SW KotOR 1, 2 (und 3?)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von RasierapparaT, 21. Januar 2007.

  1. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    So hab das mal gemacht. Hat leider wieder nich geklappt. Hab dann wieder den neusten Treiber installiert und jetzt funzt das Game:-D
    Danke für eure Hilfe:-D
     
  2. Darth Sion

    Darth Sion Reisender

    Na dann viel Spaß damit. Mir hat der erste Teil von der Story auch viel besser gefallen als der zweite. Im zweiten Teil fand ich nur die neue Werkbank, mehrere neue Lichtschwertkristalle und soolche Dinge gut. Story: naja...
     
  3. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

  4. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich könnte heulen, meine 3te Kotor CD hat zwar kaum Kratzer, lässt sich aber trotzdem nicht mehr installieren. -.-

    btw: Kann es sein das Kotor und Vista sich beißen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  5. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    also de eigtl 1 nicht.ich hab aber auch 2-3 installationsversuche gebraucht bis es lief ;)
     
  6. Darth Sion

    Darth Sion Reisender

    Probier doch mal den CD-Inhalt auf die Festplatte zu kopieren, wenn's nicht geht/abbricht, dann hat die CD was...
    Dann könnte man noch mit so CD-Rettungstools veruschen den Inhalt zu retten.
     
  7. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Ich hab ein Problem mit dieser Restore Content Mod (Version 1.7) für Kotor 2.

    Nach dem ich beim ersten Besuch von Onderon (als ersten Planeten nach Telos) mit dem Shuttle zurück nach Dxun fliege, kommt ein Dialog mit Mandalore.
    Danach müsste Atton dazukommen und dem Spieler mitteilen, dass das Schiff wieder Flugfähig ist. Er kommt zwar angelaufen, aber er sagt seinen Text nicht auf. Die Dialogsequenz bleibt stehen.

    Das gleiche Problem hatte ich auf Dxun schon mal, vor dem Shuttleflug nach Onderon wollte ich nochmal auf die Ebon Hawk.
    Beim Betreten fährt eine Sequenz ab, in der der Playerchar nach links und nach rechts schaut, dann bleibt auch die Sequenz stehen. Afair ist das die Sequenz, in der man merkt das Visas das Schiff betreten hat.

    Also es ist kein Freeze. Es kommt mir mehr so vor, als ob das Script, dass die entsprechenden Sequenzen weiterlaufen lassen sollte, nicht greift.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würd ungern meinen Spielfortschritt verlieren.

    EDIT: Hier hab ich noch ein Savegame direkt vor dem Shuttleflug, falls sich jemand das Problem direkt ansehen will.
     
  8. Corax

    Corax Bürger

    Frühes Savegame versucht?
     
  9. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Klar, hat leider auch nichts genützt.
     
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich grabe hier jetzt mal eine schon arg versunkene Leiche aus. :)

    Nach über einem Jahr Skyrim musste ich mal wieder etwas anderes zocken und da ich erst vor kurzem darauf aufmerksam wurde das die TSL Restored Content Mod endlich komplett und fertig ist, fiel meine Wahl mal auf KOTOR 2.
    Leute, wie geil wäre das Spiel geworden, wenn da nicht so viel dem Rotstift zum Opfer gefallen wäre !
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Vanilla Version, von wegen Story und Schluß sind Mist.
    Besonders an den echten ursprünglichen Schluß werde ich mich Dank der Mod noch sehr lange erinnern...
    ...Atton ist in meinen Armen gestorben und die Dialoge die ich mit ihm noch führen konnte...heftig traurig
    Wer Kotor 2 noch irgendwo in einer staubigen Ecke liegen hat und momentan nicht weiss was er zocken könnte, zieht euch die Mod und erlebt KOTOR 2 völlig neu !
    Für mich war Teil 1 immer der weit bessere, nun bin ich mir da überhaupt nicht mehr so sicher...
    Hier mal der Link
    tsl-restored-content-mod

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten, ist weiterhin alles in deutsch, da der ganze weg gefallene Kram schon übersetzt und synchronisiert war.
    Ich glaube ich zock es gleich nochmal ! :-D
     
    Cato gefällt das.
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Mhh, dann hast du wohl Glück gehabt. Ich hab schon zwei Anläufe mit dem TSL Restored Content Mod hinter mir, konnte aber keinen davon richtig beenden ... entweder kam man nicht mehr weiter, weil man nicht zum nächsten Gebiet teleportiert wird bzw. der Bildschirm nach dem Laden schwarz bleibt (Dantooine & Ravager sind da so Kandidaten) oder man schmeist wegen der vielen Bugs irgendwann hin. Meinem Empfinden nach baut der Mod mehr Bugs ins Spiel ein als er behebt. In Original-Fassung konnte ich das Spiel immer halbwegs korrekt spielen, mit diesem Mod war da nichts zu machen.
     
  12. Cato

    Cato Abenteurer

    Bei mir kam es bei der Version 1.7 auch immer wieder zu Abstürzen, aber seit die finale Version 1.8 draußen ist, läuft es eigentlich sehr flüssig (mit einer Ausnahme)
    Wenn ich auf der Citadel Station mich mit Czerka verbündet habe, stürzt das Spiel ab sobald ich das Shuttle auf die Oberfläche nehme. Bei den Ithorianern funktioniert alles wie gehabt.

    PS: Anscheinend hat das Team von TSLRCM auch einen Planeten namens M4-78 restauriert, der von Obsidian gestrichen wurde.
     
  13. revan21

    revan21 Bürger

    Ähm ich ahbe mal eine frage: Bei mir stürtzt KoTor 1 immer ab wen ich einen Save laden will den ich gemacht ahbe. Autosaves gehen, ber bei allen anderen hängt sich das spiel bei ca. 1/4 des ladebalkens auf :roll:
    Mods habe ich keine, Kotor macht auch ohne mods spaß
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das Problem hab ich auch gehabt ... immer wenn man einen Spielstand aus dem laufenden Spiel laden will hängt es. Kann man umgehen, indem man erst ins Hauptmenü des Spiels zurück geht und dann den gewünschten Spielstand lädt. Bei Kotor 2 gibt es das gleiche Problem.
     
  15. revan21

    revan21 Bürger

    Nunja bei mir ist es so das sich das spiel auch aufhängt wen ich im Hauptmenü lade :roll:
     
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @Tommy
    Hast du mal die neuste Version der Mod probiert ?
    Die letzte Vers. ist vom letzten Monat.
    Ausser wirklich nur Kleinigkeiten läuft es bei mir 1a. Spiele gerade tatsächlich noch einmal, sogar mit weiteren Mods, ua als Twi`lek- Togrutamischling (selbst kreiert). Habe kein Togrutamesh mit drei "Lekkus" gefunden, nur Twi`lek mit zwei.
    Daher Mutter Twi`lek und Vater Togruta. Ahsoka läßt grüssen. :-D
    [​IMG]

    @Revan
    Vllt hilft dir dieses weiter...
    http://www.worldoftheoldrepublic.de/?go=kotor_vista_win7

    ...oder hier mal schauen
    http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/976366-Technisches-FAQ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    @Soldiersmurf
    Welche Version ich bei meinen ersten Versuch (bei dem ich dann nicht weiterkam) hatte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen ... ich glaube aber das dürfte Version 1.7 gewesen sein. Den letzten Versuch habe ich mit der aktuellen Version 1.8.2 gewagt. Die überwindbaren Bugs (z.B. reproduzierbaren CTD auf Peragus bzw. 2-3 Questbugs auf Telos) hab ich ja noch verkraften können - auch wenn sie den Gesamteindruck merklich geschmälert haben ... nervig waren dann die Bugs die man nicht umgehen konnte (z.B. waren Swoop-Rennen nicht spielbar, weil der Swoop permanent an der Decke geklebt hat und man so die Speedfelder nicht mitnehmen konnte). Naja gegen Ende Telos hab ich es dann entnervt wieder gelassen, weil ich befürchten musste, dass es wie mein letzter Versuch ausgehen würde.

    installiert hab ich übrigens nach dieser Anleitung ... also inkl. Widescreen-Patch & Co
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Die Probleme (Swoop-Rennen, Bugs auf Telos etc) die du hast liegen nicht an der Mod, sondern an der "alten" Exe die man für Widescreen benötigt.
    Schau mal hier, wird weiter unten beschrieben...
    http://www.rockpapershotgun.com/2013/01/03/the-fixer-how-to-restore-knights-of-the-old-republic-ii/

    Ändere es wieder auf 4:3 und die Probleme sollten zumindest in dem hohen Maße nicht mehr vorkommen. So schlimm schaut es auch nicht aus, die Hintern der Charaktere sind nur etwas breit. Die Twi`Lek Zwillinge zB sehen in 4:3 mit ihren Rundungen sogar besser aus, finde ich. :-D
     
  19. Clover

    Clover Bürger

    Was?! Atton stirbt? Aber das geht doch nicht. Ich mag den Mann. Der ist tausend mal besser als Carth. Es war so süß von ihm, meiner Jedi noch ein paar Medikits nachzutragen und sie zu bitten vorsichtig zu sein. Und dann geht er einfach drauf? Och nö. :cry:
    Ansonsten habe ich mir deinen Link aber mal in die Lesezeichen gepackt. Vielleicht spiele ich es ja irgendwann auch nochmal. :)
     
  20. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    *Staub wegpust*
    Beide Teile sind gerade bei Steam für jeweils 3 Euro erhältlich.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden