SSEEdit im MO2 installieren

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von hermann68, 28. September 2021.

  1. Also, wenn @hermann68 nur eine HDD hat, dann sollte er jedenfalls Steam selbst nach C:\Steam installieren, damit das aus dem Windoof-Verzeichnisvorgaben rauskommt, was zudem die Zahl der belegten Pfadzeichen verringert, und Pfadlängen enden bei 250 in WIn10 und stellen oft ein Problem bei Mods da.

    Bei Erstellen eines Windows-Backups kann er dann das gut ausklammern, was ich dringend empfehle, weil Windows mit seinem Backup bei Skyrim (und Oblivion u.a.) u.U großen Mist macht, weil es mit ZIP im TMP packt und TMP default in einem langen Pfadnamen hat, so dass Mods mit längeren Pfadnamen hinten abgeschnittene Filenamen bekommen, was Windows dann einfach überschreibt und damit ein unbrauchbares Backup erstellt. (Man kann unter Oblivion hier dazu nachlesen)

    Aber auf den Titel dieses Threads zu kommen, der weckte mich eigentlich: SSEdit mit MOO (oder einem anderen ModOrgaizer) installieren???? Halte ich für eine megaabwegige Idee. SSEdit und SSEEditQuickAutoClean gehören in ein separats Verzeichnis, z.B. C:\Skyrim SE Tools\SSEEdit 4_0_3 entpackt.
     
  2. Judge Red

    Judge Red Abenteurer

    @dreifels
    Das mit C:\Steam hatten wir schon empfohlen.
    Mit dem Backup war mir neu, danke für den Hinweis.

    Die Überschrift des Threads ist schon korrekt.
    Edit: Nach nochmaliger Überlegung unter Berücksichtigung des nachfolgenden Textes: fast korrekt
    Skyrim, SKSE und die ganzen Tools werden natürlich NICHT über den Mod Organizer 2 installiert. Mit diesem installiert man - mit Sinn und Verstand - "nur" die Mods.
    Wichtig ist es allerdings, xEdit (SSEEdit) und andere Tools in den MO2 als ausführbares Programm einzubinden, damit es dann die (virtuelle) Installation der Mods erkennt. Auch bei BethINI, wenn man es denn verwendet, muss man auf dem Setup-Tab den Pfad zum Mod Organizer eintragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden