SW KotOR 1, 2 (und 3?)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von RasierapparaT, 21. Januar 2007.

  1. WoW hatte ich nur kurz getestet, aber was Guild Wars angeht, auf Dauer kann es schon etwas langweilig werden. Vor einigen Monaten bin ich mit einem Krieger-Avatar in Löwenstein angekommen und hatte mich auf neue und stärkere Rüstungen gefreut...Fehlanzeige. Auch das Waffenangebot bei Händlern lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn solche kleinen Details in einem MMO verbessert werden würde, wäre ein solches Spiel auch mal etwas interessanter. An den Levelgrenzen sollte ebenfalls mal etwas überarbeitet werden.

    Wie gesagt, wenn die tatsächlich vorhaben den nächsten Teil von Knights of the Old Republic als MMO zu veröffentlichen, dann wäre das nur eine gute Idee wenn man solche Details entsprechend verbessert.
     
  2. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Ich meine das nicht wegen kurzer Motivation oder nur, weil ich keine solchen Spiele spiele. Ein Spiel wie KotOR ist meiner Meinung nach aber viel zu komplex, um als MMO gleich gut zu sein. Ich fände es überhaupt nicht athmosphärisch, wenn ein Großteil der Menschen und Aliens, die man antrifft keine "richtigen", sondern Nicknamen haben. Und dazu kommt, dass man wahrscheinlich alle paar Meter einen "darhtvdaer" oder so treffen würde. :roll:
    Die Quests wären wahrscheinlich auch nicht mehr so interessant und komplex, was ich sehr vermissen würde.
     
  3. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Ein Star Wars "Online"-Spiel lässt sich so nicht mit anderen Online-Spielen vergleichen . Als MMo wäre es doch eine knackige Idee zwei verfeindete Fraktionen zur Auswahl zu haben die da wären : Seperatisten gegen die Republik oder die Sith gegen die Republik welche in Verbindung mit den Jedi stehen ;)
    Somit wäre es doch interessant die Galaxie zu gestalten . Je mehr Sith desto dunkler ist die Zeit in dem Spiel und je mehr Jedi desto mehr Frieden herrscht . Das lässt sich doch alles sinnvoll gestalten :)
    Man könnte jetzt noch etliche Dinge aufzählen die möglich wären, lassen wir uns überraschen ;)
     
  4. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Da kannt du dir aber sicher sein das sich die Spielwelt innerhalb von Stunden in einen tiefschwarzen Bildschirm verwandelt. Weil der großteil der User höchstwarscheinlich Sith spielen wird. Diese werden dann die paar Jedispieler und die richtigen Star Wars Fans vertreiben, weil es denen schnell zu blöd sein wird.
     
  5. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Es ist nicht mein Job eine Welt dieser Art zu erstellen, aber da wird sich sicher eine Balance finden . Evtl. kann die derzeit benachteiligte Fraktion gewisse Vorteile erhalten wie z.B. Bonus Fähigkeiten .
    Recht hast du aber trotzdem ;) Die Dunkle Seite verführerisch ist ! Aber ebenso wird es Jedi Spieler geben , so lässt sich die "Rückkehr der Jedi-Ritter" oder die "Rache der Sith" stets nachspielen , und wird doch nie gleich verlaufen . Stellt euch das mal als ein wöchentliches Event vor :)
     
  6. Kotor III wird kein Online Spiel werden. Jedenfalls nicht ausschließlich. Es sei denn das Management hat sich inzwischen wieder geändert. Seit Galaxy Wars welches im Prinzip das gleiche war und wildwasserraftingmäßig den Bach runter gegangen ist, hat Lucas Arts verkündet, dass es kein reines Online Spiel von Star Wars mehr geben wird. Es ist einfach zu unkontrollierbar und es treten genau diese Punkte auf, welche hier angesprochen wurden.
     
  7. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    @saurons auge:ich bin da voll deiner meinung
     
  8. Flumme

    Flumme Bürger

    .


    Es wird kein Kotor 3 geben! Mass Effect ist der inoffizielle Nachfolger von dem "Spielprinzip Kotor". Und was die Kotor-Welt direkt betrifft, kommt ein MMORPG. Daher ist es mehr als unwahrscheinlich, dass es jemals ein Kotor 3 geben wird (zumindest nicht in absehbarer Zeit). :p Es gibt kein Kotor 3 - es gibt Kotor Online und Mass Effect.



    Hier:

    SAN FRANCISCO, CA and EDMONTON, CANADA — October 30, 2007 — LucasArts and BioWare today announced that they have entered into an agreement to create an interactive entertainment product. The product, details of which will be unveiled at a later date, will be developed and published by BioWare and LucasArts, and will push the boundaries of the gaming market by utilizing the strengths of both companies to deliver an innovative, high-quality experience.



    Und hier:
    New Studio Recruiting for Massively Multiplayer Online RPG Project

    EDMONTON, Alberta, Canada, March 13, 2006

    Canadian videogame developer BioWare Corp. has announced the opening of a new studio, BioWare Austin, based in Austin, Texas. It is the second of BioWare's studios and the first to be located outside of Canada.

    BioWare Austin has already begun work on a Massively Multiplayer Online roleplaying game (MMORPG) title; the new game will mark BioWare's debut in the Massively Multiplayer Online space. BioWare has recruited some of the top talent in MMO and RPG development, both to manage the development efforts at BioWare Austin and to collaborate with the experienced team at BioWare Edmonton, to develop a game that combines the best of BioWare's great past games with a compelling persistent online experience. Joining the Austin team as lead designer is James Ohlen, BioWare's Creative Director, whose previous credits include lead or co-lead design roles on Star Wars®: Knights of the Old Republic™, Neverwinter Nights™, Baldur's Gate™ and Baldur's Gate II™. Also leading the BWA team are MMO veterans Richard Vogel and Gordon Walton. Richard Vogel brings 15 years of experience to BioWare Austin, previously serving as VP of Product Development for Sony Online Entertainment's Austin studio, as well as launching Ultima Online™ as a senior producer at Origin. Gordon Walton recently served as VP, studio manager and executive producer at Sony Online Entertainment as well as VP and Executive Producer at Electronic Arts.

    Hier der Rest davon: http://www.bioware.com/bioware_info/press_releases/2006_03_15_Austin/



    Noch mehr Info's:

    http://www.krawall.de/web/Knights_of_the_Old_Republic_Online/news/id,31878/s,,c

    Gamestar 09/2008

    K.o.t.O.R. Online
    Das Star Wars Rollenspiel von Bioware geht online.

    In einem Interview mit dem amerikanischen Wirtschaftsmagazin "Condé Nast Portfolio" hat der Electronic-Arts-Chef John Riccitiello ein Online-Rollenspiel im Knights of the Old Republic-Universum angekündigt. Das Programm wird seit zwei Jahren von Bioware (Mass Effect, Dragon Age) zusammen mit LucasArts entwickelt und soll nach bisherigen Planungen im Geschäftsjahr 2010 / 2011 erscheinen.
    Wie das Spiel heisst, steht noch nicht fest. Allerdings hat sich LucasArts Anfang Juli 2008 die Rechte am Namen "Star Wars: The Old Republic" gesichert.


    Die Wiki zu Kotor Online gibt es auch schon: http://torwiki.com/index.php?title=Main_Page



    PS: Zum Thema MMORPG und Star Wars: http://starwarsgalaxies.station.sony.com/players/index.vm Das gibt es schon lange, lange vor WoW. Hoffentlich wird Kotor Online in einigen Punkten wie SWG, aber nur in einigen nicht in allen. :?

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  9. Bedauerlich, aber ist wohl nicht zu ändern. Ich hatte mich eigentlich schon auf einen Abschluss der Geschichte von Kotor 1 und 2 gefreut, besonders nachdem ich jetzt schon seit einigen Tagen im Besitz des ersten Teils bin und so auch herausfinden konnte was vorher geschah.
     
  10. Drayran

    Drayran Reisender

    KotOR-Welten.de

    Die Website zum Star Wars-MMOG geht online.

    Das es von Bioware entwickelt wird freut mich besonders. Die kanadischen Ärzte leisten sehr gute Arbeit, was ihrem momentanen Projekt Dragon Age anzusehen ist.
     
  11. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    *Thread wiederbeleeb*

    Hab jetzt endlich Kotor 1 bekommen, aber leider gibt es da ein Problem. Ich kann es einwandfrei installieren, aber wenn ich das spiel starte kommt nur die Vorschau von Lucasarts. Denn dann wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf wird wieder mein Desktop angezeigt. In der Task-Leiste is zwar noch das Symbol von Kotor, aber wenn ich da draufklick passiert gar nix.
    Habs schon mit dem Kompatiblitätsmodus versucht und ich habs auch auf die neuste Version gepacht.
    Hat einer von euch eine Lösung, damit ich das endlich spielen kann?
     
  12. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Ich hatte dasselbe Problem. Erst nach Installation der Patches, die wirklich
    wichtig sind, lief das Spiel endlich richtig. :)
     
  13. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    Ja aber wie gesagt hab ich das Spiel schon gepacht, aber nix hat sich geändert. Habs derzeit glaub ich auf v1.03. Ist soweit ich weiß auch der letzte Patch der rausgekommen is:?
     
  14. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Hast Du denn XP oder Vista? Ich könnt mir nämlich vorstellen, dass
    KotoR nicht auf Vista läuft, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. :?
     
  15. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    Ja hab Vista. Dachte mir schon, dass auch Vista net laufen wird. Schade eigentlich, denn alle sagen, dass Kotor 1 besser is als der 2te Teil und ich hab bisher nur den gespielt. Naja dann kann man wohl auch nix machen:(
     
  16. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Du könntest Dir ja mit Hilfe eines Kumpels einen virtuellen Desktop
    einrichten und den mit XP laufen lassen. Informier Dich mal im Internet
    darüber, es ist eigentlich recht simpel. :)
     
    Spaten01 gefällt das.
  17. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    Ok werds mich mal darüber erkundigen. Danke für deine Hilfe.
    Falls noch jemand ein paar Tipps, dann immer her damit:-D
     
  18. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hier ist ne kleine ansammlung von KotoR Problemen bei Vista! Da geht es nichts nur um den Threadnamen ;)

    Gruß Dante 2000
     
    Spaten01 gefällt das.
  19. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    Hat mir zwar nicht wirklich weitergeholfen, aber ein paar Sachen hab ioch doch rausgefunden an denen es liegen könnte. Danke:-D
    Es war unter anderem auch dabei, dass sich das spiel nicht mit Ati Grafikkarten verträgt. Hab zwar keine ATI Karte, aber ich hab NVidida GeForce GTX 260. Kann das sein, dass die zu neu is, oder is das egal?
    Hab einmal den Launcher gestartet um zu sehen ob beim Hardwarescan alles passt. Aber wie bei Kotor 2 (Das einwandfrei funzt) stimmt etwas nicht mit der Grafkarte, oder dem Treiber. Da is bei mir immer ein roter Punkt. Dann öffnet sich auf einmal auf die NVidia Treiber Seite mit den Daten meiner Grafikkarte und Windoof etc. Dasselbe war bei Kotor 2 auch. Hab zwar den Treiber schon installiert, aber wenn ich wieder nen Scan durchführe, dann is immer noch ein roter Punkt da. Hilft das weiter? Wäre schön wenn einer von euch noch ein paar Tipps, oder Links mit Seiten auf denen die Lösung ist, hätte.

    edit: Unter dem roten Punkt steht folgendes: Your current video card drivers are out of date (obwohl ich den neusten hab)
    NVidia cards require Detonator 45.23 drivers or better (Hier verteh ich einfach ein paar Wörtchen nich^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  20. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Du könntest mal versuchen, einen älteren Treiber zu installieren.
    Ich selber hab ne 285GTX und habe das auch gemacht. So laufen
    alle älteren, aber auch alle neuen Spiel einwandfrei, denn wirklich
    angewiesen sind die auf die neuesten Treiber nicht. :)
     
    Spaten01 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden