Technik [Technik-Frage] Daedra-Stimmen selbst gemacht

Karl C. Agathon

Hausvetter
Hallo liebe Leute,

wie der Titel schon verrät, wüsste ich gerne, wie man eigenen Sprachaufnahmen so verfälscht, dass sie sich wie die Stimme eines Daedra in Oblivion anhören. Welches Programme bzw. Tools benötigt man dafür? Ich habe schon Mods gespielt, in denen Daedra-Stimmen sehr schön nachgemacht worden sind. Allerdings bin ich trotz stundenlangen Ausprobierens mit dem Nero WaveEditor auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. 🙁 Also, ich würde mich über schnelle Hilfe freuen. 🙂

Liebe Grüße,

Karl

Erstmal danke für den Link. Das Programm macht einen interessanten Eindruck. Allerdings ist es kostenpflichtig und vielleicht gibt es ja auch ein Tool bei Nero, welches mir weiterhelfen kann, aber welches ich noch nicht gefunden habe. Ich weiß ja nicht, was Du unter einem "vernünftigen" Programm verstehst. ^^

Hell90, von scharesoft hier hat mir mal das Programm Audacity zum Bearbeiten von VoiceFiles empfohlen. Ich gestehe, ich habe mich nur selten damit beschäftigt, aber das Programm scheint auch nicht zu komplex zu sein, d.h. es ist einfach komfortabel. Außerdem ist es Freeware 😀

Hell kennt sich mit dem Programm auch anscheinend sehr gut aus, er hat mir schonmal Files bearbeitet und mir auch die Funktionen am Anfang erklärt.. 🙂

imMo ist er anscheinend auf scharesoft nicht so aktiv (zumindest, was das Schreiben angeht) aber in Skype ist er immer mal wieder on.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Ich habe mir jetzt über ein paar Umwege Fruity Loops beschaffen können. Welche Funktion muss ich denn nutzen, um die Stimme dementsprechend zu verändern, _DICE_? Eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht.