The Witcher

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Daimon666, 28. September 2007.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hallo erstmal.
    Ne, zunächst auf 1.4 patchen, das entspricht der Enhanced Edition. Danach dann Patch 1.5 (ca. 340 MB).

    Also mein Oblivion ist inzwischen ein ziemliches Sprachgewirr, weil ich einfach zuviele Mods drinnen habe - das klingt sowieso alles blöde... ^^
    Ist Nehrim schon fertig? Hatte da mal vor kurzem auf der Webseite geguckt und es schien noch in Entwicklung zu sein.
     
  2. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Ich werde jetzt auf die EE (1.4) patchen, den Hotfix installieren, auf 1.5 patchen und dann das deutsche Sprachpaket installieren.
    Hatte Dragon Age damals vollkommen auf Englisch begonnen und empfand es als anstrengend die ganzen Texte auf Englisch zu verfolgen. Da war dann der Wechsel auf Dragon Age Deutsch mit englischer Sprachausgabe wirklich geil.:)

    Zu Nehrim:
    Es ist momentan noch in der Entwicklung allerdings beginnt jetzt die Tage eine weitere Betaphase um die letzten Fehler zu finden. Man kann also sagen SureAI befindet sich auf der Zielgeraden. ;)
     
  3. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Ich brauche mal Hilfe beim Endgegner von Kapitel 1...
    Wenn ich gegen die Bestie kämpfe dann verursacht irgendeine Fähigkeit der Bestie immer das Geralt stehen bleibt und weint (wtf?). Dadurch das die Bestie das zwei Mal kurz hintereinander macht sterbe ich immer. Wie kann ich das verhindern? Habe noch Talentpunkte offen denke ich...
    Danke für eure Hilfe.
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    also ich hab das Hündchen immer mit Aard umgepustet und dann via Finishing Move gekillt ... wenns nicht sofort klappt einfach nochmal probieren

    edit:
    hier wird das ganz schön gezeigt (und auch eine Variante ohne Aard)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
    Sgt. Fontanelli gefällt das.
  5. Er weint nicht, sie blendet ihn ;)

    Aber richtig, Aard, Tränke und dein Schwert verwenden.
     
  6. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Ich versteh es einfach nicht. Durch das "nicht-so-tolle-Kampfsystem" tänzelt Geralt auch sehr viel sinnlos rum ehe er zuschlägt und das Schwert die zwei- bzw. dreifach Kombi anzeigt.
    Das Schwert ist geschlissen, die Talentbäume starker und schneller Schlag sind gut ausgebaut und ich habe vorher eine Schwalbe und einen dieser Reaktionstränke getrunken. Trotzdem geht es nicht.

    Geralt tänzelt, kommt nicht zum schlagen weil die Angriffe von drei Seiten ihn leben, dann "weint" :-D er wieder und schon bin ich tot. Es geht einfach nicht. :S
    Und das man sich jedes Mal wieder das Gespräch und die Sequenz antun muss macht es nicht besser. :-<
     
  7. Wenn die Angriffe von allen Seiten kommen, nimm den Gruppenkampfstil. Außerdem kannst du noch Schleifsteine für die Waffen verwenden, Gifte ...
     
  8. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Done. :)
    Nach unzähligen Malen probieren ging es den blöden Viechern wie mir. Sie haben sich verkantet, mussten dämlich rumtänzeln und haben mir damit eine Schlagabfolge mehr Zeit gegeben. :-D
     
  9. Geht doch :)

    Ich empfand dieses Biest übrigens als den schwierigsten Gegner (zurzeit in Kapitel 4). Was aber, wie ich glaube, daran liegt, dass man lernt, wie man richtig kämpft und Geralt im Laufe des Spiels viel mächtiger wird.
     
  10. Nexon

    Nexon Bürger

    Ging mir auch so.

    Habs glaub dann beim zweiten oder dritten Versuch erst geschafft, nachdem ich gemerkt hatte, dass Abigal mich heilt und ich versucht hab, sie am Leben zu erhalten.

    Der Endkampf des Spiels ansich war dann sinnloserweise sogar für mich der Leichteste überhaupt. Bin bis zum Anschlag zugedröhnt zu dem hin mit 2-3k HP und sämtlichen anderen Buffs und der hatte mich glaub nichtmal auf 50% runter, während des ganzen Kampfs.
    Keine Ahnung obs an meinem tollen Equipp, Skilltree oder sonstwas lag, aber ich glaub der ist leider wirklich recht leicht.

    Trotzdem ein hervorrangendes Game.
     
  11. Ich sollte das Spiel vielleicht auch nochmal versuchen durchzuspielen. Nach meinem ersten Durchlauf bin ich leider nur bis zu der Stelle gekommen, Kapitel weiß ich grade nicht auswendig, als ich aus der Stadt raus war. Dann sollte ich irgend etwas mit der Herrin des Sees machen usw.. Wenn ich da jetzt wieder versuche einzusteigen versage ich immer total weil ich keinen Plan von gar nichts mehr habe. :(

    Mal gucken, ein Neuanfang dürfte bei so einem guten Spiel aber auch nicht schaden.
     
  12. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Ich habe mir nun endlich mal den Enhanced patch inkl. der neuen Sprachausgabe gesaugt.

    Wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht weshalb die neue Sprachausgabe immer so in den Himmel gelobt wurde. Ein großteil der unwichtigen NPC's ist zwar Klasse geworden, aber insbesondere die Art wie Geralt spricht finde ich grauenhaft.

    Geralt ist der einzige Hexer der sich trotz seiner Ausbildung einen großteil seiner Gefühle erhalten konnte, und trotzdem kommen bei seinen Dialogen kaum Emotionen rüber. Zumal ich das Gefühl habe, dass der neue Sprecher von Geralt eine Jahrespackung an Valium schluckte, bevor er mit dem sprechen anfing.


    Im Grunde gibt es schon einige Verbesserungen in der neuen Sprachausgabe, aber mir, als Lore Fanatiker, sind da zu viele Unnütze Fehler drin.
     
  13. Das ist die deutsche Sprachausgabe - bis auf Klaus-Dieter Klebsch (Zwergenschmied zB) haben die da nicht wirklich gute Sprecher bekommen.

    Im Vergleich zu dem, was es vorher war, ist die neue Sprachausgabe aber deutlich besser.
     
  14. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Will ich auch gar nicht bestreiten (Auch wenn man das aus meinem Beitrag heraus lesen könnte).

    Aber ich kann mich nicht damit anfreunden, dass Geralt zur Oberschlaftablette degradiert wurde. Die Stimme an sich ist nicht verkehrt, aber die Art wie der Sprecher spricht ist einfach Langweilig.

    Und grade weil Geralt der Protagonist ist, und auch den meisten Text hat, stört es mich gewaltig da abstriche zu machen.

    Aber vielleicht bessert sich das ja noch, immerhin stecke ich bisher nur im 2. Kap.
     
  15. Nexon

    Nexon Bürger

    Einfach auf Englisch spielen und genießen... :-D

    Geralt hat glaub die selbe Stimme wie JC aus Deus Ex in der Englischen Version.
     
  16. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Da erkennt man sofort, wenn es denn so bleiben sollte, wer die Käufer noch locken will. Wenigstens ein Spiel ohne diesen Nervigen Kopierschutz!

    Gruß Dante2000
     
  17. Erfreulich und definitiv das vielversprechendste Spiel für 2011 (bisher).
     
  18. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Mal ne Frage zum ersten Ableger:

    Ich bin jetzt im 2.ten Kapitel, gerade im Sumpf, und brauche dringend Geld um mir die nächste Rüstung (5000 Gold) zu besorgen. Hat da jemand vorschläge? Denn im Sumpf bekommt Gerald ordentlich auffen Sack...
     
  19. brandy

    brandy Angehöriger

    Also ich find den Sprecher von Geralt eigentlich echt cool muss ich sagen.

    Kann es sein dass es nur 3 Charactermodelle für alle menschlichen Gegner gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  20. Leider, ja. Stört mich aber nicht wirklich, muss ich sagen. Das Spiel punktet an so vielen Ecken, dass dies nicht ins Gewicht fällt.


    Hast du die Bestie denn schon besiegt?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden