Vorstellung Smoking Torches

Rikash

Vertrauter
Smoking Torches von mindflux bewirkt, dass vom Charakter sowie von NPCs getragene Fackeln fortan sichtbaren Rauch erzeugen. Meiner Meinung nach ist dies ein überaus hübscher visueller Effekt, der die Atmosphäre noch einmal ein klein wenig aufwertet. Die Mod ist selbstverständlich vollkommen sprachneutral!🙂

Impressionen:

Hier ein kleines Vorschauvideo dazu:

[video=youtube;CDmTK7idvls]http://www.youtube.com/watch?v=CDmTK7idvls[/video]

Download @ Skyrim Nexus: Smoking Torches

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ziemlich gut aus. Ich frage mich bloß, warum niemand den Zauber "Kerzenschein" anstatt von Fackeln benutzt. =/

1. Krieger sind nicht die besten Magier.
2. Kerzenschein kannst Du nich einfach mal wegstecken. Zum Schleichen damit ungeeignet.
3. Ich hab noch niemanden mit Kerzenschein blocken sehen. 😉 Wenn man mit der Fackel aus dem Block zuschlägt, erzeugt man etwas Feuerschaden.

4. Bei Fackeln kann dir nicht mal kurzzeitig die Magicka ausgehen.

Zum Mod: Es gefällt mir und ich werde es testen. Dabei ist mir auch wichtig, dass der Rauch in die richtige Richtung weht. Es wäre schade, wenn der Rauch einer Feuerstelle entgegengesetzt des Rauchs einer Fakel wehen würde.

So vom Test zurück.
Ergebnis:

- Der Fackelrauch bewegt sich in die gleich Richtung wie der Rauch der Feuerstellen.
- Ich muss mal dringend mit den Architekten in Skyrim sprechen. Die bauen Häuser recht zugig und der Rauch bewegt sich in den Häusern in die entgegengesetze Richtung wie außerhalb

Vor der Kriegsjungfer und nach dem betreten:

Mein Domizil: Das Bild innen ist vom Eingang her aufgenommen:

Fazit: Ich werde es trotzdem weiterhin nutzen, den es steigert die Atmosphäre ohne etwas zu kosten (FPS etc). Auch schön bei diesem Mod, wenn Du mit der Fackel irgendwo hinläufst, dann ziehst Du eine Rauchfahne hinter dir her. Hier ist der Gegenwind dann stärker als die vorherrschende Windrichtung.

Netter Nebeneffekt der Mod: Man braucht in den Außenbereichen von Himmelsrand keinen Kompass mehr. Da der Wind in ganz Himmelsrand genau aus Westen kommt (habe alle Ortschaften mit Hilfe von Pferdefuhrwerken abgeklappert um es zu testen), kann man auch ohne Kompass die Himmelsrichtung bestimmen. Grade für mich, der den Kompass immer ausgeschaltet hat eine wertvolle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Vorstellen, Rikash! 🙂 Die Mod trägt doch erheblich zum Realismus bei.
Danke auch dir, FortuneHunter, für deinen ausführlichen Test! 🙂

Und schon wieder ist eine neue Version 1.31 da! 🙂

CHANGELOG v1.31:

- The torch fire will occasionally emit sparks, i.e. flying embers.

CHANGELOG v1.3:

- Smoke is always grey, more subtle, and generally looks more like smoke as opposed to steam for a more realistic look.
- Lateral drag of the smoke was somewhat reduced, so smoke floats upwards in a sharper angle.
- The wall-mounted low-poly torch was replaced with the same higher poly model as carried by the player, similar effects were implemented as well for consistent look.
- Torch fire effects (flames + glow) were tweaked a bit, the glow is smaller and flickering rate slightly slower.

The version with longer trails is coming up in a bit. Please let me know if the new version is better/worse and if so, how. Thanks, all.

Und die Version 1.4 ist draußen. 🙂

- A maintenance release to fix an issue where the smoke emitter would get frequently dislocated when crouching or loading a game. Unfortunately I couldn't find a proper solution for the aforementioned bug, so I had to abandon the idea of adding smoke via a separate node and instead connect the effect directly to the torch mesh, practically rendering the mod incompatible with anything that edits the same mesh. I'm not sure whether all users are affected by the bug, but in case you're not, feel free to continue using v1.31 especially if you desire compatibility with New Thinner Torch or HiRes Fire Effect.