1. Krieger sind nicht die besten Magier.
2. Kerzenschein kannst Du nich einfach mal wegstecken. Zum Schleichen damit ungeeignet.
3. Ich hab noch niemanden mit Kerzenschein blocken sehen.
😉 Wenn man mit der Fackel aus dem Block zuschlägt, erzeugt man etwas Feuerschaden.
4. Bei Fackeln kann dir nicht mal kurzzeitig die Magicka ausgehen.
Zum Mod: Es gefällt mir und ich werde es testen. Dabei ist mir auch wichtig, dass der Rauch in die richtige Richtung weht. Es wäre schade, wenn der Rauch einer Feuerstelle entgegengesetzt des Rauchs einer Fakel wehen würde.
So vom Test zurück.
Ergebnis:
- Der Fackelrauch bewegt sich in die gleich Richtung wie der Rauch der Feuerstellen.
- Ich muss mal dringend mit den Architekten in Skyrim sprechen. Die bauen Häuser recht zugig und der Rauch bewegt sich in den Häusern in die entgegengesetze Richtung wie außerhalb
Vor der Kriegsjungfer und nach dem betreten:
Mein Domizil: Das Bild innen ist vom Eingang her aufgenommen:
Fazit: Ich werde es trotzdem weiterhin nutzen, den es steigert die Atmosphäre ohne etwas zu kosten (FPS etc). Auch schön bei diesem Mod, wenn Du mit der Fackel irgendwo hinläufst, dann ziehst Du eine Rauchfahne hinter dir her. Hier ist der Gegenwind dann stärker als die vorherrschende Windrichtung.
Netter Nebeneffekt der Mod: Man braucht in den Außenbereichen von Himmelsrand keinen Kompass mehr. Da der Wind in ganz Himmelsrand genau aus Westen kommt (habe alle Ortschaften mit Hilfe von Pferdefuhrwerken abgeklappert um es zu testen), kann man auch ohne Kompass die Himmelsrichtung bestimmen. Grade für mich, der den Kompass immer ausgeschaltet hat eine wertvolle Hilfe.