Übersetzung Sounds of Skyrim - Ein atmosphärischeres Himmelsrand 1.13

Die Wildnis konzentriert sich darauf, Soundeffekte in die Wildnis von Himmelsrand hinzuzufügen.

  1. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Sorry Leute, aber darüber muss man doch gar nicht diskutieren: Es hat seine Gründe, dass der Mod vom Nexus genommen wurde und BOSS massiv davor warnt diese Mod zu benutzen. Wenn ihr es doch macht, dann tut ihr das auf eigene Gefahr und ihr könnt damit rechnen, dass irgendwann eure Spielstände nicht mehr geladen werden können. Reparieren kann man sowas leider nicht.

    Ich würde mich freuen, wenn man die Mod hier auch auf Scharesoft entfernen könnte, damit diese Problematik endlich mal etwas eingedämmt wird!
     
    Hadrian gefällt das.
  2. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Fände ich nicht gut! Wem die Mod gefällt und nicht auf sie verzichten möchte sollte sie weiterhin downloaden dürfen! Scharesoft hat im Startpost schließlich groß genug auf diesen Fehler hingewiesen!
     
    Veterano gefällt das.
  3. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Civilization ist das Problem an dieser Mod. Erst durch deaktivieren oder deinstallieren dieses Teiles entsteht der sogenannte Savegamebloat. Die anderen beiden Teile dieser Mod sind nach langer Ansicht der User nicht gefährlich.

    Wer Civilization nutzen möchte, kann dies zwar tun, darf es aber während der Lebensspanne eines Charakters nicht deaktivieren bzw. deinstallieren. Die anderen beiden Teile dieser Mod sind ungefährlich. Egal ob aktiviert oder deinstalliert.
     
    Hadrian gefällt das.
  4. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Vielen Dank für die Information! Ich knall mir dann mal (auf eigene Gefahr) The Wilds und dungeons wieder drauf. Civilisation lass ich weg!
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Lillyen:
    Deaktiviert und wieder aktiviert hatte ich schon mehrfach, hatte bis jetzt aber Glück. Der bring glaube ich aber sowieso am wenigsten obwohl am aufwändigsten.
    Vieleicht ist der ja Schuld, dass das Laden neuer Spielstände länger dauert.
     
  6. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Dann lag es wirklich nur am deinstallieren. Man kann Civilisation laut der User problemlos nutzen. Man darf es nur nicht einfach deinstallieren, während eines Charakters. Fangt ihr einen neuen Charakter an, überlegt euch zuerst, ob ihr Civilisation aktiviert oder nicht. Dann sollte es keine Probleme geben.
     
    Veterano gefällt das.
  7. GraVe23

    GraVe23 Neuankömmling

    das heißt also klartext

    wildniss und dungeons KANN man installieren/benutzen, und bei nicht gefallen deaktivieren/löschen und weiterspielen ohne savegamebloating ?

    und wie sieht es mit crashes aus ? CTD und so ?.. hab gelesen das leute teilweise im 30 minuten takt abstürze bekommen (und diese "angeblich" nur SoS installiert hatten als mod) kann in dem punkt wer was sagen ?

    würde mich doch recht für SoS interessieren und fänds cool wenns mit Fantasy Music Overhaul zusammenspielen würde ^^


    @unter mir: hab schon von savegames von 106 mb gelesen ^^
    meins (knapp 90 mods, knapp 9 std playtime (neu angefangen) hat 6 mb)

    das mit 4 KB is von SKSE und speichert dort eben SKSE relevante sachen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
    Veterano gefällt das.
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Zitat von der ersten seite:

    Ich weiss ja nicht, wie gross normalerweise ein Spielstand sein soll. Mein Allererster, noch ohne Mods hatte gut 3 MB, mittlerweile ca. 50 mods später, ist er gut 7 MB gross.
    Komischerweise, wird ab den 17. Save bei mir noch ein 2. save angelegt (also mit gleicher Nummer), der ist aber nur ca 3,5 KB gross. Was ist also wohl mit riesig gemeint?
     
  9. Quad2Core

    Quad2Core Abenteurer

    Also ich würd mal sagen, wenn du ein save mit 20mb+ hast würde ich anfangen mir sorgen zumachn^^. 7Mb is vollkommen in ordnung und du musst dir dabei keine gedanken machen. Die sache mit dem savegame bloat ist halt das die größe deines saves expotentiel ansteigt, meistens durch nicht richtig benutzte OnUpdate events bzw RegisterForUpdate funktionen welche nicht unregestriert werden, diese können schnell beim deinstallieren oder updaten eines mods zu einem haufen problemen führen und schnell zu ein savegame von 100mb+ verursachen. Im grunde ist die Faustregel: wenn du ein save game bloat hast dann weißt du es.
     
