Construction Set Sunbeams in Oblivion

robinH

Ehrbarer Bürger
Wer bisher die Sunglares, die man aus anderen Games (insb. Fallout) kennt vermisst, der braucht nun nicht mehr traurig sein. Die Entwickler haben auch für Oblivion diese vorgesehen, nur haben sie sie nirgends eingesetzt.

Ihr findet sie unter Activators SKY. Dort sind 3 verschiedene Sunbeams

Damit lassen sich auch Strahlen die ins Wasser zeigen darstellen. Und auch welche die duch offene Fenster in die Gebäude strahlen. Ideal für ALL Natural Gebäude.

(Die genannten Beams sind nicht zu verwechseln mit den Pseudo Beams, die ebenfalls von den Entwicklern bereit gestellt wurden bei denen aber die Haare beim Berühren verschwinden)

Viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Haus von mir habe ich die auch mal ausprobiert, allerdings habe ich sie dann wieder entfernt, denn wenn man mit dem Kopf in so einen Strahl kommt, verschwindet die Frisur (wie wenn man sich in einen Wasserfall stellt).

Man sollte mit Sonnenstrahlen IMO sehr sparsam umgehen, denn: Wir sehen sie doch eigentlich nur als Kinder (wenn wir die liebe Sonne malen) oder im Alter, wenn wir eine fettige Brille tragen.

Just my 2 cts
😛

In einem Haus von mir habe ich die auch mal ausprobiert, allerdings habe ich sie dann wieder entfernt, denn wenn man mit dem Kopf in so einen Strahl kommt, verschwindet die Frisur (wie wenn man sich in einen Wasserfall stellt).

Das sind die anderen Beams wovon du da sprichst. Die finden befinden sich oft in Dungeons.
Und haben Fehler beim Plazieren im Wasser und an Fenstern die Transparent sind. Wenn man hindurchgeht verschwinden die Harre oder auch andere Grafische Fehler treten auf.

Die ich oben beschrieben habe, haben nicht diese Probleme.

Ja das Stimmt, In den Häusern hat Oblivion lieber einfache Tageslicht Lampen genommen weil da halt das Prob mit der Friesur ist! Hat jemand schon mal eine Ressource gesehen wo das nicht der Fall ist?

Ja das Stimmt, In den Häusern hat Oblivion lieber einfache Tageslicht Lampen genommen weil da halt das Prob mit der Friesur ist! Hat jemand schon mal eine Ressource gesehen wo das nicht der Fall ist?
Gnah... Guck mal nach oben...
robinH schrieb:
Das sind die anderen Beams wovon du da sprichst. Die finden befinden sich oft in Dungeons.
Und haben Fehler beim Plazieren im Wasser und an Fenstern die Transparent sind. Wenn man hindurchgeht verschwinden die Harre oder auch andere Grafische Fehler treten auf.

Die ich oben beschrieben habe, haben nicht diese Probleme.

• Like
Reaktionen: theSoXX und robinH
So sieht es aus, wenn man die im Thread vorgestellten Sunbeams ins Spiel bringt

Ihr müsst diese aber runterskallieren. Siehe Screen.
Zur Beachtung, die Textur in den Beams ist animiert. Sie bewegt sich wie Staub im Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, hatte es auch mal probiert, habe aber gleich wieder zu den anderen unter Statics-->FXLightBeam... gewechselt, weil mir die dann doch besser gefallen, als diese blauen. Vielleicht hatte ich aber auch nur die falsche Umgebung gewählt...

Du meinst weiss, von den ich hier spreche, die sind weiss und nicht blau.

Versuche mal die FX in ein transparentes Fenster zusetzen. Du wirst feststellen, das das nichts wird.

Mit diesen aber geht es und sieht so aus, wie oben zu sehen.

Haben die Modder von "Der Orden" das nicht auch schon fest in ihr Addon eingebaut? Funktional scheint das also kein Problem zu sein.

Sag ich ja. Einfach im Editor auswählen und in die Fenster plazieren. So wie es in Fallout auch gemacht wurde. Ist viel Arbeit. Ein normales Fenster benötigt mindestens 10 Stück davon.

Lohnt sich aber 100x. Sieht einfach umwerfend aus.

Ich benutze die Beams auch grad in meinem kleinen Projekt. Ist ganzschöne Friemelarbeit, aber lohnt sich.
Ich brauch nurnoch 'nen Script, dass die Dinger nachst disabled, weil Sunbeams nachts recht unlogisch sind :roll:

Begin Gamemode

if gamehour >= 8 && <= 18

sunbeam01. enable
...

elseif gamehour >= 19 && <=7

sunbeam01. disable
...

Endif
End

Das ganze muss ein Questscript sein und die Strahlen müssen "Initially disabled" sein. 😉

• Like
Reaktionen: Foxbuild