Also bei uns hat der Sturm recht heftig zugeschlagen (auch wenns nich ganz so schlimm ist wie im nahen Wittenberg). Mein Haus selber kann so ein Sturm natürlich nicht viel anhaben (is ja alles solide verarbeiteter Stahlbeton - da soll mal jemand noch was gegen Plattenbau sagen :-D ), bei den noch nicht sanierten Fenster siehts anders aus, so hats bei meinem Nachbarn unter mir in der 6. Etage die Balkontür aus den Angeln gerissen - Pech war dass er genau wie ich erst heute wieder hier war, weshalb er es auch erst heute gemerkt hat. Tja das hat dreierlei Folgen: erstens da seine Wohnung zum Windkanal umfunktioniert wurde ist einiges an Studiumsnotizen in die weite Welt entschwunden, zweitens die Balkontür ist in seinem PC-Monitor gelandet (PC hats aber anscheinend überlebt) und drittens es wird erst morgen ausgebessert, weshalb er heut woanders schlafen muss. Ansonsten gibts noch einige Kurositäten, so zeigen die Straßenlaternen neuerdings einige Dellen oder eine ungewohnte Schräglage, die Fahrzeuge auf dem angrenzenden Parkplatz stehen etwas "unkoordiniert" da, das beste Beispiel ist der Trabant eines Bakannten der 3 Reihen weiter rücklings mit den Rädern gen Himmel geparkt war. Weiterhin hats die benachbarte Gärtnerei etwas erwischt, da einige Gewächshäuser entschwunden sind - zumindest eins davon steht neuerdings im 500 m entfernten Kindergarten. Wenn ich etwas weiter aushole wär noch der 8m hohe Baum zu erwähnen, der bei der Arbeitstelle meiner Mutter eine Grundstücksmauer in Schutt und Asche gelegt hat. aber ich hör mal auf das wird mir zu negativ...