Stalker

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Antonio, 3. März 2007.

  1. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    ich bräuchte bei clear sky mal einen cheat um eine mission zu überspringen
    die wo man im blutsaugerdorf(armeelager) den turm hochklettern muss um den funkspruch zu empfangen.bei sind alle speicherstände welche danach entstehen nicht mehr ladbar(sobald man sie laden will ist man wieder aufm desktop...)
     
  2. }{ellFíre

    }{ellFíre Abenteurer

    hast du dir mal den aktuellen Stalkerpatch besorgt?

    www.stalker-game.com war das glaube.....
    dort gibts dann neben infos zu stalker III auch die ganzen
    Patches zu Stalker und so :)

    Ansonsten Lade mal eine früheren Spielstand der ein paar Missionen zurückliegt und mache die Q mit dem Funksignal nocheinmal. Ich hatte so ein Problem bei einer anderen Quest. Habe aber zu jedem Gebiet 1 Save gehabt und hab dann das vorherige geladen, die Q als erstes gemacht, gespeichert, geladen und ging ;)
    Man sollte generell OFT speichern bei dem Spiel...ist meine Erfahrung

    Ist halt stalker xD

    Wer hat eigentlich den ersten Teil gespielt und was für ein "Ende" gehabt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
    LiDui gefällt das.
  3. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    das problem ist das ich einen russischen patch brauche,das spiel ist von nem kumpel und der hat sich die russische version irgendwie auf deutsch gemogelt,die müsste der .04 version enstsprechen...
    naja ich hab mich mal umgehört und das problem liegt daran das ich sehr oft spielstände überschrieben habe-->spielstände machen die hufe hoch...

    naja ich habe jetzt nochmal von vorn angefangen und lasse quicksave und speicherüberschreibungen.und die autosavedatei lösch ich auch immer(natürlich erst wenn ich normal gespeichert habe)

    zum 1. teil:
    ich habe mich zum schluss den monolithen angeschlossen^^
     
  4. }{ellFíre

    }{ellFíre Abenteurer

    hrhr ich sags ja, mach dir für jedes gebiet 1 oder 2 Savegames ...bei dem spiel ist das immer besser ;D

    Ich hab den ersten Teil auch paar mal angefangen paar mal wegen bugs und 1x um das richtige ende zu sehen...sprich den wunschgönner vernichten :)
     
  5. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Welches Spiel hast du denn gespielt? :?
    Wenn es wirklich Leute gibt die es noch nicht gespielt haben, nicht weiterlesen!

    Es gibt standardmäßig nur die 5 "Sünden"-Enden und die 2 Alternativen, entweder man stellt sich dem Kollektiv zur Verfügung und landet in der Kapsel, oder man zerschießt sie. Aber wie man den Wunschgönner, ein m.M.n. nicht mal wirklich existentes, nur metaphorisch gemeintes Gebilde zerstören können soll, weiß ich nicht?

    EDIT:
    @ Darkshadow
    Bewusst keine Spoiler verwendet weil sinnlos. Gab dazu hier im Forum mal eine Anmerkung das man nicht erwartet könne, dass auch heute noch in jedem Oblivionthread die HQ von Oblivon gespoilert wird. Solltest du als Mod eigentlich wissen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  6. }{ellFíre

    }{ellFíre Abenteurer

    hmm sry is schon länger her ich verbring die zeit eh nur wenn dann mit clear sky oder Oblivion lost ;)

    Ich meinte natürlich, dass ich mich gegen die Typen entschieden hab...hab die Maschine die hinter der Tür war (Decoder) zerstört und bin dann direkt aufs das AKW geländer wo eh voll die Post abgeht....

    Ich glaub das war die Stelle im Spiel wo ich am meisten gestorben bin und frustiert neu geladen hab :D:D
     
  7. Hallo,

    Ich hätte mal eine Frage zu Stalker und zwar.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit über die .ini oder einer Mod, dafür zu sorgen, das nicht ständig neue Gegner auftauchen?
     
  8. Almalexian

    Almalexian Bürger

    Spätzünder, aber ich bin doch mal dazu gekommen, hab mir das Spiel von nem Freund geliehen und spiel es derzeit mit Begeisterung.

    Warum manche, das Spiel für reines Geballere halten oder die Thematik kritisieren, weiß ich nicht. Ich finde insbesondere die Atmosphäre des Spiels genial und äußerst eindrucksvoll. Die Idee, die Welt möglichst traurig, dramatisch und abschreckend darzustellen, um die Gefahr durch Atomenergie in Bomben- oder Kraftwerksform zu verdeutlichen ist voll aufgefallen. Man kann es wohl mit einem prägnanten Adjektiv beschreiben: Die Situation ist schêiße.

    Ich hab da aber mal ne Frage: Teilweise finde ich die Quests etwas merkwürdig. Beispiel: Ich soll nem Angsthasen seine Waffe wiederbringen, gehe also zum Questziel in ein Banditenlager im Dunklen Tal. Nu. Da ist nichts. Die Waffe ist nicht da, obwohl ich genau auf der Stelle stehe. Derzeit habe ich zwei Lösungsansätze, entweder hat ein anderer Stalker die Waffe geklaut oder sie ist unterirdisch, aber ich habe bis jetzt noch keinen Zugang zu einem möglichen Untergrund dort gefunden.
    Anderes Beispiel: Ich soll den Maulwurf im Agroprom Institut retten. Funktioniert auch, der Quest bestätigt aber nicht, obwohl die Gefahr gebannt ist. Ich schlafe danach ein paar Stunden, Eruption geht los, Maulwurf ist so doof, draußen zu bleiben und stirbt. Mission fehlgeschlagen.
    Kann mir das jemand erklären?
     
  9. Erkläre ich dir doch gerne.
    Stalker ist trotz der vielen Patches immer noch fehlerhaft.
    Du kannst in fast jedem Forum lesen, dass irgendwelche Quests nicht richtig funktionieren. Meiner Erfahrung nach gibts dafür nicht mal eine Logik.
    Lade einen Spielstand und Quest A geht. Lade den Spielstand erneut und Quest A geht nicht. Lade ihn nochmal und Quest A geht, dafür Quest B nicht.

    Wenn eine Quest mal nicht korrekt funktioniert hilft eigentlich bloß, den Spielstand nochmal zu laden und zu beten.
     
  10. Almalexian

    Almalexian Bürger

    Ok, wenn ich mal wieder ins Dunkle Tal komme, probiere ich`s aus, danke.
     
  11. Katego

    Katego Reisender

    Ich halte den ersten Teil von S.T.A.L.K.E.R. noch für den Besten, ich liebe die Atmosphäre des Spiels! Wirklich tolles Spiel.
     
  12. Almalexian

    Almalexian Bürger

    So, bin jetzt mit der Hauptstory fertig, hab den Wunschgönner gefunden und die Credits gesehen, aber Strelok habe ich nicht auf dem Gewissen.

    Problem: Ich sollte mich im Agroprom Forschungsinstitut mit dem Doktor treffen. Das hat aber irgendwie nicht geklappt, keiner war da oder ist gekommen. Hab das dann die Zeit über vergessen, aber würds jetzt trotzdem gerne machen.

    Außerdem: Ich habe den Türcode für eine Tür im Labor X18. Da komm ich aber nicht hin, nicht zuletzt deshalb, weil der Marker die Tür in einem eigentlich nicht begehbaren Teil anzeigt. Hat dafür jemand ne Lösung?

    Zur Info, ich benutze Invasions Mod 1.3.3. Hat das vielleicht was damit zu tun?
     
  13. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    wenn du bei dem storytelling durchgesehen hättest(was an sich min 2x durchspielen als grundlage braucht),wüsstest du das du strelok gar nicht killen lannst ;)
     
  14. Almalexian

    Almalexian Bürger

    Selbst wenn, will ich den Quest wenigstens irgendwie beenden. Oder ist er mit dem unerfüllten Treffen mit dem Doktor zu Ende?
     
  15. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    nehm ne granate u stell dich drauf oder spring in ne anomalie;)
    denn du bist selbst strelok
    aber ansonsten gibt es glaub ich keine möglichkeit,scheint ein bug zu sein
     
    Almalexian gefällt das.
  16. Almalexian

    Almalexian Bürger

    Schade, na ja, trotzdem danke, weiß jemand was über die Tür im Nichts? Die ist bei mir etwas östlich vom roten Wald eingezeichnet, das Gebiet ist aber verschwommen und meines Wissens heißt das, dass dieses Gebiet nicht erreiuchbar ist. Oder gibts da nen geheimen Untergrundzugang?
     
  17. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    STALKER-Shadow of Chernobyl - Einen Teil der Schnorkleiche holen Problem

    Hi,
    also ich habe in Stalker ein Problem mit der Quest "Einen Teil der Schnorkleiche holen".
    Man soll ein Schnork erledigen und einen Teil seiner Leiche mit zum Professor im moblien Labor bringen.
    In anderen Foren hieß es, man solle ein Schnork töten und es einfach untersuchen.
    Nun habe ich ganze 2 Schnorks erledigt und ihre Leichen durchsucht,
    aber nichts gefunden.
    Trotzdem sagt das PDA, dass ich zum Kunden zurückgehen soll, und ihm das Verlangte geben soll.
    Mit dem Professor allerdings gibt es, wenn ich ihn auf die Mission anspreche nur 2 Antwortmöglichkeiten:
    1. Ich nehme den Auftrag nicht an! (Ich habe ihn selbstverständlich schon angenommen)
    2. Vielleicht ein ander mal.

    Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll, da ich ja eigentlich alles so gelöst habe, wie es vorgeschrieben ist...
     
  18. Die Schnorks hinterlassen nicht immer etwas, einfach ein paar mehr umbringen und untersuchen. Irgendwann wird das Bein schon im Inventar sein.
     
  19. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Weiß jemand wie viele es in Jantar gibt?
    Denn man hat nur 1 Tag Zeiut, um die Mission zu erledigen...
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Eine Frage an alle Modder:

    Ich habe mal den fast schon uralten Thread zu S.T.A.L.K.E.R. ausgegraben. :)
    Genauer gesagt, dreht es sich um "S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl".

    Meine Frage geht primär an alle S.T.A.L.K.E.R.-Modder von damals.

    Ich habe damals selbst Mods zu S.T.A.L.K.E.R. erstellt, aber bin da nun schon ewig raus, und habe fast alles vergessen.
    Vielleicht ist einer unter euch, der sich noch auskennt.

    Jetzt möchte ich ein Savegame erstellen, bei dem man gleich zu Beginn, wenn man beim Händler sich den ersten Auftrag abholt, in einer Kiste, welche da steht, Waffen und Kampfanzüge, Munition, etc. findet.
    Die Kiste, welche nämlich da steht, ist leer, und ich würde diese gern Befüllen.

    Manche werden nun sagen, das geht in Richtung Cheaten, aber genau dies soll es auch sein.
    Da es ein Single-Player ist, ist es ja egal.
    Mir würde es einfach gefallen, wenn man sich daraus bereits zu Spiel-Beginn bedienen kann.

    Meine Frage:
    Gibt es Konsolenbefehle, welche mir möglichst ALLES beschafft, was man sonst so im Spiel finden kann ?
    Oder:
    Anders gefragt, wo, bzw. welcher Datei in der GAMEDATA einer Mod, kann ich diesbezüglich Eintragungen vornehmen, und wie sehen diese aus, um dann Waffen, etc. zunächst einmal im Inventar vorzufinden ?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden