Spielstunden

Ich spiele insgesamt seit 300 Stunden an Oblivion. Ich traue mich einfach nicht, den Quest mit dem Bruma-Tor zu machen, da er mich zu Zeitdruck zwingt.
Aber der ist ja in der Hauptquest.

Cherubion

Genau 400 Stunden!
Aus diesem Anlass versuche ich in einem neuen Thread noch ein paar mehr Daten zu erfragen. Schaut doch mal rein ...

@Cherubion: Du kannst die Hauptquest ruhig erledigen und trotzdem weiter durch Cyrodiil rennen, falls dies das Problem ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Spiele jetzt seit 75h mit meinem neu erstellten Charakter. Wie immer eine Waldelfe 🙂

Es gibt irgendwie immer etwas neues zu entdecken und sei es nur, dass man ein wenig rumläuft und sich die Landschaft anschaut. Insgesamt würd ich sagen, Oblivion bietet für mehrere Monate Spielspass. Vorausgesetzt man ist kein hektischer Spieler und geht die Dinge gelassener an :lol:

Bischen schade finde ich, dass Bethesda sich wohl von uns verabschiedet hat supportmässig, aber ist man ja gewohnt mittlerweile.

Habe jetzt mittlerweile mit meiner Waldelfe 160 h auf dem Buckel ca. 250000 Draken auf der hohen Kante. Gibt ja noch massig Plugins also wird die Zeit noch anwachsen.

Name: Morgenwind
Rasse: Waldelf
Typ: Allrounder
Lvl: 34
Ausehen siehe Bild links

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller char hat jetzt 318 Spielstunden und ist lvl 79. Ich hab so ziemlich alle Quest, nur in der Hauptquest bin ich gerade mal beim Tor in Bruma, das muss auch noch ein bischen warten,weil ich noch 50 Obliviontore schließen muss

Gruß

Feigling

Also ich hab mit meinem jetzigen char momentan ~100 Spielstunden, derzeit lvl 27, bin gerade im "Paradies".

Mein aktueller char hat jetzt 318 Spielstunden und ist lvl 79. Ich hab so ziemlich alle Quest, nur in der Hauptquest bin ich gerade mal beim Tor in Bruma, das muss auch noch ein bischen warten,weil ich noch 50 Obliviontore schließen muss

du musst 50 Obliviontore schließen? welche Quest?

Das ist keine Quest, nur sind über ganz Cyrodil ca 60 obliviontore verteilt.

Jedes geschlossene Obliviontor bringt dir einen Ruhmespunkt und ausserdem einen überlegenen Sigilstein. Und damit kann man viel Zeit verbringen

damit will ich mich zumindest bis zum 23.11. beschäftigen *g*

Gruß

Feigling

Achso, dachte cih hab weider eine Quest übersehen.

Die Oblivion-Ebene hab ich nämlich mittlerweile mehr als satt, die steinchen entschädigen mich dafür nicht im geringsten.^^

Naja, ich glaube das ich mit meinen 185 abgeschlossenen und 3 Offenen Quests so ziemlich alles habe. Ist beim vierten Mal durchspielen auch nur noch ne Fleissarbeit. *g*

Mit meinem lvl muss ich eh mehr Angst vor nem Oger als vor den Gestalten in Oblivion haben *g*

Gruß

Feigling

Also mir sind die Oblivionebenen auch auf die nerven gegangen. Ich habe nicht mal die gemacht die für die Hilfe für Bruma Quest sind, denn dann kommen bei der Schlacht die Milizsoldaten.

Wann ist man eigendlich mit Oblivion fertig?? wenn man alles gesehen, grfunden und gelöst hat..... also ich habe jetzt 3 Char. am laufen alle zwischen stufe 3 und 9 jeweils ca. 8 - 20 h ich habe schon vor sie alle auf lvl 100 zu bringen (die ultimativen char. auf ihrem jeweiligen gebiet um dan den geplanten4. die überklasse der alles kann quasi zu spielen)

1. Char.: Ork, spezialisiert auf Krieger mit zweihand waffen
2. Char.: Hochelfin, krieger tradtionel (schwert und Schild inkl. beschwörung)
3. Char.: Dunkelelf, Dieb und "schwerverbrecher" 🙂 Kampfmagier

...ich habe schon vor sie alle auf lvl 100 zu bringen...

das schmier dir mal ganz schnell wieder ab^^ level 100 ist nur mit dem gefängnis trick oder cheaten zu erreichen, und selbt mit dem trick würde das länger dauern als bethesda braucht um den 5ten teil der serie zu produzieren, ich habe bis jetzt erst einen char auf über lvl 60 gesehen, und der is schon extrem! gibt das savegame irgendwo bei tessource, abba wenn du weitermachst, viel spaß, ich hätte nicht die geduld...

Also den Maximalen Level den man normalerweise erreichen kann. liegt so ca bei lvl 55: Das hängt im Wesentlichen von den Gewählten Attributen ab:

du kannst in allen Hauptfertigekeiten maximal 100 erreichen . Jetzt must du deine Hauptattribute beim Ausgang von den 100 abziehen und die Summe durch 10 Teilen; Dann bekommst du die Level, die du maximal erreichen kannst.

Dazu kommen ein paar Level, die du bei der Hermaneus Quest erreichen kannst: Du bekommst das Buch welches dir einen Bonus auf verschiedene Fähigkeiten (je nachdem was du wählst (Kämpfer, Dieb oder Magier) Damit kannst du wenn du bei der Hermaneusquest schon lvl 100 auf die entsprechenden Hauptfertigkeiten hast, diese über 100 hinaussteigern und noch einmal bis zu 4 Level gutmachen.

Mit einer Art "Bugusing" kann man seine Hauptfertigkeiten noch höher steigern: die Meistertrainer trainieren einen bis zu lvl 100. Wenn man sich jetzt 9 Ausrrüstungsteile mit großen Seelensteinen auf die jeweiligen Hauptfertigkeiten senken um 5 herstellt, kann man die Hauptfertigkeiten bis auf 145 hochtreiben.

Das reicht dann bei idealer Charakterwahl für lvl 85 bis lvl 90.

Eine Alternative dazu ist, ins Gefängnis zu gehen. Pro Nacht im Gefängnis bekommst du eine zufällige Fertigkeit abgezogen. Wenn man jetzt 10 Hauptfertigkeiten abgezogen bekommt, hat man wieder einen lvl zum leveln dazubekommen

Der Knackpunkt dabei ist, das wenn alle Attribute auf 100 hat, man keine Möglichkeit mehr hat weiter zu leveln. Dann kommt beim Schlafen nur noch eine Meldung "Perfektion kann nicht verbessert werden" o.ä.

Gruß

Feigling

Ich glaub, dass das im Gefängnis nicht zufällig generiert ist, welche Tribute abgezogen werden. Soweit ich weiß ist das von gefängnis zu Gefngnis verschieden. Müsst ihr mal testen.

Ps.:Ich hab jetzt nen Char auf L92

Ok, ert6smal danke an die die mich aufgeklärt haben wie es sich mit den leveln verhält.. häte ich schon mal nicht gedacht das die sache so aussieht aber nun gut auch ok.....

@Antonio , danke an dich das du mir da noch nen hoffnungsschimmer zeigst das es möglich ist wenigstens in die nähe der 100 marke zu kommen...

und was die Geduld angeht @ Inelukis,es gab und gibt games die ich nie deinstalliert habe und immer noch spiele. GErade was langzeitmotivation angeht bin ich besten bestückt.... (GT4 : alle autos -glaube ich- voll getunt das hat scheisse lange gedauert... DG1 & 2 erstes nur aus nostalgie... alle FF teile mehrmals gezockt nur mal so am rande...) wer jetzt denkt ich habe zu viel zeit der irrt sich spiele in der woche 20 - 40 Std. achte beim spiele kauf immer darauf das ich von den ausgegenbenen 50 € immer lange zeit was von habe aber ich kommer vom thema ab... gebe kein geld für games aus die ich nach nem monat wieder von der platte schmeisse!

Oblivion wird mich naoch lange lange beschäftigen als rollespiel devinitiv bis zu release von Dragon Age.. (falls kein anderes RPG dazwischen kommt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 300 st. gespielt

bin lv.42, hab alle gilden durchgemacht (außer DB, da hab ich alle gekillt)
alle nebenquests
so gut wie alle Modquests