[Tutorial] Das Creation Kit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von littlepsycho, 4. Januar 2013.

  1. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Mikrofon: Logitech... Öhm... Tja... Kann man das irgendwo nachlesen wenn man die Hülle weggeworfen hat? //Logitech "Comfort Chat USB Headset" Gefunden!
    Ansonsten arbeite ich mit der Demo-Version von Camatsia Studio 8. Gefällt mir sehr gut und ich tendiere dazu das Geld (Mein armes Geld D: ) sogar in die Vollversion davon zu stecken.
    Im Spiel nehme ich mit - Was auch sonst - Fraps auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  2. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ich finde es achon gut, dass Du auch die Basics erklärst. Das ganze könnte man dann oben anpinnen als Einstieg ins Creation Kit.

    Vote for Pin
     
    littlepsycho gefällt das.
  3. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Das wäre natürlich super :)
    Ich hab grade eben die Basics zu den NPCs und das wie man sie zu Begleitern macht aufgenommen. Werden wohl zwei Parts werden.
     
    ElCommodore und jujana gefällt das.
  4. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Huhuu Jujana,

    FortuneHunter hat mir erklärt, wie man die Brego-Textur verändern kann. Habe dir den Beitrag mal rausgesucht: Klick.

    Ich fand die Brego-Textur sehr süß. Aber mit einem neuen Charakter immer wieder Brego ist irritierend, find ich.

    *freu* Mensch, bist du schnell!
     
    littlepsycho und jujana gefällt das.
  5. jujana

    jujana Reisender

    Ja super...dankesehr Lillyen :D
     
  6. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Das NPC-Tutorial ist da! Viel Spaß damit :)
    Siehe erster Post

    Das mit dem Tuch war nicht möglich, da hat es nur "rumgerauscht", da das Tuch eben am Mikro gerieben hat. Ich werde mich mal umsehen was man gegen dieses S so machen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  7. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Vielleicht hinterher manuell mit Equalizer an den höheren Frequenzen rumspielen. Das hilft, man muss aber probieren, welche höhe genau dein S trifft. Aber das geht, hab ich schon oft gemacht! :)
     
    littlepsycho gefällt das.
  8. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Wie bereits gesagt wurde, kannst du auch einfach Schaumstoff über das Mikro ziehen. Dieser macht die Stimme auch weniger scharf, verhindert dass du dein Mikro anspuckst, wobei ein richtiger Poppschutz noch effektiver ist, vorallem beim P, aber auch bei Spucke ;) Aber auch teurer, vor allem, da er eig. bei größeren Standmikrofonen erst zum Einsatz kommt.
     
    littlepsycho gefällt das.
  9. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Anspucken ist bei mir kein Problem^^
    Nach dem Schaumstoff müsste ich nochmal kucken, da hab ich vorhin auf die schnelle keinen gefunden, notfalls muss man sich den einzeln kaufen, wobei das etwas ... komisch wäre.
    Über 'nen Poppschutz hab ich auch mal nachgedacht, da müsste ich mich genauer umsehen.

    Mit Frequenzen und dem ganzen kenne ich mich net so super aus, da werde ich wohl kein brauchbares Resultat raus bekommen :)
     
  10. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    So ich hab mal euren channel abboniert...;)
    Aber wieso heißt ihr (noch) estaya-gaming?
     
  11. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Soweit ich weiß kann man auf YouTube den Channelnamen nicht ändern...
     
  12. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Es is der Benutzername sorry für die Verwirrung:D
     
  13. candymanXXL

    candymanXXL Neuankömmling

    @littlepsycho
    Kleiner Tipp:
    Wenn Du im Preview Fenster beim erstellen eines NPC einen Rechtsklick auf das Vorschaubild machst, dann kannst RotationSpeed [0.75], Zoomspeed [0.08], ZoomSpOrtho [0.0010] und PanSpeed [0.08] einstellen.
    Die Werte sind meine, aber Du kannst sie nach Deinen Vorstellungen ändern. So kannst Du sehr bequem im Preview Fenster navigieren ohne das Du Deinen NPC immer suchen mußt.
     
  14. Destero

    Destero Vertrauter

    Hallo zusammen, ich bin was das Modden angeht neu und krame mir die Infos so Stück für Stück aus dem Netz zusammen. Schätze das macht jeder so, aber das strapaziert doch ziemlich meine Gedult, vor allem, da ich durchaus Ideen habe und es mir extrem unter den Fingernägeln juckt, diese dann auch umzusetzen...

    Gibt es da nicht schon sowas wie ein Nachschlagewerk, das man sich ausdrucken kann? Ich persönlich tu mich ein bisschen schwer mit dem Ständigen hin un her geschalte von Video zu Creation-kit oder von Creation-kit zu Wiki usw...

    Ich arbeite an meiner Mod Ziel-Orientiert und bräuchte eben etwas, wo ich nachschlagen kann, wo ich was finde, wenn ich es brauche. Man kann natürlich auch anders arbeiten bzw. lernen, aber es motiviert mich einfach mehr, wenn ich beim Lernen gleichzeitig mein Ziel weiterverfolgen kann. Habe jetzt mit dem Scripten angefangen, aber ohne Nachschlagewerk finde ich das extrem mühsam.

    Ich ahne zwar schon, dass es sowas nicht gibt, aber fragen kann man ja mal:)



    Edit: @littlepsycho: Sorry, hab grad gemerkt, dass ich hier mit meiner Frage ein bisschen offtopic bin, aber ich guck mir grad mal Dein 1. Video an, damit ich wieder in-Topic bin:D

    ...hab mir die ersten 8 Minuten angeschaut, da ich die 1. Schritte trotz "Beginner" hinter mir habe, fand das Video aber durchaus gut geeignet um jemandem der keine Ahnung hat, die Grundfunktionen zu erläutern.:good:

    Noch eine Idee von mir, was Du vielleicht auch in einem Video erwähnen könntes (....vielleicht hast Du das auch schon...), weil ich eine ganze Zeit lang selber über dieses Problem gestolpert bin. Und zwar, dass man immer aus dem Startmenue mit "coc" in die Zelle springen sollte und nicht aus einem Save-Game herraus. Aus diesem Grund funktionierten die "Ambushes" bei mir beim Testen nicht und ich habe ewig den Fehler gesucht, bis ich raus hatte, dass das mit dem "coc" zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
    littlepsycho gefällt das.
  15. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Das mach ich noch danke. Wird im nächsten Part per Anmerkung eingefügt, wenn ich da coc nutze. Ein gutes "Nachschlagewerk" wäre eben das offizielle Wiki: http://www.creationkit.com/

    Zum Thema Namen: Estaya, bzw. estaya.de ist eine Gaming-Plattform, und EstayaGaming ist der YouTube Channel zu dieser Plattform. Estaya war also "nur" nach dem Homepagenamen benannt :)
     
    Destero gefällt das.
  16. Destero

    Destero Vertrauter

    ...ja, aber da hab ich ja wie gesagt das Problem, dass ich das nicht in der Hand habe und auf dem Monitor hin und her schalten muß...trotzdem Danke! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  17. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Ist zwar etwas viel aber du kannst Dir doch das wichtigste ausdrucken, oder?
     
  18. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Ein Buch gibt es meines Wissens auch nicht. Nur diese Online-Wiki's wie eben http://www.creationkit.com/ .
    Es wäre für Bethesda aber auch nicht lohnend, ein Buch dafür rauszubringen, da Papyrus ja bisher bloß in Skyrim Anwendung findet, und vielleicht im Nächsten Fallout.
     
    littlepsycho und Destero gefällt das.
  19. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Hab grade Deine neue Folge gesehen und finde sie wieder richtig gelungen. Können wir auf Folge 2 bald hoffen.
     
    littlepsycho gefällt das.
  20. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Heute wohl nicht mehr, aber bald :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden