Skyrim-Mods auch für die Konsolen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Renommé, 30. Juli 2011.

  1. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Im Vergleich zum PC ist die Grafik auf der Konsole nicht gestochen scharf. Niemals icht. War sie nie.
     
  2. Renommé

    Renommé Gebannter Benutzer

    Bei mir schon! Kommt halt auf den Fernseher an.
     
  3. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Bei nem Ordentlichem pc + monitor haste immer ne bessere grafik.
    Außerdem habe ich gelacht als hier die aussage fiel: Konsolen sind billiger. lol what?
    konsole + paar neuerscheinungen ist teurer als ein pc xD (bsp. ps3 + sagen wa 10 spiele die man alle eholt ghat als sie rauskamen ca 1000 €, und jetzt bitte nicht mit der aussage kommen das pc spiele auch teuer sind. die kosten im schnitt 20-30€ weniger.

    Topic:
    Wenns möglich wäre nice, aber brauch man nicht. Replacer usw währen schwer möglich. Würde man in die originaldatei paar quests anfügen ginge das noch.

    Außerdem kann man controller auch an nen pc anschließen....
    aber da ist die grafik ja kacke (wenn man nen müll pc hat :p )
     
  4. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Okay, scharfe respektive hochauflösende Texturen kommen von einem besseren Display - die ganze Menschheit hat sich bisher geirrt. Wenn ich mit dir weiter diskutiere, werfe ich mich noch vor einen Zug, deshalb höre ich mitten im Post

    jaja, geklaut
     
  5. Renommé

    Renommé Gebannter Benutzer


    Ich hab ein ganz neuen Fernseher und spiel über hdmi kabel.
    Sehe da keinen großartigen unterschied zur PC Version.
    Außer das es viel flüssiger läuft und ich meine Xbox nicht aufrüsten muss.

    Warum du dich wegen meiner Posts vor einen Zug werfen würdest ist mir nicht ganz klar. :roll:
     
  6. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Ich erklär's mal so: dein Monitor kann keine bessere Grafik liefern als der Grafikchip deines PC's leisten kann. Wie gut das aussieht, was auf dem Schirm dargestellt wird, hängt davon ab, was der Chip dahinter leistet, und der ist in dem Fall nicht in deinem Fernseher sondern in deiner Konsole. Ob du jetzt deine Xbox an einen Fernseher oder an einen normalen Monitor anschließt ist komplett egal.
     
  7. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger


    Ist jetzt so nicht ganz richtig.

    Wenn man einen neueren Fernseher hat, gebe ich dir recht, wenn du aber den klassischen Röhren-TV nimmst, sieht das anders aus
     
  8. Renommé

    Renommé Gebannter Benutzer

    Oder bei etwas älteren LCD TV's

    Dann leistet der PC halt etwas bessere Grafik.
    Aber auf meinem Fernseher ist es nunmal gestochen scharf die Spiele.
    Da brauch ich kein PC Spiel um noch mehr Glanzeffekte zu sehen.
    Wenigstens ruckelt mein Spiel dann auch nicht wie auf dem PC.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich rufe mal zurück zum Thema.

    Hier geht es darum, ob Skyrim-Mods für Konsolen verfügbar werden und nicht welche Plattform besser ist.
     
  10. Klar wärs schön, wenn die Mods so eine noch größere Zielgruppe hätten, aber wenn eine Konsole Mods darstellen sollen, die den Detailgrad erhöhen (höhere Anzahl an Objekten auf gleicher Fläche) gehen die ganz sicher in die Knie (von Grafikmods, oder besseren Texturen ganz zu schweigen). Sieht man ja schon bei einigen Screenshots, wo schon nach ca. 50m die Bodentextur die einzige Vegetation darstellt. Und diese Screens stammen ja bekanntlich aus der Xbox-Version...

    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Konsoleros, aber wenn jemand behauptet, die Konsolen wären noch nicht am Ende (oder nahe daran), finde ich das leicht lächerlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2011
  11. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Vieleicht, ist es ein Feature für die neue Konsolengeneration?
    Am technischen scheints jedenfalls nicht zu hapern (soviel zur Leistungsfähigkeit der neuen Engine), laut Tod Howard scheitert es derzeit, an den Rechten der Konsolenhersteller, Sony und Microsoft.
     
  12. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Ich warte schon darauf, dass dann die ersten Konsolenspieler schreien, man solle seine Mods doch bitte für die Konsolen anpassen...

    Entweder wird die Palette an Mods, die für Konsolen verwendbar wird, recht gering (eben durch Probleme mit der Leistung) oder es wird nicht möglich sein, Mods zu nutzen. Ich hoffe auf Letzteres.
     
  13. TarvosTES

    TarvosTES Neuankömmling

    Ich zweifle stark daran, dass Mods für Konsolen umgesetzt werden in Skyrim. Es ist meines Wissens bisher noch nicht in irgendeinem Spiel realisiert worden. Außerdem wissen so manche reine Konsoleros noch nicht mal was Mods sind oder wie hochqualitativ sie sein können oder wie viel Spaß sie bereiten können.

    Natürlich wären Mods für die Konsolen der Konsolenspieler schön, dann könnten nämlich auch die Konsoleros das Potenzial von Skyrim komplett ausnutzen.

    Zusätzlich kommt dann ja auch noch wie schon erwähnt, dass Bethesda sich zusätzlich noch mit Sony und Microsoft auseinandersetzen müsste...
     
  14. Von mir aus kann Skyrim Mods für Konsolen unterstützen - ich hole es mir, wenn überhaupt, für den PC.

    Bei den Konsolen sehe ich allerdings die bereist angesprochenen Probleme:

    1. Grafik-Mods sind nur bedingt möglich.
    2. Dinge wie SKSE (Skyrim Script Extender - Abkürzung frei erfunden!) sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf den Konsolen nutzbar.
    3. Sollten die Mods für Konsolen entsprechende Anpassungen benötigten, schrumpft die Modder-Community dafür.
     
  15. domipoppe

    domipoppe Abenteurer

    Ich denke es würde klappen, aber Xbox Live würde so etwas niemals wagen.
    Überlegt euch 90.000 Mods werden hochgeladen (vllt. etwas übertrieben), einer davon hat einen Virus (Xbox System -> Schrott), die chance diesen zu finden ist zu gering. Und Xbox Live könnte nicht die ganze Zeit alle Mods überprüfen....
    Es wäre cool, doch die chance dabei einen gefährlichen Mod runterzuladen ist zu hoch.

    Mfg
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die einzige passable Möglichkeit wäre, dass von Bethesda ausgewählte Plugins auf den Konsolen spielbar sein werden. Ich bezweifle zwar, dass sie sich diesen erheblichen Aufwand machen werden, aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht :)
     
  17. CrDa

    CrDa Fremdländer

    Warum sollte Microsoft/Sony den Inhalt der Mods kontrollieren?

    Wenn ich mir auf dem PC ein Virus einfang der mir mein System kaputt macht - geh ich auch nicht in den Laden aus welchem ich den PC hab - recht abwägig.

    Desweiteren habe ich auch eine PS3 (aufgrund von exklusiv Titeln wie z.B. Final Fantasy)
    und dort steht bei jedem fürs Spiel benötigte Update das für durch das Update eventuell entstehende Schäden, ich Sony nicht belang kann. Und ob ich mir sicher bin dies wirklich durchzuführen. (Sowas in der Art)

    Das einzige was von Sony/Microsoft geschaffen werden müsste wäre daher meiner Meinung nach die Ressourchen und das dürfte eine Geldfrage werden.

    Jemand der Mods spielen möchte auf der Konsole wird daher wohl das gleiche Risiko eingehen wie ein PC'ler.
     
  18. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Ich denke, das Problem ist, dassdu auf einem PC durch Anti-Viren-Programme und Firewall geschützt bist (oder besser gesagt sein solltest) und bei Konsolen fehlt diese Instanz völlig, weil für gewöhlich ja nur Dinge geladen werden, die vom Herstell erstellt, oder zumiondest geprüft wurden. (Bitte steinigt mich nicht, wenn es anders läuft, ich habe halt keine Konsole) Wenn man nun durch frei ladbare Mods auch den Hersteller der Konsole, die letzte Instanz des Schutzes, umgeht, steht volkommen ohne Schutz da.
     
  19. Asatru

    Asatru Abenteurer

    Frei ladbar ist bei Xbox Live zumindest vollkommen unmöglich, da nur Microsoft Dateien hochladen kann.
    Also wird das ganze nur möglich sein, wenn Bethesda Mods auswählt und diese von Microsoft hochladen lässt.
    Wenn, dann wird das frühestens in einem Jahr der Fall sein, da ich kaum glaube, dass direkt nach Release schon extrem gute Mods verfügbar sind.
    Alles in allem, denke ich, dass Bethesda sich diese Mühe nicht machen wird, oder sogar Geld für die Mods auf der Konsole verlangen wird.
     
  20. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Das Prinzip wird nicht durchgesetzt werden. Warum sollte Sony eine evtl. Konsolenschädigende Modifikation ins PSN hochladen? Warum sollte das MS tun? Zudem muss man ein tiefen Eingriff in die Konsolen haben - der bisher nur mit CFW möglich ist. Da MS und Sony beide dagegen sind, das normale User solche Eingriffe vornehmen können, wird es auch niemals Modifikationen für die Konsolen geben. Meiner Meinung nach die enizigst logische Entscheidung.

    Da kann Bethesda sich noch soviel Mühe geben, wenn die Konsolenhersteller den tiefen Eingriff in die Konsolen untersagen, kann Bethesda auch nichts mehr machen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden