Smartphone wird vom PC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 3. Februar 2017.

  1. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Was mich auch bei anderen Herstellern stört sind die Masse an Bloatware, die hat das X5 Plus nicht, lässt einem viel mehr Freiheiten sein Handy nach eigenem Gusto einzurichten.
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ach weißt du, solche Dinge sind mir eigentlich herzlich egal. :D

    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die mit ihrem Smartphone, weltvergessen auf der Straße umher rennen, den Blick immer auf das Display gerichtet.
    Ich verstehe auch nicht die Leute, die hunderte von Euro für solch ein Ding ausgeben, oder wie bei Apple, zu tausenden vor der Zentralle auf Einlass warten, um das neueste Gerät, als Erster zu erwerben.

    Es muss einfach nur funktionieren, und das war´s.
    Ein Problem, wie bei mir mit dem PC-Kontakt, könnte dir auch passieren, selbst wenn du täglich ein automatisches Update erhältst. ;)

    Beim Update von Version 5.1 auf 6.01 ging es mir primär um die technische Frage.
    Ich wollte schon immer gern wissen, wie so etwas funktioniert.
    Ebenso, wie man Rootet.

    Von PC-Hardware verstehe ich etwas.
    Hatte berufsbedingt, schon hunderte Computer konfiguriert, oder Netzwerke eingerichtet.
    Aber vom Smartphone hatte ich keine blasse Ahnung, und dies hat mich schon immer geärgert, dass ich da so ahnungslos war.

    Gestern Abend hatte ich mich dann mal hingesetzt, und auf die klassische Weise geflasht und gerootet.
    Hat gut funktioniert. :)
     
    Lahmaf gefällt das.
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Außerdem gibt es Mittel und Wege gegen diese unerwünschte Bloatware.
    Automatische Updates sind generell, sowohl als auch deaktiviert.
    Was muss ein Smartphone können?
    Wie schütze ich mein Smartphone vor Viren und Hackern?

    Das ist aber ein anderes Thema, was in erster Linie jeder für sich entscheiden muss/kann/sollte.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Man muss damit telefonieren können! :D
    Die meisten wissen das gar nicht mehr, dass man dies mit dem Smartphone auch kann. ;)
     
    Lahmaf gefällt das.
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mir fällt dazu nur noch @ Soldiersmurf ein, jetzt sind wir schon drei,
    Wir werden ja immer mehr.
    Für diejenigen die nicht telefonieren müssen/können /dürfen, gibt es jetzt Nintendo Switch.
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hier muss ich aber widersprechen. Ein Smartphone bietet abseits des Telefonierens zusätzliche Funktionen, daher wird auch die Funktion "Telefonieren" nicht mehr primär genutzt, da andere Möglichkeiten/Features vorhanden sind. Jedoch ist der Satz nicht ganz richtig, die Kommunikation hat sich ebenfalls gewandelt, sodass man sich eher auf andere Wege unterhält, z.B. über Sprach -oder Textnachrichten, diese sind zudem auch kostenlos.
    Wenn man wirklich nur telefonieren möchte, dann sollte man eher auf solche Geräte zurückgreifen.;)
    Des Weiteren ersetzt die Nintendo Switch kein Smartphone, auch wenn man es nicht zum Telefonieren benutzt.
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das eigentliche Problem wurde gelöst.
    Über das andere sollte man nachdenken und den Sinn dahinter verstehen.
    "Zwischen den Zeilen lesen oder durch die Blume sprechen"
    Meinerseits Erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Lahmaf, ja das Problem wurde gelöst, ich denke mal dabei sollten wir es auch belassen.;)
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Aha! ...und beim Vibrationsalarm hatte Beate Uhse ihre Hand im Spiel? :D
    Die Vielseitigkeit eines solchen Gerätes ist ja bemerkenswert! ;)
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich hänge mal eine andere Frage hier im Thread hinten dran:

    1.)
    Und zwar suche ich einen ganz bestimmten Launcher.
    Wenn ich da mit dem Finger von der unteren linken oder rechten Ecke des Smartphone nach innen streiche, rollt sich optisch die Seite auf, ähnlich wie die Zudecke eines Bettes, und gibt eine weitere Seite darunter frei, ebenfalls mit weiteren Apps.

    Kennt jemand diesen Launcher?

    Ich hatte den mal, aber finde ihn jetzt nicht mehr, da ich vergessen habe, wie der hieß.
    Im Internet gibt es unzählige Launcher, und ich habe schon viele durchsucht.
    Aber bei der Menge, ist es mir bisher nicht gelungen, ihn zu finden.

    2.)
    Alternativ suche ich einen, ganz in "Schwarz" gehaltenen Launcher.
    Kennt ihr da einen, der optisch ganz besonders gut aussieht?

    3.)
    Welchen Launcher benutzt ihr?
     
  11. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Bei meinen letzten Smartphones / Tablets mit neuerem Android 6 von HTC und Asus lässt sich eigentlich deren Launcher durch Skin-Packs ziemlich individuell einstellen, mit allen möglichen Effekten. Musst du mal schauen, vielleicht gibt es bei dir auch direkt diese Möglichkeit. Ich selbst mag "aufgepropfte" Launcher nicht so, weil das Gerät dadurch subjektiv langsamer läuft.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mir geht es eigentlich nur um diesen Launcher, den ich mal hatte, oder halt alternativ, was schickes Schwarzes.

    Und dann bin ich eben über etwas ganz Edles gestoßen.

    Leider nur für das iPhone.
    Aber vielleicht gibt es so etwas auch für die "normalen" Smartphone?

    Schaut es euch mal an:
    https://www.kickstarter.com/projects/1404887175/jus-never-run-out-of-power-ever-again

    Was mir hier besonders gut gefällt, dass die Ladebuchse geschont wird.
    Denn wenn die kaputt geht, kann man sein Smartphone in den Müll schmeißen, da eine Reparatur oft teuer kommt als ein Neugerät.
    Man schiebt das iPhone in dieses Case, und kann es dann wie bisher handhaben.
    Ist der Akku leer, stellt man es in eine Ladestadion, ohne dass man noch das Ladekabel benutzen muss.

    Gibt es so etwas auch für die "normalen" Smartphone?
    Kennt jemand so etwas?
     
  13. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Es gibt für praktisch alle möglichen elektrischen Geräte inzwischen Induktionsladestationen.

    Ehrlich gesagt möchte ich bezweifeln, dass so eine Solarhülle genug Saft liefern kann, besonders, wie soll das gehen, normalerweise hat man sein Smartphone irgendwo in der Tasche.
     
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich habe mit Smartphones zwar nichts am Hut, meine Schwester und ihre Kinder dafür umso mehr.
    Sie haben solche "Powerbanks" und alle haben verschiedene Marken. Funktioniert tatsächlich sogar recht gut, da man normalerweise sein Smartphone öfter irgendwo herum liegen hat.
    Ich kenne keinen der sein Phone in der Tasche läßt, wenn er zuhause, irgendwo zu Besuch oder bei der Arbeit ist. Ganz zu schweigen vom ständigen in der Hand halten.
    Schau mal in der Bucht nach, da gibt es zig verschiedene Arten.

    @Spiritogre
    Was hat denn Induktion mit Solarpanelen zu tun ? Möchtest du dein Smartphone kochen oder gar schmelzen?
    Es gibt verschiedene Arten der Induktion, aber mit Akkuaufladung hat keine etwas zu tun.
     
  15. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    @Spiritogre
    @Soldiersmurf

    Es geht dem Prinzen wohl nicht um das "Solare", und auch nicht um diese "Powerbanks", die man mittlerweile sogar in fast jedem Supermarkt kaufen kann, sondern um eine Möglichkeit die Ladebuchse zu schonen.

    Mir ist auch schon ein Smartphone genau daran unwiederbringlich kaputt gegangen.
    Da kann man auch selber dann nichts mehr reparieren.

    @Kleiner Prinz

    Zwar kenne ich für das Smartphone keine solch schönen Case, wie die von dir gezeigten, aber dies schont die Ladebuchse ebenfalls.
    Der kleine Stecker bleibt dauerhaft im Gerät, und bei Bedarf wird das Kabel per Magnetverschluss am Smartphone angehaftet.
    So etwas hält ewig, und schont die Ladebuchse.

    [​IMG]

    https://www.alternate.de/goobay/Mag...Micro-USB-B/html/product/1309448?event=search
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Powerbanks sind ja nur Zusatzakkus in Form von schweren Ziegelsteinen für Extremnutzer ...

    Klar liegen Smartphones überall rum, nur scheint da nicht unbedingt immer die Sonne und das Display ist in der Regel oben. Und wie gesagt, selbst wenn das Panelcase lädt, das dürfte dennoch zu wenig sein was bei der winzigen Fläche rumkommt.

    Induktive Ladung hat nichts mit Solar zu tun, stimmt, aber kleiner Prinz wollte ja seine Steckerbuchsen schonen. Und, es gibt zwar auch Induktionsherde aber eben auch Ladestationen für Akkus. Meine elektrischen Zahnbürsten machen das z.B. so, logisch, damit keine elektrischen Teile nass werden, das Gehäuse der Zahnbürsten ist vollverkapselt. Hier ist mal eine Seite zum Einlesen: http://induktionsladegeraete.de/

    PS @ Soldiersmurf: Und dann postest du schon einen Link zu Wikipedia (ausgerechnet) aber wo sogar die ersten beiden Verweise Treffer sind ... ^^
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Genau so etwas habe ich gesucht.
    Zwar wäre dies in Verbindung mit diesem JUS-Case noch besser gewesen, da es auch das Smartphone vor Beschädigung bei einem Sturz schützt, aber die Idee mit dem kleinen Stecker finde ich auch sehr gut.
    Ich werde mir das Kabel gleich mal bestellen.

    Danke für den Link. :)
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden