[Tutorial] Wie installiere ich ein Plugin?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Scharesoft, 24. Mai 2006.

  1. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Willst du uns verarschen? Lad dir von einer der geposteten Quellen den Patch runter. Das ist eine Exe-Datei. Die speicherst du IRGENDWO auf deiner Festplatte und klickst dann doppelt drauf. Nennt man Doppelklick. Dann klickst du immer auf weiter, weil das Programm das Patchen nämlich selber macht. Der Patch ist einfach wie ein Mini-Setup. Läuft genauso wie das Oblivion-Setup. Der DAU muss einfach nur auf weiter klicken.
     
  2. JAkob^^

    JAkob^^ Abenteurer

    der hat mir bei meinen mods trotzdem nicht geholfen,so eine **** ******e ey ich könnt kotzen:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    ich zieh das in data und im spiel funzt gar nix ey

    gibts da so ein winrar video tutoriel oder so?:cry:
     
  3. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Wenn du den OblivionLauncher startest und dann auf Spieldateien gehst, sind dort die Esp-Dateien der Mods aufgeführt? Wenn nicht, hast du einfach falsch installiert. Und wenn ja, dann mach was Eldarie gesagt hat und LIES und VERSTEHE den ersten Post.

    Man hat es dir schonmal gesagt, auch wenn du es nicht glauben willst: Mit WinRar hat das absolut gar nichts zu tun.
     
  4. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich glaube auch nicht das du den Patch richtig installiert hast.

    Also noch mal Schritt für Schritt.:roll:

    1. Lade dir z.B. hier den richtigen Patch runter.

    2. Dann einmal einen Doppelklick auf die runtergeladene Datei und immer schön auf 'Weiter' klicken.
     
  5. JAkob^^

    JAkob^^ Abenteurer

    die sind ja in den spieldateien aufgeführt aber im spiel entweder garnicht oder mit fetten gelben Ausrufezeichen überzogen!

    ich kapier nicht was ich falsch mache!I-jeman einen Rat?
     
  6. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Lies dir den ersten Post des Themas mal vernünftig durch durch! Dann bekommst du das schon richtig hin.

    Ich vermute, dass du die Dateien in einen falschen Ordner geschoben ahst.
     
    JAkob^^ gefällt das.
  7. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Wenn gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind fehlen dir Meshes, und auch in diesem Fall gilt -> falsch installiert.
     
  8. JAkob^^

    JAkob^^ Abenteurer

    Was kann man den falsch machen?? Ich zieh das über winrar darein und gut ist.Klappt aber nicht!in Data,aktiviere es und dann nix -.-

    und durch gelesen hab ichs mir schon :(
     
  9. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Mach's am besten so: Klick mit rechts auf ein Archiv und wähle "Entpacke in [Namen des Archivs]. Dann öffnest du den entstandenen Ordner und gehst dahin wo deine Esp-Dateien, Meshes- und Texturenordner liegen, markierst das alles, und aktivierst dann die Esp im Launcher. So wie du's machst weißt du bestimmt nicht, ob alles korrekt installiert wird. Entpacken solltest du es vorher auf jeden Fall.
     
    JAkob^^ gefällt das.
  10. JAkob^^

    JAkob^^ Abenteurer

    hat geklappt! MEIN HELD! *schwärm*^^
     
  11. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. Aber, dass ich bei Adam und Eva und den künsten des Entpackens anfangen muss hätt ich nicht gedacht...

    EDIT: Und bei allen anderen, die dir anhand deiner wirren Posts helfen wollten bedankst du dich nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
    Eldarie gefällt das.
  12. JAkob^^

    JAkob^^ Abenteurer

    ahh klar stimmt hab nur bei dir aber ich hab grad erstmal die mods ausprobiert^^
     
    T-Rip gefällt das.
  13. Metzi

    Metzi Abenteurer

    Hallo zusammen

    Ich will zum ersten Mal ein Oblivion Plugin herunterladen
    doch wenn ich ein Plugin Downloaden will kommt bei vielen die Meldung

    Not Found

    The requested URL /Downloads/Oblivion/Orte/Bjornheim.7z was not found on this server.



    Wat kann ich den da machen :huh: denn 7-Zip hab ich schon Herruntergeladen
    Würde mich freun wenn mir einer hilft. Schonmal danke im Vorraus
     
  14. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Metzi,

    wenn die Mod vom Scharesoft Downloadbereich heruntergeladen werden soll, mußt du leider einige Tage warten.
    Auf Grund eines Serverumzuges stehen im Moment noch nicht wieder alle Downloadlinks zur Verfügung.
    Scharesoft ist noch dabei, sie alle wieder einzubinden.
     
    Metzi gefällt das.
  15. Metzi

    Metzi Abenteurer

    Hi Suzie Q

    danke ersmal das du mich aufgeklärt hast
    weißt du vielleicht auch wie lange es noch dauert bis wieder alle
    Downloadlinks zu Verfügung stehen??
     
  16. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Metzi,

    laut Scharesoft einige Tage.
     
  17. Metzi

    Metzi Abenteurer

    Jo danke

    ein paar gehn auch schon wieder :good:
     
  18. Progsprach

    Progsprach Neuankömmling

    Eine Anmerkung zur Installationsanleitung hätt ich noch:
    Handelt es sich bei dem Mod um eine TC o.ä. und möchte man sowohl Obli als auch die TC spielen, kann man den Obliordner kopieren und die TC in den kopierten Ordner installieren.
    Bei Morrowind war dies ohne Weiteres möglich, Oblivion muss überredet werden:
    Je nachdem, was man gerade spielen möchte, muss man im regedit(Registrierungseditor) den Schlüssel Installed Path unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Bethesda Softworks/Oblivion umstellen auf den Ordner, in dem die jeweilige Oblivion.exe liegt.
    Bei einer eventuellen Deinstallation sollte man natürlich darauf achten, dass der Originalpfad eingestellt ist, sonst könnte dies zu Problemen führen.
    Diese Prozedur ist notwendig, weil Obl. immer in dem Installed Path Ordner seine Data Files sucht, MW aber da, wo die MW.exe liegt.
    Mit der Hoffnung, dass diese Anleitung irgendjemandem hilft(der genug Speicher für 2 Oblivionordner hat)hilft, verbleibe ich.
     
  19. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Genug Speicher hätte ich locker, aber wo finde ich den Registrierungseditor?

    MfG
     
  20. Progsprach

    Progsprach Neuankömmling

    Im Startmenü Ausfüren wählen und dann regedit eingeben->OK und schon sieht man den Registrierungseditor in seiner vollen Pracht(naja). Das ist der einfachste Weg ihn zu öffnen.Es gibt noch geschätzt 100 weitere Wege, aber dies ist meines Wissens am sinnvollsten.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden