[Tool-Release] Der Trankmischer

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 6. Dezember 2011.

  1. Bosmerland

    Bosmerland Abenteurer

    Ja, prima! Herzlichen Dank! Das wird es sein.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die 11 neuen Zutaten aus Dragonborn sind nun auch eingepflegt.
     
    ElCommodore gefällt das.
  3. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Wow das ging ja flott;)
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Und wenn ihr die neuen Zutaten sehen wollt, in unserer Zutatenliste des Almanachs sind sie ebenfalls zusammen mit dem Effekt und einem Bild eingetragen :) Bisher aber nur mit "Solstheim" als Fundort.
     
    ElCommodore gefällt das.
  5. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    Es fehlt im Trankmischer und in der Liste Glühstaub (Magicka senken 2[wie Chauruseier]; Magickaregeneration senken; Zerstörung verstärken; Blitzresistenz) Die Effekte der Zutaten habe ich aber in der Scharesoft Trankliste verglichen und sie stimmen überein. (Jerde Kombi muss 5 Effekte haben)

    Bei diesen Kombinationen fehlt im Trankmischer eine Wirkung

    Ahnenmottenflügel + Blauer Schmettellingsflügel + Knochenmehl (2. Ausdauer senken fehlt)
    Ahnenmottenflügel + Chaurusjägerfühler + Knochenmehl (2. Ausdauer senken fehlt)
    Glühstaub + Hängemoos + Schimmerpilz (Glühstaub fehlt in Liste, 4 Wirkungen weniger)

    Grüße
     
    Killfetzer gefällt das.
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Danke für deine Hinweise, Glühstaub wird eingefügt.

    Deine anderen beiden Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich habe kein Dawnguard und in den mir bekannten Listen besitzt Ahnenmottenflügel die identischen Eigenschaften wie Blauer Schmetterlingsflügel. Somit ist es unmöglich, dass diese beiden 5 Effekte ergeben.

    Gleiches für dein zweites Repezt. Chaurusfühler haben den gleichen Ausdauer senken Effekt wie die Ahnenmottenflügel und da nur Knochenmehl über den einen der weiteren verfügt, bekommt man auch so keine 5 Effekte hin.
     
  7. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    Ok. War mein Fehler. Ich habe zwar Dawnguard, habe aber die Zutaten und Effekte noch nicht überprüft.
    Ich programmiere gerade einen eigenen Trankmischer in VB.Net. Nachdem die Berechnungen als Excel-Tabelle viel zu aufwendig sind. (Ich möchte eine Effektliste wo ich die Effekte angebe und dazu wird die ideale Zutatenkombination geliefert bekommen. etc.)
    Dazu muss ich auch die Zutaten überprüben und ab und zu mal die Funktionsweise testen. ...

    Die Dragonborn-Zutaten habe ich schon getestet. In der Trankliste stehen die gleichen Effekte wie bei mir zu Suppulus. [Gesundheit senken 3(verwüsten); Ausdauer senken 1(verwüsten); Magicka senken 1(verwüsten); Gesundheit senken 2(Dauerhafter)]

    Wenn ich Suppulus mit Biene und Orange Pfeilfedern mische mussen 4 Wirkungen rauskommen. im Trankmischer kommen aber nur 2 raus.
    (Ausdauer senken 1, Ausdauer wiederherstellen, Gesundheit senken 2, Magicka senken 1) Ich habe es auch jetzt nochmal in Skyrim getestet. auch dabei ist nicht "Anfälligkeit für Blitz".

    Grüße
     
    Killfetzer gefällt das.
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, stimmt. Da sind die Effekte von drei der Dragonbornzutaten im Kreis vertauscht worden. Ich werde es ändern.
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Anscheinend ist der Trankmischer mit xenforo nicht mehr funktionsfähig. Leider spricht es für sich, dass es Jahre gedauert hat, bis es jemand bemerkt hat (oder es zumindest geschrieben hat).

    Es steht auf der Liste, der anzupassenden Dinge, beim nächsten Update, allerdings ziemlich weit unten.
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Es ist doch sicherlich möglich den "interaktiven Trankmischer" als Download anzubieten.
    Gewisse Dinge die sehr gut sind sollten doch erhalten bleiben!
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Trankmischer ist ein serverseitig laufendes PHP Script. Somit ist leider kein Download möglich.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden