Skyrim, Legendary Edition: welche Patches für Bug-armes Spielen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Fragender, 27. August 2021.

  1. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Na und, ich berichte über meine Erfahrungen, wir mir das passt. Mit Mundverbot anzukommen, ist propagandistisch, und war früher auch schon ein beliebtes Mittel bei Hexenverbrennungen.
    Mundverbot ist demnach ein mittelalterliches Vorgehen gegen Widerspruch, Skepsis, Menschenverstand usw.
     
    Moorkopp gefällt das.
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Typisch Impfgegner. Du bist nicht Galileo Galilei, dem zu Unrecht der Mund verboten wurde. Und es ist keine Hexenverbrennung oder Mundverbot, wenn ich deine Meinung als Blödsinn bezeichne. Du fütterst damit Neulinge mit Falschinformationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    wie bitte? o_O
     
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Bei den Hexenverbrennungen ging es nicht um Galileo Galilei, da ging es um Menschen. Und dass deine Meinung nicht viel Wert ist, praktisch für die Tonne ist, hast du schon an anderer Stelle groß und breit durchblicken lassen.
    Für dich gilt das gleiche wie für @dreifels: der inoffizielle Patch ist heilig, und wehe dem, der das in Frage stellt.
    Diese Heiligsprechung und Beleidigung von Kritikern hat aber nichts mehr mit einer offenen Diskussion zu tun, und auch nicht mehr viel mit der Netiquette.
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    @Fragender

    Falls du nicht weißt, wer Calcelmo ist und worum es hier geht...
    Hier der Link zum Almanach Calcelmo

    Der Patch Eine Variante des Patch ändert das vom Spiel Vanilla vorgegebene Wort Dwemer in Zwerge und das hatte Diskussionen über die sogenannte Lore ausgelöst. Und wie du siehst, gibts ... MENSCHEN

    die mit diesem Patch im Spiel unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Das sollte dich nicht davon abhalten deine eigenen zu machen um das zu beurteilen und das hier mal zu "ignorieren". Wie immer übertreiben Menschen, sind oberflächlich, fühlen sich angegriffen, werden wütend und zanken sich. Nix Neues also.
    Nur falls dich das "beängstigen" sollte. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
    Judge Red gefällt das.
  6. Eure Diskussion nützt leider nur euch etwas aber nicht der Person die hier etwas erfragt (sorry für das Wortspiel) aber sicherlich jetzt mit weniger Wissen dasteht als am Anfang.

    Ich habe Skyrim LE ca 1400 Stunden gespielt (mit Arbeit im CK) und Skyrim SE tatsächlich geschlagene 49 Stunden.
    Es ist aber so das ich ein neues Spiel erst einmal (wenigstens 1x) Vanilla also komplett ohne Mods spiele. Danach kommt aber auch der Wunsch es mit Mods zu spielen und dann gehört, weil er immer genannt wird der inoffizielle Patch dazu.
    Mit anderen Worten:
    Ich kenne, bezogen auf meine Mods damals den Unterschied was Fehler, Stabilität usw. betrifft bei beiden Versionen. Nicht in dem Umfang wie Personen die 5000 Stunden bei dem Spiel auf der Uhr haben aber ich habe Unterschiede feststellen können
    Skyrim LE hatte bei mir damals von dem Patch etwas profitiert aber nicht in dem Maße wie es beworben wurde
    Skyrim SE habe ich mir immer die Frage gestellt, warum ich den Patch nutzen soll. Ob mit oder ohne bei meinen Mods konnte ich keinen Unterschied feststellen. Skyrim stürzte mit Patch genauso freudig ab wie ohne, Abhilfe schafften da erst die Engine fixes.

    Ein ganz anderes Kaliber ist aber ein Spiel das ich nur der Vollständigkeit halber im Zusammenhang mit inoffiziellen Patches nenne:
    Bei Fallout 4 hat der Patch sehr vieles erst wirklich spielbar gemacht, aber er hat auch zusätzliche Fehler (keine Plotstopper, keine großen Sachen) aber Dinge die ich dann für mich geändert habe. Dazu sollte man aber bemerken das einiges da auf nicht mehr rekonstruierte precombined meshes beruhte. Ich habe das für mich korrigiert, weil ich wusste wie.

    Fazit:
    Ich sehe es so, andere dürfen gerne eine andere Meinung vertreten denn noch leben wir in einem freien Land, das die Wirkung dieser Patches ein wenig zu sehr in den Himmel gehoben wurde. Ob der jeweilige betroffene User sie benötigt kann dieser eigentlich nur entscheiden, wenn er sein Spiel in Vanilla kennt und dann sieht was der Patch (ohne weitere Mods) bei ihm korrigiert und besser macht.
    Das durch Mods einiges dann wieder ausgehebelt wird----damit muss man entweder leben oder man hat genug Erfahrung es zu korrigieren.
    Für mich steht es fest:
    Das einzige Spiel das den Patch (allgemein) bei mir wirklich "benötigte" war Fallout 4
    Der Patch wird von einem Team gemacht, das aus Menschen besteht und Menschen haben die Angewohnheit auch bei bestem Wollen Fehler zu machen. Dafür aber gibt es eine Meldefunktion (glaube ich)
    Sie können nur korrigieren, was man ihnen zur Kenntnis brachte
     
    Judge Red gefällt das.
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das passiert nur, wenn man selbst die Zwergen-Variante des Patches installiert. Es gibt beide Varianten aktuell hier:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71217

    Bye, Bbm.
     
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Danke, ich hab das dann in meinem Beitrag mal korrigiert, damit es nicht weiter zu "Missverständnissen" führt :)
     
  9. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Es tut mir leid, aber ihr habt beide Unrecht.

    Die sogenannte Zwerge Version, belässt die Einträge wie sie in den Original Strings sind. Dort herrscht ein Mischmasch, mal wird Zwerge verwendet, mal Dwemer.

    Die Dwemer Version ändert alle im Spiel vorkommenden Zwerge Einträge zu Dwemer, erzeugt so eine stimmigere Übersetzung. Die einzigste Ausnahme sind 3 Bücher, indem der Autor den Unterschied zwischen Dwemer und Zwergen erläutert. Und da die Dwemer Version optional ist und auch schon immer war, keine Probleme mit der Lore.
     
    Judge Red, PRieST und Moorkopp gefällt das.
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das braucht dir doch nicht leid tun. Du hast das Ding doch übersetzt. Wenn einer wissen muss was Sache ist, dann wohl doch du hm?
    Perfekt. Dann haben wir das somit auch (endlich) geklärt. Ich jedenfalls freu mich drüber. Vielen Dank. :)
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Es ist völlig egal, ob die 4GB Ram benutzt oder DirectX 11 kann, wenn du dir die iGPU ansiehst, dann solltest du merken, das die Leistung eben nicht ausreicht. Eine HD4600 Einheit, kann ich den besten Fällen FullHD bei minimalen Einstellungen FullHD wiedergeben und alles bei 30 FPS, wenn dann etwas Action hinzu kommt, dann sieht es schon ganz anders aus. Normalerweise hat man damit immer in 1280x720 gespielt, heutige iGPUs sind natürlich deutlich besser. Das Textur-Pack würde auch nur Sinn ergeben, wenn er das Maximum eingestellt hat und alles flüssig läuft, aber das kannst du damit vergessen. Einige Einstellungen kannst du auf Maximum stellen, wenn du die Auflösung auf 1280x720 reduzierst, persönlich würde ich damit aber nicht mehr zocken. Es hat schon einen Grund, weshalb das Programm niedrige Einstelllungen empfiehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
  12. Fragender

    Fragender Fremdländer

    Für die on-topic Antworten: danke an alle !

    Diese ist laut Rechtsklick im Windows-Dateimanager bei mir auch installiert. -- aber https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71217
    verlangt "Skyrim in Version 1.9.32.0.8 oder höher", d.h. hinten eine 8 mehr. => ist das von Belang?


    Bei mir funktioniert das nicht in Kombination: Wenn Unofficial Patch aktiviert, müssen alle 3 Erweiterungen (Dawnguard.esm, Dragonborn.esm und HearthFires.esm) auch aktiviert sein, sonst beendet sich das Spiel bei mir noch vor dem Hauptmenü. (Spielstart über Desktop-Icon, das Befehl "steam://rungameid/72850" auslöst) Ich nehme mal an, dass Verknüfpung von Inofficial Patch mit allen 3 Erweiterungen gewollt ist.


    Bei anderen Grafik-Einstellungen als "niedrig" läuft das Spiel nicht mehr rund. "Niedrig" ist für mich aber ok.

    Danke,
    Fragender
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Könnte ein einfacher Tippfehler sein. Skyrim selbst hat ja seit Jahren keinerlei Update mehr erhalten.

    Das ist richtig so, es müssen alle drei DLCs installiert und aktiv sein, um den Patch nutzen zu können. Der ersetzt die vorher üblichen einzelnen Patches für jedes einzelne DLC. So wird Platz in der Ladeliste gespart und die Installation des Patches vereinfacht.

    Bye, Bbm.
     
  14. Fragender

    Fragender Fremdländer

    Meine Ladeliste sieht nun so aus (alles aktiviert):

    Dawnguard.esm
    Dragonborn.esm
    HearthFires.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    Run For Your Lives.esp <--- aus Post #10 in diesem Thread; bisher kein LOOT o.Ä. installiert


    Grafikeinstellungen sind auf "niedrig", damit Spiel flüssig läuft.


    Gruß,
    Fragender
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Üblicherweise ist die Reihenfolge
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    HearthFire.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    ...

    Da Du keine gößere Anzahl von Mods installierst, ist Loot nicht notwendig.

    Bye, Bbm.
     
  16. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Was du dir auf jedenfall noch installieren solltest, ist der ENBBoost. Dieser verbessert die Stabilität von Skyrim enorm. Bitte die Anleitung befolgen.

    Zu finden hier : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38649

    Und hier der Link für die ENB : http://enbdev.com/download_mod_tesskyrimse.htm

    Und dann bitte noch den Skyrim Directors Cut, dieser verbessert massiv die Deutsche Übersetzung : https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/skyrim-directors-cut-sdc.2500/

    Die High Texturen würde ich weglassen.

    Und evtl. dieses hier : https://www.elderscrollsportal.de/t...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/
     
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

  18. Fragender

    Fragender Fremdländer

    1. D.h. die im Startmenü angezeigte Reihenfolge ist die vom Programm durchgeführte Ladereihenfolge?
    2. Loot dann sinnvoll, wenn man zig Zeilen in Reihenfolge bringen muss, was im Standardprogramm mühsam sein kann, einen Eintrag genau um einen Platz "hochzuschieben", aber den Rest gleich zu lassen ?
    3. Skyrim.esm und Update.esm finde ich bei mir nicht ?!?

    Danke,
    Fragender
     
  19. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    1. Könnte ich nicht sagen, vermute es aber. Die übliche Reihenfolge rühert vom Erscheinen der DLCs her - geladen wird in der Reihenfolge, wie sie damals erschienen sind, nicht alphabetisch.
    2. Wenn Du mit "Zeilen" "Mods" meinst, dann ja. Loot ist im Prinzip ein automatisches Sortierwerkzeug.
    3. Hatte ich nur der Vollständigkeit wegen angeführt. Die sind ganz sicher vorhanden - ohne geht garnichts. Deshalb sind die beiden auch auf den obersten beiden Ladeplätzen angenagelt/festgeschraubt/angeschweiß/festgeklebt - suchs Dir raus.

    Bye, Bbm.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden