
Function must be used within a Set statement or OBSE expression
ScriptName OaMMarkSpell
string_var path
Begin ScriptEffectStart
if getbaseobject == OaMSaeule
sv_Construct string path
let path := "\Schmelz-OaM\Säule_01.dds"
if gettexturepath == path
settexturepath "\Schmelz-OaM\Säule_02.dds"
else
settexturepath "\Schmelz-OaM\Säule_01.dds"
endif
endif
End