    Veterano gefällt das.
  10. Deine Werte sind in Ordnung.
    Es gibt Leute die haben von Saves mit 80-100 MB berichtet und das da dann was faul ist, davon kann man dann wohl mit Sicherheit ausgehen. Bei Fallout 3 hatte ich mit so 200 Mods 40-50 MB und da war gar nichts.
    Schrotten kann man ein Save immer und man sollte gucken ob es ungewöhnlich schnell wächst. In der 1.0 Version von Skyrim war definitiv irgendwas, die Sache mit Jorrvaskr, was etliche Saves unbrauchbar gemacht hat. Ab 15 MB fing das da meistens an. Jetzt hab ich mit 60 Mods bei bald 2500 Stunden 23 MB und läuft wie geschmiert.
     
  11. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ja, genau. Wer hier aber absolut auf Nummer sicher gehen will, deinstalliert es nicht, solange er ein und den selben Charakter spielt.

    Ich hatte es bei meinem 1. Charakter sehr lange Zeit benutzt und habe keinen CTD gehabt. Da man nicht nachvollziehen kann, was diese Leute sonst noch so alles installiert hatten (war die Ladereihenfolge korrekt, welche Programme liefen da noch im Hintergrund gab es in Wirklichkeit nicht Inkompabilitäten zwischen 2 fremden Mods oder Programmen und haben sie ihre Meinungsäußerung revidiert, wenn sie merkten, dass es doch an einer anderen Mod/Einstellung lag,...) sind diese Aussagen immer sehr wage. Es ist leicht, eine bereits in Verruf geratene Mod noch zusätzliche Probleme an den Hals zu reden.

    Mit welchen anderen Mods diese Mod kompatibel ist, kann ich dir leider nicht verraten.

    Natürlich ist meine Aussage, wie die aller anderen, nur meine Meinung. Zwar bin ich fest davon überzeugt, was ich schreibe, aber ebenso kann ich mich irren. Letztendlich musst du allein überlegen, welcher Meinung du Glauben schenkst und was du daraus machst.

    Ich persönlich werde diese beiden Mods wieder nutzen.
     
    Hadrian gefällt das.
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Lillyen:
    Doof ist dann sicherlich, wenn man den alten Char noch mal anschauen wil und in die Röhre schaut.
     
  13. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Wie gesagt, solange man Civilisation nicht installliert, sollte nichts passieren.
     
  14. GraVe23

    GraVe23 Neuankömmling

    kann ich civilisation installieren und spielen... ohne savegamebloat ...
    oder tritt dieser savegamebloat nur beim deinstallieren/deaktivieren auf ?

    mich würde das SoS schon reizen, bisschen mehr leben nach skyrim bringen... oder gibts "mittlerweile" bessere alternativen ? ^.^
     
  15. mditsch

    mditsch Bürger

    Hallo,

    ich denke, Lillyen, hat sich nur verschrieben.

    Also def. so:
    bei SOS Civ tritt der Bloat NUR auf, wenn SOS Civ deaktiviert wird. Beim deinstall logischerweise dann natürlich auch!

    Spielen selbst mit SOS Civ ist komplett ungefährlich. Habe es jetzt seit mehreren Monaten drauf und kein Problem damit (auch mit Cot und ca 100 weiterer Mod). Habe eigentlich auch mit der ganzen SoS Reihe keine probs gehabt.
     
  16. loki12345

    loki12345 Abenteurer

    Das Problem an der Mod ist, dass es eben passieren KANN. Es muss nicht, es gibt jede Menge User, die nie Probleme hatten. Es gibt aber auch eine Menge, die nur Ärger hatten.
    Es ist letztlich, nach all den Warnungen ein Experiment, die Mod zu nutzen. Kann klappen, kann auch mächtig schief gehen.
     
  17. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Huhuu,

    ich zitiere mich nochmal selbst, da mein Beitrag auf der vorherigen Seite steht und alles von mir danach Beschriebene sich darauf bezieht:

    Manche haben beim Deinstallieren Glück, manche Pech. Hier muss sich jeder selbst überlegen, ob er das Risiko mit Civilisation eingehen möchte, oder nicht.

    Edit:
    Das ist eine gute Frage. Ich kenne leider keine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  18. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Für SoS - The Wilds und the Dungeons gibt's keine Alternativen. Aber wieso auch? Sind ja nicht gefährlich
    Die beste Alternative für SoS - Civilisation ist die
     
  19. totengraeber

    totengraeber Abenteurer

    Lies dir mal die Kommentare dort durch. Die Intention ist ganz gut, aber die Umsetzung lässt arg zu wünschen übrig.
     
  20. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Inwiefern?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden