Supermagnete

Liegen immer die gleichen Poole zueinender??

Somit würden sie sich abstoßen, und die Energir erzeugen die dafür nötig ist...:?

Weil die meisten Waffen inzwischen aus Plastik oder aus nichtmagnetischen Metallen bestehen...

Wahrscheinlich genau deswegen^^ Aber die alten Colts, die sind echt noch aus Eisen, und mit denen wird öfter als man denkt noch eine Bank ausgeraubt!
Den Banken ist das ja scheißegal ob sie überfallen werden! (Da fällt mir übrigens Pulp Fiction ein^^)
Ich muss mir diese technik unbedingt patentieren lassen!

mfg. Anton

Liegen immer die gleichen Poole zueinender??

Somit würden sie sich abstoßen, und die Energir erzeugen die dafür nötig ist...:?
ich glaube, dir ist einer der wichtigsten Grundsätze der Physik nicht klar. Energie kann nicht erzeugt werden! Sie kann nur von einer Form in die andere umgewandelt werden. Meine Frage ist nun, welchen Zustand die Energie bei meinem Versuchsaufbau hat, bevor sie in Lageenergie umgewandelt wird.
Außerdem verstehe ich deine Frage nicht ganz. Südpol und Südpol werden aufeinander zubewegt -> Abstoßung
Und der Zweite Satz erscheint mir ziemlich wirr, erläutere deinen Gedanken noch einmal.

Aber wo kommt die Energie her, die hier in Lagenergie umgewandelt wird?
Das hast du doch selbst schon geschrieben:
jetzt werden M2 + M3 seitlich an M1 heranbewegt. Durch die Abstoßung wird M1 nach oben bewegt.
Du musst Die Magneten irgendwie bewegen. Dazu wird zB chemische Energie umgewandelt, wenn du sie selbst bewegst, oder elektrische, wenn du das mit einer Maschine machst usw. Wenn die Magneten so bewegt werden, dass M1 abgestoßen werden soll, dann wird M1 auch M2 und M3 abstoßen, also musst du sie noch stärker vorwärts schieben. Dafür brauchst du also noch mehr Energie.

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Das ist momentan nicht meine Welt, aber ich möchte mal meine Erlebnisse mitt Magneten aufzählen:

-Monitor kaputt
-Boxen kaputt
-Handy kaputt
-EC-Karte leer
-zersplitterter Fingernagel (3 Teile)
-verstauchter Finger

kein Kommentar:lol:
was? hier wird nicht gelacht!😡Das tat jedes mal verdammt weh! Ob in der Seele, im Portemonnaie oder am Körper:lol: