Stalker

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Antonio, 3. März 2007.

  1. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Das finde ich auch nicht gut.
    Mit Fantasy-Spielen und Ähnlichem wird zwar auch Geld verdient, aber da gehts ja um neu ausgedachte Welten und so.
    Aus Kriegen oder Katastrophen Spiele zu machen, finde ich einfach generell nicht so gut :(
    Ich habe gehört, dass bei Stalker auch so komische radioaktive Zombies oder sowas rumlaufen. Das ist ganz schön makaber, denn ich Tschernobyll leben ja tatsächlich noch Menschen, die ihre Heimat nicht verlassen wollen. Und die werden glaub ich nicht gerne als Zombies dargestellt :?
     
  2. Kyrand

    Kyrand Abenteurer

    Es ist leider so - wir Gamer sind der Grundkern der Game-Hersteller - und einige von uns haben halt das Bedürfnis in einer Postapokalyptischen Erde iwas zu machen oder im W2 ein paar ... (es verstößt gegen meine Prinzipien schlecht über die Vergangenheit eines Volkes / Landes zu reden) die Hirne rauszuschießen.
    Was ersteres angeht bin ich ein Fan von sowas - mir gefällt der Anreiz und die Zombies aus STALKER sind nicht direkt Zombies - mehr dazu will ich ned sagen da bestimmt das auch noch von Leuten gelesen wird die noch ned ganz durch sind.
    Zombies sind Zombies - im Falle von Stalker nicht ganz einfach.
    Was den zweiten Weltkrieg angeht, es ist passiert - mehr kann man nicht machen.
    Leider sind wir die Gamer =) und wir sind der Konsument von sowas - gibt halt mehr Leute die W2 spiele mögen als Leute die das verabscheuen - man kann im Grunde nicht viel dagegen machen.
    Aber eig weicht man mit dem W2 gefasel vom Thema ab - es geht um STALKER (!) .
     
  3. Wobei man bei Spielen betrachten muss, was dahinter steckt. Nehmen wir nur mal Call of Duty. Die meisten Teile dieser Reihe spielen im Zweiten Weltkrieg. Aber die Entwickler wollen damit ja auch auf etwas aufmerksam machen, nicht nur Geld damit verdienen. Sie wollen sagen, dass der Krieg nicht lustig war, dass das dort die Hölle war und man nie vergessen sollte, wie viele tapfere Männer dort ihr Leben gelassen haben ...


    Bei STALKER fällt mir sowas aber nicht ein ;)
     
  4. Nicht? Um, das wundert mich, denn Stalker ist aus dem selben Prinzip. Es geht um die Endzeit in "Der Zone" und das vollkommen emotionslose und unmenschliche Leben. Wie viel Schmerz und Brutalität kann ein Mensch aushalten, bevor er kein Mensch mehr ist (sondern dann zu so einem Mutanten wird). Aber ich kann Saphira beruhigen. Es gibt keine Zombies die durch Strahlung dazu geworden sind,,. sondern Es sind wirklich bewusst Beeinflusste Wesen oder Tiere. Bei jedem menschlichen Wesen, fungiert mehr das Schicksal mit dieser Katastrophe zu leben, oder unbedeutend zu krepieren. Gerade das ist der Anreiz diese "Hölle auf Erden" zu erleben.

    Ich bin auch kein Freund von Spielen, die nur aufgrund ihrer sinnlosen Massen Abschlachtung existieren, sondern will eine Geschichte dahinter, ein moralisches Extremum z.B. oder die Beschäftigung mit uns selbst einfach. So als würde man sagen "Was wäre wenn...?" Und aus diesem Grund bin auch von Call of Duty (vor allem Teil 2) hin und weg. Die dort noch ein Schritt weiter gehen und eben sagen ... "sie hin, SO war es!!" Da ich nicht dabei gewesen bin, habe ich keine Ahnung wie es zu dieser Zeit war. Natürlich gibt es immer amerikanische Heldeneposeinflüsse bei spielen die von Amerikanern gemacht werden. Aber in meinen Augen hält sich das sehr die wage, dort, weil es eben nicht allein um die glorreichen Amerikaner geht, sondern um verschiedene Länder, und sogar die Rebellen, die für ihr Land und ihre Freiheit gekämpft haben werden dort allein für dieses Tun als mutige Kämpfer dargestellt.
     
  5. gloialin

    gloialin Reisender

    So habs mir jetzt auch geholt und es is echt Klasse :D. Spiele mit der Oblivion Mod. Weiß einer wo man ne AK mit Zielfernrohr findet? Habe bisher nur die normalen gefunden.
     
  6. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    das ZF kannste kaufen oder wenn du glück hast finden^^
    Habs so lange nich mehr gezockt das ich vergessen habe wo das ZF war...
     
  7. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Mein verzeihe mir meinen double^^

    Aber das hier is geil:
    Am ende des Jahres kommt "S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat" raus.

    Ich persönlich freue mich darüber, endlich mehr Stalker^^
     
  8. gloialin

    gloialin Reisender

    Jo, hab ich auch schon von gehört ich hoffe es ist nicht so verbuggt wie Clear Sky -.-.
     
  9. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    lol, was war denn daran verbuggt?
    Patches kamen ja raus.

    Ich konnte Stalker immer problemlos zocken,
    6 mal hinternander...
     
  10. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    wie istn eigtl clear sky?shadow of tschernobyl war ja schu der hammer aber über den nachfolger hab bis jetzt wenig lob gehört.

    zum thema zielfernrohr:
    bei der freiheit kannst de glaub ich eins kaufen und es auf deiner akm montieren.
    die söldner die den weg zum aprogrom forschungsgebiet bewachen(sind in so nem haus verschanzt) haben auch alle auf ihrer eins montiert.entweder nimmst du gleich eine von deren oder wenn deine noch in nem besseren zustand ist(oder du sogar die schnellfeuer akm hast)montier es einfach von einem ihrer ab und schraubs auf deine drauf.
    PS:das zielfernrohr macht aber erst so richtig auf entfernung sinn wenn du auf einzellschuss schaltest

    so und ich hab mal noch ne frage:
    ich hatte bei einem speicher mal ein thunder sturmgewehr gefunden.klingt nicht besonders aber mit dem hatte man keine munitionsprobleme,da es mit der munition der akm geschossen hatt!ich find es net mehr,wills aber unbedingt in meinem neuen speicher wieder haben!!!:cry:
     
  11. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Zu CS fand ich recht geil,
    und so teuer ist es nicht mmehr:)
     
  12. gloialin

    gloialin Reisender

    Ja das hol ich mir auch wenn ich SoC durchabe. Sind eigentlich schon Infos zu CoP draußen oder ein Trailer?
     
  13. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    keine näheren informationen...
     
  14. gloialin

    gloialin Reisender

    Och Man! Währe schön wenn da noch was kommen würde seitens der Entwickler :D.
     
  15. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Hehe,
    abwarten Tee trinken^^

    Die Werden bestimmt was veröffentlichen,
    haben die ja immer gemacht.
     
  16. gloialin

    gloialin Reisender

    Hab ein Problem beim Online Spielen: Immer wenn ich einen Server betreten will lädt das Spiel und lädt aber mehr nicht :cry:. Ich muss dann immer per Taskmanager beenden. Weiß einer woran das liegt? Ich hab die aktuelste Version mit der Oblivion Lost Mod 1.3.
    EDIT: hab ja jetzt vista und musste stalker neu installieren vorher habe ich auf maximalen details auf 1024 mal 786 gespielt habe heute wieder das gleiche eingestellt aber jetzt ruckelt es :(- Woran kann das liegen vorher liefs super.
    mein system:
    GeForce 9800 GT
    4 Gb RAm
    Intel E8400
    Vista Home Premium 64 Bit
    Das mit dem ruckeln hat sich erledigt hatte nen bisschen im Nvidia kontrolldingsbumbs rumgefummelt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  17. Der_Gast

    Der_Gast Fremdländer

    Ich weiss ist schon alt, aber die Spezialwaffen sind zum großen Teil in den Händen der NPC´s die man nicht angreift, die aber doch mal sterben können. Zbs. der Chef aufm Schrottplatz, oder gegenüber vom Ausbildungslager der Typ. Evt. ist es dort mit dabei gewesen. Dort gibt es dann aber auch noch diverse andere modifizierte nette Waffen.
     
    LiDui und gloialin gefällt das.
  18. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    das weiß ich auch.so hab ich ja auch das gewehr in die finger bekommen.
    der besitzer(wächter) ist bei dem hunderudel vor der bar langelaufen und endete halt als hundefutter(zum glück hatt denen das gewehr net geschmeckt);)
    nur bei meinem jetzigen speicher ist da noch nie einer langelaufen...
    und von den wächtern in und vor der bar hatts auch keiner(bis auf bei denen die den boss bewachen hab ich schon bei allen nachgeguckt,die ham alle normale):cry:
     
  19. Amrazul

    Amrazul Reisender

    Gibt es eigentlich funktionierende Cheats für Shadow of Chernobyl? Ich probier jetzt seit einer guten Stunde dran rum die Cheats zum laufen zu kriegen, abe rnichts davon funzt:thunder:
     
  20. }{ellFíre

    }{ellFíre Abenteurer

    Wofür denn cheats? da macht das game doch kei spass mehr

    aber google mal nach Stalker Trainer

    je nachdem was es fürne version ist gibts da nen schönen der hp auf 100% setzt oder last auf unendlich... ich hab mal das ma genutzt weil ich immer voll bepackt war und die schönen waffen lagen dann immer rum ;<

    So nebenbei kann ich Euch den mod "Oblivion Lost" für Stalker empfehlen glaube ca 200mb groß. Macht alles noch etwas düsterer, neue waffentexturen, Fahrzeuge etc etc etc ;)

    ABER nur für Engl Version ^^
     
    gloialin und Amrazul gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden