[Tutorial] Das Creation Kit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von littlepsycho, 4. Januar 2013.

  1. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Danke für das 2. Video. Hihi, jetzt raff ich erstmal, wie ich andere Mods aufrufen kann OHNE sie zu bearbeiten, sondern nur an ihre Infos komme. Ich habe immer die Mod selbst verändert und nicht eine neue esp dazu erstellt.

    Eine Frage noch: Bei manchen Mods kommt es vor, dass sich das SK schließt, sobald ich bestimmte Mods zum Öffnen anklicke (Beispielsweise die Nordländerausstattung). Was mache ich falsch? Fehlermeldungen habe ich ausgestellt, da die mir den Nerv raubten.
     
    littlepsycho gefällt das.
  2. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Mh... Ich tippe mal dass Du mit SK das CreationKit meinst? Möglicherweise ist das Plugin von einer esp abhängig, und wenn ein Plugin ein anderes Plugin braucht wird dies nicht in der Liste rechts gelistet.
     
    Lillyen gefällt das.
  3. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Autsch, genau CK, nicht SK :D

    Ah ok, das würde einiges erklären. Ich schaue mir gerne andere Mods an um zu verstehen, wie die anderen etwas zum Laufen zu bekommen.
    Danke für die Erklärung.
     
  4. Für den Anfang würde ich die Fehlermeldungen wieder aktivieren und schauen, was die Datei "EditorWarnings.txt" dann nach einem Absturz enthält.;)
     
  5. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Buhuu...

    Ok, danke für den Tipp. Das werde ich wohl machen müssen. Aber für heute mach ich Feierabend :D
     
  6. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Tut mir leid, dass ihr noch einen Tag warten müsst, aber es war heute recht viel von wegen Schule und Bewerbung für ein Praktikum zu tun :)
     
  7. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Wenn jemand weiß, warum in Camtasia Studio das Vorschaufenster einfach so verschwindet und weiß warum es einfach nicht mehr auftaucht, auch wenn man es in den Optionen etc. einschaltet meldet sich bitte bei mir, da ich endlich den nächsten Part bearbeiten möchte :<
     
  8. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich finde die Videos sehr gelungen...:) Wenn ich jetzt noch en YouTube Acc hätte könnt ichs auch abbonieren.
    Weiter so!
     
  9. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Part 4 - Endlich!
    [video=youtube;rajcdnMoqFU]http://www.youtube.com/watch?v=rajcdnMoqFU[/video]
    Viel Spaß damit! :)
     
    Lillyen, Rikash, doritis und 3 anderen gefällt das.
  10. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Yay endlich:hah:
     
  11. candymanXXL

    candymanXXL Neuankömmling

    Hey, ging ja doch flott trotz Deiner schlechten I-Verbindung. Bin schon gespannt auf die AI Packages, Marker und Ref. Lass Dir aber Zeit, so das es auch der größte Dau (Ich) versteht. Soweit ich weis, geht das mit den "Relationship" noch einfacher, als Du es im Video gezeigt hast, aber es ist nicht relevant. Wie gesagt, laß Dir Zeit und mach es mit Ruhe. Keiner hier möchte, das Du Dir da einen Streß machst. Wir sind schon sehr froh darüber, das es überhaupt jemand macht.
    Danke Dir! ;)
     
  12. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Wenn es einfacher geht, erklär doch mal wie.
    Ich denke gerade Neulinge, für die ja Tuts gedacht sind, werden den einfachsten Weg bevorzugen. ;)
     
  13. candymanXXL

    candymanXXL Neuankömmling

    Einfach über den Reiter "Relationship" im Charakter Edit. Dies funktioniert aber nur dann, wenn man den neu erstellten NPC einmal abgespeichert hat. Ich mache es immer so, das ich zuerst eine ID, Namen, Rasse und Unique angebe. Dann speichern. Den NPC dann normal editieren. Wie gesagt, es ist nicht wirklich wichtig und auch nicht wirklich relevant.
     
  14. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Danke für das Feedback! Hab vorhin voller Euphorie das neue Tutorial angefangen aufzunehmen, jedoch ist das CK jetzt "cool" und stürzt jedesmal beim NavMesh generieren in der Drachenfeste ab. Nun gut. Und der NPC will eine Ai-Package nicht befolgen. Grade beim schreiben wird mir kalr warum.. Ich nimm morgen nochmal neu auf :)

    Zum Thema Relationship: Werde ich im nächsten Video erwähnen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  15. Lavaria

    Lavaria Neuankömmling

    Hallö,

    soa ich habe mir auch mal alle angeschaut und muss sagen, saubere Arbeit, nicht zuviel gelabert und alles immer schnell auf den Punkt gebracht, so wünscht man sich das *Daumen hoch*

    Da hier ja einige Wünsche geäußert wurden dachte ich, ich versuchs auch mal. :)

    Ich würde mir ein Tutorial über Licht wünschen. Bisher konnte ich immer nur Videos darüber finden wie man kleine Höhlen ausleuchtet.
    Mich persönlich würden jedoch große Räume oder ein Saal interessieren. Falls man viele Ecken oder kleine Highlights gesetzt hat die vielleicht auch noch eigene Lichtquellen haben sollen sieht das Licht schnell unschön aus oder man überlastet den Raum mit unnötigen Lichtquellen die vielleicht durch ein paar Tricks ersetzt werden könnten..... aaaaber das wirst Du dich ja bestimmt besser auskennen.

    Vielleicht überlegst du es dir :)

    lg
     
  16. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Muss ich mal gucken wie ich das unter bekomme. Ich geb' zu dass ich mich bisher selbst nur wenig mit Licht beschäftigt habe, aber ein paar andere Mods und Dungeons ankucken und dann wird auch aus diesem Vorschlag was :)
    Danke für das Feedback!
     
  17. candymanXXL

    candymanXXL Neuankömmling

    Ja, zBsp. warum ist, wenn ich mich mit der Maus am Stand drehe einmal das Licht an und dann wieder aus? Je nachdem welchen Blickwinkel ich gerade hab. :huh:
    Ich seh schon, Du wirst die Schule schmeissen müssen um uns Doofsäcken alle Tutorials machen zu können.:lol: Ahh, da fällt mir gerade ein........., okay, ich behalte es vorerst für mich.
     
  18. Aronir

    Aronir Reisender

    Hab den Thread zufällig gerade gefunden und wow die Tutorials sind wirklich der Hammer weiter so. :)
     
  19. ibengames

    ibengames Abenteurer

    Zu dem Thema stimme,

    seine eigene Stimme hört man immer anders weil der Schädel als eine art resonanz Kammer dient und die Ohren auf diese weise eine andere tonart wahrnehmen.

    ich werd mir die Tuts mal ansehen, mal sehen ob ich auch noch was neues lernen kann.

    mfg
    ibengames
     
  20. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    So ENDLICH der 2. Part :D

    http://www.youtube.com/watch?v=uBw2baaMV3o

    Ich weiß, man hört aktuell sehr wenig von mir, da sich meine TES Begeisterung derzeit in Grenzen hält. Nach einem sechshunderstunden-Spielmarathon innerhalb von ein paar Monaten verliert man die Motivation. Ich bin aber keineswegs "tot". Ich lege nur im Forum vermutlich eine gewisse Pause ein. Vielleicht frisch ja Nehrim meinen Spaß wieder auf :)

    Bis dann und Liebe Grüße,
    littlepsycho :)
     
    Rikash, doritis und Hadrian gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden