Tokio Hotel

Mich stört einfach folgende Tatsache:

Tokio Hotel macht Musik, die keiner hören will.
Sowohl von den Melodien als auch rein Instrumental - Die können einfach gar nichts. Keine Performance, gar nichts, bekommen aber nen Haufen unverdienter Asche.
So, und ich hab gute Freunde, die spielen wirklich gut Musik, beherrschen ihre Instrumente super und haben auch viel Spaß am Spielen, bekommen aber keinen Cent. Selbst meinen sie, dass sie zur Zeit wahrscheinlich keine Chance da oben haben. Aber das isses! Die spielen gute Musik, meinen aber sie wären noch nicht gut genug und halten sich von der Publicity fern. Tokio Hotel ist grotten schlecht, meinen aber scheinbar, sie wären es und bekommen auch noch Geld für das, was sie uns antun.
Das ist doch irgendwo ungerecht...

Gruß, Doom

Edit: Liegt im Endeffekt wohl daran, dass Metal einfach nicht charttauglich ist!
 
Deutscher Rap ist eigentlich auch net Charttauglich, aber Bushido bringt hin und wieder ma en Lied raus (so eins oder zwei von 20 Liedern^^)...
 
@Doom:

Tokio Hotel macht Musik, die keiner hören will. [...]
Liegt im Endeffekt wohl daran, dass Metal einfach nicht charttauglich ist!

Diese beiden Zitate schließen sich doch gegenseitig aus: Das mit dem "Will keiner hören" ist doch deine subjektive Empfindung, anderen geht es mit Metal so, also das Argument verstehe ich schonmal nicht. Was mich aber noch mehr an der Argumentation stört ist: Woher willst du denn wissen, dass Tokio Hotel...
...überhaupt nichts können?
...keinen Spass an der Musik haben?
...nicht vielleicht auch mal so angefangen haben?

Wenn du deinen Kumpels vorwirfst, sie wären zu schüchtern, müsstest du aber konsequenterweise TH auch anrechnen, dass sie auch mit nicht-TopTiteln mutig waren. Und mal ehrlich, eine ganze Menge Leute heuchelt doch hier TH-Hass, anders ist deren Erfolg einfach nicht zu erklären, also erzähl mir nicht, dass die von ALLEN gehasst werden - wären sie dann überhaupt so weit gekommen? Ich glaube nicht - man kann mit PR schon was machen, aber eben nicht alles.

Verstehen tu ich eure Aufregung aber im allgemeinen nicht: Ihr seid doch überhaupt nicht die Zielgruppe dieser Band oder? Ich leg die so auf Mädels im Alter zwischen 8 und 12 Jahren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
eg0 schrieb:
Och, ich ken ne 16-Jährige, die auf die abfährt^^

in der geistigen entwicklung zurück geblieben? :huh:

Dass Tokio Hotel nix können geht schon mal aus der Musik hervor: ohne Mixer und Songwriter wären die NICHTS

Wer glaubt bitte das Bill ihre Texte selbst schreibt???
 
Wishmaster350 schrieb:
Wer glaubt bitte das Bill ihre Texte selbst schreibt???
lol IHRE texte?

Da hast du nicht ganz unrecht baal aber wenn das sieht das man so über sie herzieht muss da wohl irgentwas dran sein. Meine klassenkamaradinen finden die ganze musik gut und trotzdem wollen sie es nicht zeigen machen selbst witze darüber und dabei sind sie die genaue hälfte unsere klasse also warum verstecken sie sich davor. wahrscheinlich weils totaler schwachsinn ist der band hinterherzuhängen können es aber nicht lassen die musik anzuhören weil das ja durch die ganze machinerie teilweise gut klingt.

also im endeffekt nur wegen der musik und nicht wegen der ach so tollen band.(was ich selber nicht verstehen kann, liegt wahrscheinlich daran das ich keine boygroups mag)
 
@ Baal:

Stimmt, da hab ich ziemlichen Müll verzapft.
Aber irgewndwo ist es doch eine Tatsache, dass Metal sogut wie gar nicht charttauglich ist, aber Musik von Leuten wie Tokio Hotel (mal ganz allgemein diese ganzen Castingtalente) immer im Sturm an die Spitze kommen.
Das isses doch, jeder kennt es, keiner mag es (scheinbar!), und das ist komisch, man hört hier und da, dass Tokio Hotel toll sind etc. Aber der Gegenwind ist viel stärker.
Metal scheint keiner zu hören, kommt ja nie in den Charts vor.

Ich will damit nur sagen, dass Tokio Hotel nicht durch musikalisches Talent an ihre Position gekommen sind, das sind bei denen doch andere Faktoren.
Sie kommen scheinbar bei Mädchen (im Alter von 8 bis 12 😉 ) an, machen simple Musik, die sich aber jeder schnell einprägt.
Wenn ich guten (subjektiv, aber so isses) Metal höre, kommt es schon mal vor, dass ich mir ein Lied öfter anhören muss, bis es mir gefällt, und Instrumental kommt da auch um einiges mehr bei raus.

Dass Tokio Hotel nicht gut sind, sieht man einfach. Ich meine, was macht sie so gut, dass sie so hoch gepriesen werden? Selbst objektiv gesehen gibt es viel mehr gute Metalbands, die richtig was auf dem kasten haben und trotzdem kleine Fische sind (charttechnisch gesehen).

Und was ihren Mut betrifft:
Es ist schon ein Unterschied, ob sie auf die Bühne gehen, weil sie sich für überaus gut halten, obwohl sie es nicht sind, oder wenn sie bescheiden von sich selbst glauben, sie seien schlecht, und trotzdem gut sind.
Das ist jetzt etwas dümmlich geschrieben, aber ich hoffe, du blickst da durch... ^^

Gruß, Doom
 
auf 10 TH-Fans kommen ca. 200 Anti-Fans

ich glaube es liegt einfach daran, dass Metal nicht unterstützt wird wie in den 80ern (ich habs nicht erlebt) sondern Eintagsfliegen gepusht werden um sie dann bei fallendem Gewinn intn Recycling-Container zu werfen (obwohl die dann eh in der Versenkung verschwinden)

Keiner hört sie ... s is falsch! das sieht man ja an den Charts (LEIDER)
aber ECHTE Fans haben die nicht! die ganzen 8jährigen finden die doch nur toll um nicht ausgegrenzt zu werden. und ich glaub DAS sind dann die leutem, die bei Viva "Tom ist die Allergeilste" schreiben oder "ich brauch Bill' s nummer!!!". daher erklärt sich glaub ich dieser Hype

Ich bin zurzeit abgelenkt, da ich als Eomers Sklave die EV liste check

also bitte keinen Sinn in meinen Botschaften erwarten
 
lol
nein tokio hotel ist auch nicht so gut das meiste kommt wegen solcher castingshows das die so berühmt werden das dauert nicht lange die meisten haben die vergessen und das geschäfft läuft nich mehr so gut.

@wishmaster350: ähh ich glaube nicht das die 8jährigen die gut finden nur um nicht ausgegrenzt zu werde ich glaube das dann eher ausgegrenzt werden
 
Tokio Hotel ist aber keiner Retortenshow entsprungen. Es trifft nunmal den Nerv der kreischenden Teens, die sich von ihren Eltern abkoppeln und somit absichtlich/unterbewusst einen extremen Geschmack aneignen (wie das in der Pubertät nunmal so ist, war auch schon in den 50zigern so). Zudem sind sie in einer extrem melancholischen Phase und da kommt der düstere Stil von Tokio Hotel gerade recht (Gothic-Anhänger und dergleichen mögen mir verzeihen). Dann stimmt auch noch das Alter der Jungs und wenn jetzt noch der Zufall mitspielt, dann hat man eine extrem erfolgreiche Jugendband.
 
An ihrem Erfolg will ich gar nicht zweifeln (womöglich widerspreche ich jetzt einem meiner vorherigen Posts, aber sowas passiert mir als Normalsterblichen nunmal... XD), mir gefällt nur nicht, das sie solchen Erfolg haben. Jetzt könnte man meinen, dass ich neidisch auf ihre erreichte Position bin, aber so ist es nicht, ich finde es einfach nur nicht recht.
Ich kann dafür keinen plausiblen Grund nennen, es ist einfach so, dass es mich ärgert, dass gerade solche Erfolg haben und andere, die es vielleicht verdient hätten, nicht.
Und irgendwo halte ich die Jungs einfach für eingebildet, kann aber eine subjektive Fehlschätzung sein.

Gruß, Doom
 
Doombringer schrieb:
Und irgendwo halte ich die Jungs einfach für eingebildet, kann aber eine subjektive Fehlschätzung sein.
Was glaubst du denn? Diese Jungs sind doch soweit ich weiß gerade mal 14 Jahre und haben so einen Erfolg. In diesem Alter ist man einfach noch nicht reif genug, um so einen Erfolg zu verkraften (Ich sage sogar, dass kein Mensch egal welchen alters Erfolg verkraften kann. 😉 )

Deshalb erzählen sie auch allen von irgendwelchen Verhältnissen, die sie mal gehabt haben, usw. Eigentlich müsste man ein Sprechverbot für sie einrichten, nur um sie vor sich selbst zu schützen, denn sie schaden sich damit mehr als sie jetzt einschätzen können.
 
SIE ERFINDEN SACHEN! Wären die ohne diese "Skandale" (eigentlich ist diese Kinder-Kacke ja nicht mal ein halber Skandal) nur irgendwo erwähnt worden?

Das Tom: "Ey yo! Isch hab schon mit 25 Männern gepoppt!!!" ... oder mit mädls? "Ich wusste ja nicht dass in den Drinks Alkohol war!" :huh: IDIOT! Warum heißts wohl Whiskey-Cola??? oder "ALCO"pop??? 😱
 
Naja, die Alkoholsache war bestimmt irgendwo ein Rettungsversuch. In dem Alter gehört sowas nunmal dazu, und wenn die Medien einem dann auch noch im Privatleben herumpfuschen versucht man natürlich, sich irgendwie heraus zureden. Gut war die Ausrede nicht, aber man kanns ja mal probieren... XD

Die Mädchensache habe ich gar nicht anders von denen erwartet. Das war fast schon wieder absehbar. Zu viel Erfolg, zu wenig disziplin... wie auch immer.

Gruß, Doom
 
Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber in meiner Klasse wird man zum loser degradiert wenn man so n TH Zeugs hört....

Außerdem: Ein bischen n Rausch in dem Alter kann nicht schaden, nur sollte man halt schaun dass das die Medien, die eltern nicht erfahrn und dass man nicht mit ner alk vergiftung eingeliefert wird.:-D
 
Wenn du prominent wirst (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt), dann musst du damit leben, dass die Schweinejournalisten von der Bild und andere Boulevardzeitungen, aber auch Moralapostel dir als "Promi" ganz genau auf die Finger schauen werden. Als Erwachsener kann man das steuern, man kann fast alle Konsequenzen absehen, aber als Jugendlicher fehlt meist so ein Weitblick. (Sorry an Wishmaster und die anderen :-D )

Das ist auch bei Prinz Harry so, ganz England (oder zumindest die gesamte englische Yellowpress) beobachtet alle seine Ausrutscher ganz genau. Und jetzt stellt euch mal die Frage: Möchtet ihr, dass wirklich alle Menschen über jede eurer Jugendsünden Bescheid wissen? Und das im übrigen auch niemals vergessen werden? Ich ganz sicher nicht :-D . Da man von der Presse nicht erwarten kann, dass sie ihre Fehler einsehen werden, kann nur der "Promi" selbst oder andere Verantwortliche (Wo sind eigentlich die Eltern?) versuchen, dem entgegen zu steuern.
 
klar aber das mit harry ist nicht sein verdienst der wurde als prinz geboren da kann man sich nich wehren währ schon komisch wenn wohl^^
auf jeden fall ist der durchgeknallt(weil er ja so berühmt ist) und da achtet der nicht so sehr auf seine ausrutscher ich glaube auch das der das in zukunft auch nicht anders macht.
selbst ein promi will ich nicht sein aber das monatsgehalt das schon^^

aber wir sollten zurück zum thema TH:

@moins:das geht bei mir auch so